ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ek9 ek4 motor... aber woher...

ek9 ek4 motor... aber woher...

Themenstarteram 8. September 2006 um 11:24

suche für meinen kumpel nen ek9 oder ek4 motor... sein ej is nu schon so gut wie fertisch und nu muss nur noch das herz ausgetauscht werden... wir wollen gern ein type R draus machen... haben auch schon ein angebot eines ep3 motors nur der aufwand übersteigt atwas unsere kenntnisse...

ein ek9 oder ek4 würd reichen, ausserdem ist es typengerecht... bremsen und so is kein problem nur der motor und elektronik is das schwierige... vorallem was für einen preis kann man da veranschlagen ohne über den tisch gezogen zu werden..

danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

ein b16b musste aus Japan bzw. USA importieren lassen.

nen B16a2 kannste bestimmt hier in DE mit viel Gluech finden.

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:03

und da liegt der hase im pfeffer...

das glück ist uns nicht sehr hold und bei mobile sind schweinepreise...

nu trau ich auf euch, vll habe ich hier mehr glück... und das mit dem importieren is ja auch so eine teure sache

eben .... und wenn bei den importen mal was nich passt ...

Themenstarteram 8. September 2006 um 15:44

da wär das nächste problem... ich weiss ja das man bei solchen tunermassnahmen nich so aus geld schauen soll, dann kauft man ja zweimal, aber ich will mich ja auch nich über den tisch ziehen lassen...

deshalb versuche ich es für meinem kumpel hier im forum :)

ES gibt da ein einfaches Problem.

Ihr wohnt in Deutschland und es kostet alles geld und zeit.

und jeder hat schiss vorm tunen lol.

Themenstarteram 8. September 2006 um 16:21

nei so is das ja nich.. schiss habe ich nich nur ei k20 einbauen übersteigt meine fähigkeiten und auch die der werkstadt wo wir das machen könnten...

ek teile sind da nich so das problem das es teile sind die zur karosse und zum rahmen passen... nur nen dukatenscheisser hab ich leider auch nicht im keller, da sollte man doch ein ganz wenig aufs geld schauen das es auch nich die verfügbaren mittel nich übersteigt... denn man muss ja noch mehr machen als nur motor... das vergessen ja viele, gehört aber dazu...

wir wollen uns beim mtorkauf und was sonst noch so dazu gehört halt nich übern tisch ziehen lassen

ich meine nur, es ist alles so teuer und selten, weil sich wenige trauen.

In den USA ist es genauso streng wie hier und teilweise strenger, aber dennoch machen es alle.

Themenstarteram 8. September 2006 um 20:03

der tüv... ich denk da dürfen die so fast alles

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

der tüv... ich denk da dürfen die so fast alles

Ne, grossteils ist es sogar strenger.

wir haben TUV jedes Jahr, nur bei uns suchen die nur nach Nummern und nicht nach papieren zu teilen.

In manchen Staaten ist es fast egal, aber davon gibt es nur noch wenige.

Kalifornien ist Mega-Streng, Pennsylvania ist auch strenger.

Florida, da kann man noch fast alles machen oder zb Ohio oder Idaho.

Themenstarteram 8. September 2006 um 21:45

mmh wusste nicht das das auf die staaten gesehen so unterschiedlich ist... da haben sie ja was die sicherheit angeht ja doch was gelernt... :)

Deren Regeln was Sicherheit angeht sind strenger als in DE.

Also alles was Neuwagen angeht.

Daher sehen viele US modelle anders aus als in Europa.

Themenstarteram 9. September 2006 um 10:02

mmh hätt ich ned gedacht... aber wir weichen ein wenig vom thema ab... wieviel ist ein guter ek motor wert... was kann man da veranschlagen...

aber ich glaub es wird schwer werden einen unter 100.000 zu finden... also km

Irgendwann war hier mal User der sich den b16b in seinen EJ9 gebaut hat. Wurde aus Japan eingeschifft, War nach seinen Aussagen auch eine Schweinearbeit.

Zeigt aber das es möglich, wenn auch nicht billig ist.

Es wurden halt zu wenig B16 ist Deutschland zugelassen. Der Markt ist sehr überschaubar...leider

Themenstarteram 10. September 2006 um 9:56

das stimmt... aber wir haben im netz gestern einen ek4 gefunden, in stock und unter 100000... vll wenn er das geld hat dann bauen wir seine teile einfach um ... er hat zwar nen ej9 aber sonst alles drin... klima, schiebedach, alkantara... und alles in rot schwarz...

dazu ne nette auspuffanlage von srs und ne buddyclub2 boddykit...

wenn der ek wirklich nen guten eindruck macht dann wird er den wohl nehmen... seiner hat dann doch schon ein paar mehr dellen und so... schauen wir mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ek9 ek4 motor... aber woher...