ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. El. Fensterheber Beifahrer

El. Fensterheber Beifahrer

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 13:06

Hallo,

seit ein paar Tagen läßt sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Sicherungen habe ich überprüft; sind alle i.O.

Am Stecker für den Fenster-Motor kommt auch Strom an (Verkleidung abgeschraubt und mit Prüflampe getestet).

An was kann es noch liegen? Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Tigen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Eventuell der Schalter, da die Fensterheber masseseitig angesteuert werden, kannst sicherheitshalber die Kabel in der Tülle zwischen Tür und A-Säule prüfen, die brechen gerne.

am 20. Juni 2008 um 19:13

Schalter oder Motor. Wenn Du was brauchst hab beides noch da. Nehme mal an Du hast nur vorne elektrische? also ohne quick-up und quick down auf der Beifahrerseite

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 6:48

El. Fensterheber nur vorne und ohne Quick-Down für die Beifahrerseite.

Den Schalter kann ich als Ursache ausschliessen, da dann beide Schalter (Fahrer und Beifahrer) kaputt sein müssten.

Bis zum Stecker zum Motor habe ich Strom....

am 24. Juni 2008 um 10:49

dann brauchst wohl nen anderen Motor. Bei Interesse -->km

am 16. Juli 2008 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von tigen

Hallo,

seit ein paar Tagen läßt sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr öffnen. Sicherungen habe ich überprüft; sind alle i.O.

Am Stecker für den Fenster-Motor kommt auch Strom an (Verkleidung abgeschraubt und mit Prüflampe getestet).

An was kann es noch liegen? Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

Tigen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Focus MkI ein ähnliches Problem: Nur auf der Fahrerseite. Fenster geht seit ca. 8 Wochen nicht mehr runter. Ford-Werkstatt sagt Motor kaputt, 350 €....

Nun war ich zur Inspektion, Fenster geht.... aber nur durch Zufall und einen Tag lang. Auf Nachfrage in der Werkstatt: Hat niemand was gemacht...

Hat da jemand eine Idee ?

am 17. Juli 2008 um 17:21

Hallo bei mir wurde zwar die Fahrerseite defekt aber vielleicht hast Du das selbe Problem!

wollte mein Fenster runter lassen, plötzlich ging nichts mehr außer wenn ich drückte nur ein kleines klackern (elektrisch) am Schalter.

Wollte das ganze Teil ausbauen und beim ausbauen bemerkte ich das bei der Führungsschiene ein weisses (Plastikgleitteil) abgebrochen ist dadurch hat sich die scheibe etwas gelöst und das Gleitteil auf der Schiene vehängt

habe das Teil gerade gedreht und wieder festgeschraubt und siehe da die Scheibe geht wieder!

Habe aber zuerst den Heber ohne Scheibe betätigt!

Übrigens habe wegen einer neuen Mechanik nachgefragt gibt es nur mit Motor um ca. 305€ da werde ich doch lieber zum BastelWastel.

oder gibt es die Mechanik billiger (neu)

am 17. Juli 2008 um 18:42

die Mechanik gibts leider nur mit Motor zusammen

am 17. Juli 2008 um 19:22

das gibt es aber auch nur bei FORD

ja und den Motor gibt es einzeln!?

Finde ich schon komisch

am 17. Juli 2008 um 19:30

den Motor gibts einzeln ca 250, mit Mechanik zusammen ca 300. Aber die Mechanik gibts nicht einzeln

wobei Motoren eher selten kaputt gehen, meist ist es die Mechanik

aber wenn du was brauchst ich hab hier noch welche da links oder rechts, sind übrig von 4fach Komfortfensterheber Umrüstungen (da muss man auch die vorderen tauschen)

am 25. Februar 2009 um 16:05

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Wochen lässt sich die

Scheibe an der Fahrerseite nicht mehr öffnen. War diese Woche beim

Kundendienst und bat um Überprüfung. Man hat mir einen Kostenvoranschlag mit 450,00 € gemacht. Im Kostenvoranschlag wurde ein Regler ( Teileposition 1331614 ) aufgeführt. Ist das der Stellmotor ?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Reiner 57

Das müsste der Fensterhebermotor sein, da kommen schonmal komische Teilebezeichnungen bei rum da die Texte direkt aus dem Englischen übersetzt werden.

Ohne das jemand mal prüft ob die bezeichnung überhaupt sinn macht :rolleyes:

kann nur der Motor, kann auch Motor mitsamt Mechanik sein

haben sie das denn mal sich angeschaut? dass es nichts anderes ist?

hab auch noch so einen Fensterheber da top Zustand. Wenn du aus meiner Nähe kommst - Einbau dauert ca 30-45min, bei Interesse schreibe ne Nachricht. kannst natürlich auch nur das Teil haben, das macht etwa 300eur von der Ford Rechnung aus (auch wenn ich nich weiß wo dann di eanderen 150 herkommen, solange dauert der Tausch nicht)

am 25. Februar 2009 um 20:47

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Was sie in der Werkstatt geschaut haben kann ich leider nicht sagen. Man hat mir beim Abholen des Fahrzeugs nur gesagt, dass der Fensterheber defekt ist und mir den

Kostenvoranschlag gegeben. Außerdem haben Sie gesagt es gäbe da

verschiedene Teile und das müßte genau passen. Stimmt das?

Mit dem Vorbeikommen das wird wohl nichts. Ich bin ganz im Süden.

Gruß Reiner 57

bei dem Teil kommt es drauf an

a) 3-Türer oder 4/5-Türer/Turnier (also zwei Varianten insgesamt)

b) Komfort und ohne Komfort

alle mit 4fach el. Fensterhebern haben Komfort

alle mit nur vorne el. Fensterhebern haben keinen Komfort

also kommt auf deine Karosserievariante an und wieviel el. Fhs du hast, ob nur vorne oder auch hinten. Je nach dem ist auch der vordere anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. El. Fensterheber Beifahrer