ej9...2 fragen

Honda

nabend,

1. ist es möglich winterreifen vom 3er golf auf dem honda zu fahren? (passen tun sie...)

2.beim letzten starken regen war hinten links der kofferraumtepich nass...woher kanns kommen, rückleuchte?
oder was anderes?

mfg stunt

15 Antworten

Zu 1.

Wenn der Lochkreis usw. passt und die Dimensionen im Fahrzeugschein stehen sollte das kein Problem sein.
Warum auch...

Zu 2.

Hatte ich im EJ9 noch nicht. Vielleicht hat sich der Gummi von der Heckklappe etwas verdreht oder so.

Ansonsten einfach mal zu zweit kontrollieren. Sitze umklappen das einer rein schauen kann und der andere nimmt einen Gartenschlauch oder Kärcher.

Da müsste die undichte Stelle ja zum Vorscheinkommen.

Zur zweiten Frage ! Es wird mit 100%iger Sicherheit der Dicvhtungsgummi vom Rücklicht sein ! Ich hatte das Problem auch schon gehabt !
Entweder besorgst Du Dir neue Gummis oder dichtest die Leuchten mit Silikon ab !

ah, super.

werd ich ma prüfen...

danke!

so, da bin ich wieder und hab au gleich wieder 2 fragen:

1. ist das schild "1.4iS" hinten geklebt oder geklickt?

2. wenn man nach einer langen autobahnfahrt abfährt und im normalen straßenverkehr beschleunigt, dann röhrt der wagen etwas.
ohne vorherige autobahnfahrt passiert das nicht.
mein vater ist extra 10km AB gefahren um danach gleich in die werkstatt zu fahren, als er da war war das röhren aber schon wieder weg.es muss also eine lange AB-fahrt vorher sein.in der werkstatt meinten se das der wagen sich normal anhört. vll. etwas "sportlich kernig", die konnten aber nix feststellen.
der ESD ist original und erst ein paar monate alt.

habt ihr ne idee was das sein kann?
mir fällt dazu nix ein...

mfg stunt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

1. ist das schild "1.4iS" hinten geklebt oder geklickt?

Es ist geklebt.

Der Kleber geht aber ganz blöd ab. Vielleicht mit so einer Knete zum Autoreinigen probieren.

Ich hoffe due weist was ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

2. wenn man nach einer langen autobahnfahrt abfährt und im normalen straßenverkehr beschleunigt, dann röhrt der wagen etwas.
ohne vorherige autobahnfahrt passiert das nicht.
mein vater ist extra 10km AB gefahren um danach gleich in die werkstatt zu fahren, als er da war war das röhren aber schon wieder weg.es muss also eine lange AB-fahrt vorher sein.in der werkstatt meinten se das der wagen sich normal anhört. vll. etwas "sportlich kernig", die konnten aber nix feststellen.
der ESD ist original und erst ein paar monate alt.

habt ihr ne idee was das sein kann?
mir fällt dazu nix ein...

Ideen habe ich viele 😁

Das wird schlicht und einfach der Auspuff sein, der sich durch die Hitze bei AB Etappen etwas ausdehnt oder so.
Ein warmer Sportauspuff ist ja auch immer lauter.

Das tritt bestimmt auch nur dann auf, wenn du den guten die Sporen gibst oder?

also bekomm ich das schild mit ein wenig kraft und überredungskunst ab ohne was kaputt zu machen, ja?
vll. vorher mitm fön erhitzen?

den kleber bekomm ich schon irgendwie runter😉

also das mitm dröhnen hab ich selber noch nicht erlebt, bis mittwoch gehört der wagen offiziel noch meinem vater😉

aber mein dad prügelt den wagen nicht über die bahn...lange touren mit 140 sachen und dann tritt das röhren halt auf.

ich muss mir das selber ma anhören, aber wollt vorher vll. schomma wissen was das ist.

esd ist wie gesagt neu, original und es konnten keine undichten stellen festgestellt werden.

mfg stunt

Und da wurde dann auch wieder dieser Dichtungsring richtig eingesetzt.
Besser gesagt ein Neuer Ring ?

Vielleicht liegt es ja einfach daran.

Da das Röhren anscheinend von Auspuff kommt, kann es ja nur irgendeine undichte Stelle sein, die man nicht sieht.

Weiterfahren beobachten. Im Zweifel Sport ESD ranbauen. Dann hörst du DIESES dröhnen nicht mehr 😉

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Einfach kräftig dran ziehen und drehen.
Zumindest habe ich das so getan.

lol

also ob der ring da wieder richtig eingesetzt wurde weiß ich nicht, ich war nicht dabei 😉

aber die werkstatt hat bisher immer gute arbeit abgeliefert.

und apropos sport-esd, wenn wir schonmal dabei sind:

dieses, naja, ich nenns mal auspüffchen beim originalESD ist ja mal lächerlich dünn, besonders strange sieht das ja beim wuchtigen heck des 5türers aus.
so, mir gefällt das nat. nicht, also muss da was gemacht werden😉
da der esd neu ist und ich lange und oft AB fahre und deshalb keinen sport-esd mehr haben will (mein BOSI ausm jetzigen golf3 ist schon ein leiser, stört mich aber trotzdem auf der AB), muss eine andere lösung her um die optik zu verbessern.wie gesagt, geht NUR um die optik.
nu hab ich gesehen das es anschweiß/-und anschraubendrohre gibt für relativ kleines geld.
was ist besser?wichtig ist, das vom originalrohr nichts mehr zu sehen ist, sowas find ich lächerlich wenn das einfach nur nach rübergestülpt aussieht.
gibt es welche zum anschrauben die auch nachher nach was aussehen oder muss es eins zum schweißen sein?

mfg stunt

Man sieht doch den ESD trotzdem so stark beim EJ9.

Find ich optisch nicht schön mit diesen Endrohren am orig. ESD.

ich will aber kein geballer mehr auf der autobahn 😉
ich will nur dieses dünne röhrchen nimmer sehen müssen...

mfg stunt

Dies kann ich absolut nachvollziehen.

Was man da nun aber am besten macht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir da nicht einfach ein dickeres Rohr ranmachen.
Was andere machen werte ich nicht.

hmn, ich schau mal was ich so finde.
auf jeden fall muss das dünne röhrchen verschwinden.

was für einen lochkreis hat der ej9 eigentlich bei den felgen?

mfg stunt

also ich bin nun selbst eben AB gefahren und muss sagen, das mein vater es schlimmer dargestellt hat, als es eigentlich ist...gut, er ist bissl lauter beim beschleunigen, aber wie hier schon gesagt wurde, denke ich auch das es daran liegt das der auspuff etwas wärmer wird, die rohre bissl arbeiten usw. ...bei meinem golf mit sport-esd war es auch so das er lauter war wenn er richtig warm war...

mfg stunt

nicmm die dinger zum dranschrauben oder die teile übers rohr schieben und die haben so wiederhacken ist der kleinste aufwand sieht aber genaus beschiessen aus we das gescweisste gedöns

Deine Antwort