1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. EL 250 b springt nach wechsel des Lüfterschalters nicht mehr an.

EL 250 b springt nach wechsel des Lüfterschalters nicht mehr an.

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 19. Februar 2019 um 18:04

Hallo Freunde,

ich habe heute den Lüfterschalter an der EL 250 gewechselt. Naja, sie springt nicht mehr an. Zündkerzen haben Funken und sind auch gut nass. Gestern habe ich sie nach langer Winterzeit wieder angelassen und warm laufen lassen. Es hat aber auch ein bisschen gedauert bis sie angesprungen ist. Und jetzt sowas. Der Vergaser wurde erst vor 3 Wochen gereinigt. Ich hatte lange Weile.
Was meint ihr? Winterdepressionen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also stand sie vor der TÜV Abnahme, die vor 2 Wochen stattfand, 15 Jahre rum?
Ich gehe dann einfach mal von aus, dass da defintiv neues Benzin eingefüllt wurde und der Tank komplett entleert wurde. Indem Fall kann man dann Wasser ausschließen, sofern sie in den 2 Wochen trocken stand und die Luftfeuchtigkeit auch nicht so hoch war.
Dreck würde ich nicht von ausgehen, weil dann eigentlich gar kein Benzin oder sehr wenig im Vergaser ankommt. Das scheint nicht der Fall zu sein. Kann man aber trotzdem mal prüfen. Schaden tut es auf keinen Fall.
Wie gesagt, mache bitte mal den besagten Test.

Von leicht nach schwer.
Systematisch.
Sonst wird das nichts.
Offenbar müssen wir doch einige Sachen mehr ausschließen.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 14:34

Läuft! Ich habe den Vergaser gereinigt und dabei sind mir ein paar zart angezogene Schrauben aufgefallen. Beim anlassen hat es ein wenig gedauert bis was kam, ich hab sie dann mit Choke und bisschen Gas halten können. Dauerte nicht lang und der blaue Dunst nahm ab, zur Freude der Nachbarschaft. Jetzt springt sie nach 20 Km auf Knopfdruck an.
Der Spritt und auch der Tank sind sauber. Vielleicht hat sie ja nebenluft gezogen?

Wenn du von den Vergaserstutzen redest: sicher.
Ich habe das bei meiner auch einmal vergessen richtig anzuziehen und wollte so fahren.
Ein Sack Nüsse ist gar kein Ausdruck. Lief, aber wie.

Na dann Glückwunsch. Beobachte das mit den Blauen Nebel. Das hört sich Nach Ölverbrennung an. ABER das kann nach solch einer Tourtour normal sein. Sollte aber in Zukunft so nicht sein.

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 18:13

Der blaue Dunst ist weg, jetzt ist nichts mehr zu sehen. Aber ich habe den Eindruck dass sie ein wenig nagelt. Bin 50km gefahren, nu friert der Arsch.

Deine Antwort