el. Heckkklappe "knackt" beim Schließen
Moin,
mir ist aufgefallen, dass die elektrische Heckklappe beim Schließen etwas knackt. Genauer gesagt: Sie schließt komplett, dann hört man ja noch die Servomotoren, die die Klappe zuziehen. Dabei entsteht ein Knackgeräusch.
Habe mal ein Audiofile angehängt. Das Knacken kommt ganz am Ende, nachdem die Heckklappe ins Schloß gefallen ist.
Habt ihr das auch?
VG
Krümel
Beste Antwort im Thema
Tpi gibt's wohl nicht dazu. Der Werkstatt Meister hatte davon ein Video. Der Rep Satz hat die TN 4F9898021. Bei weiteren Fragen stehe ich und das Autohaus gern zur Verfügung.
73 Antworten
Zitat:
@MX-3 Maddin schrieb am 23. April 2015 um 19:56:44 Uhr:
Hab mein Notebook, mit dem Zeug drauf, nicht da. Aber ich schau morgen mal nach.Fürs MMI gibt es, soweit ich es gerade im Kopf habe, keine Instandsetzungsmöglichkeit. Da muss die Mechanik/Einheit neu. Aber die Aussage ist unter Vorbehalt.
Für die ratternde Schnwenkmechanik des MMIs gibt es ne TPI. Bei Fragen PN an mich.
Hast ne PN mit Frage 😉
Zitat:
@RiseFM schrieb am 23. April 2015 um 20:24:54 Uhr:
Hast ne PN mit Frage 😉
Und Du ne Antwort 😉
Kurze Rückmeldung zu den knackenden Heckklappen Motoren.
Der Rep. Satz besteht aus 2 Schrauben(ca 3€) und einer Muffe(ca 2€), die mit Spezialkleber(ca 45€) eingeklebt werden.
Das teuerste am ganzen ist die Arbeitsleistung. Kostenpunkt ca 200 Euro(REP Satz+Arbeit), im gegensatz zu neuen Motoren um die 700€ (ohne Arbeitsleistung). Preise sind jeweils ohne Garantieabzug, Heckklappe schließt und öffnet wieder Butterweich =)
Ähnliche Themen
Zitat:
@RiseFM schrieb am 1. Mai 2015 um 19:51:13 Uhr:
Kurze Rückmeldung zu den knackenden Heckklappen Motoren.Der Rep. Satz besteht aus 2 Schrauben(ca 3€) und einer Muffe(ca 2€), die mit Spezialkleber(ca 45€) eingeklebt werden.
Das teuerste am ganzen ist die Arbeitsleistung. Kostenpunkt ca 200 Euro(REP Satz+Arbeit), im gegensatz zu neuen Motoren um die 700€ (ohne Arbeitsleistung). Preise sind jeweils ohne Garantieabzug, Heckklappe schließt und öffnet wieder Butterweich =)
Vielen Dank für die Info. Läuft dieser Reparatursatz auch unter einer TPI?
Kann ich dir leider nicht sagen, mein Servicearbeiter hat die erst nach langem suchen in deinem PC gefunden. Bekannt war das mit dem Rep Satz im Autohaus nicht. Aber wahrscheinlich will Audi auch erst die Motoren Verkaufen.
Die TPI würde mich auch interessieren.
Tpi gibt's wohl nicht dazu. Der Werkstatt Meister hatte davon ein Video. Der Rep Satz hat die TN 4F9898021. Bei weiteren Fragen stehe ich und das Autohaus gern zur Verfügung.
Danke. Dann werde ich das mal so meinem Freundlichen geben.
Die TPI ist in der Vorbereitung. Aktuell ist das angesprochene Video, sowie eine Powerpoint-Präsentation im System, die einzige Quelle.
Sollte eine TPI raus kommen wäre ich dankbar, wenn sie jemand postet.
So ist es doch einfacher dem Freundlichen etwas zu verklickern.
Gibts schon neuigkeiten??
Meiner is gerade wegen Einbruch in der Werkstatt zur Rep. und wollt es gleich mit machen lassen, aber er findet nichts von Video oder PowerPoint... -,-
denn soll er im Autoforum Neubrandenburg anrufen. Die vom Service helfen Ihm gern weiter.
Hat jemand das Video oder die PowerPoint? Würde das gern selber machen, oder ist es zu kompliziert?
Bei meinem ist das Knacken nun auch da.
Wenn man den Kofferraum mehrfach hintereinander öffnet ist es weg.
War gestern beim Freundlichen und am 3.8. wird das Reparaturset eingebaut.