Eiskalte Luft im Ablagefach
Moin Moin in die Welt 😉,
In der Mittelkonsole die beiden Fächer -vor dem Aschenbecher und im großen Ablagefach- strömt eiskalte Luft rein.
Selbst wenn die Heizung auf z.B.23Grad gestellt ist.
In meinen C-Klassen konnte das immer abgestellt werden durch einen Schieber/Drehknopf. Ist das beim E nicht mehr zu Regeln??
Beste Antwort im Thema
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Bj. oder Ausstattungen ist, aber bei meinem können weder die Ablage hinter dem Aschenbecher noch die Mittelarmlehne belüftet werden.
Der "Regler" im Handschuhfach kann und hat nichts mit anderen Lüftungen zu tun! Es ist lediglich ein verstellbarer Deckel ohne Verbindung zu irgend etwas anderem. Lest ihr eigentlich nicht richtig oder denkt ihr der TE ist zu blöd eine Frage zu formulieren?
Jetzt landen schon Ausschnitte aus der BA in den FAQ 😕 Muss das sein?
Zurück zum Thema. Da bei dir also kalte Luft in die Fächer strömt, ist wohl etwas defekt. Was hast du für ein Getriebe? Könnte die Luft von unten, außen kommen? Erkläre mal dein Fahrzeug, welche Ausstattung, Bj., Getriebe, Klimaart oder einfach die FIN.
Gruß
MiReu
32 Antworten
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 25. Februar 2016 um 12:35:27 Uhr:
Hey mal langsam Herr Oberlehrer!richtig zu lesen solltest du dir selbst auf die Fahne schreiben, bevor du eine bislang anständig geführte Diskussion derartig zerschießt. Mir war nicht bekannt das hier diskutiert wird, ich war bisher der Meinung hier wird geholfen.
Hier denkt weder jemand, dass der TE zu blöd ist noch ist ein Auszug aus der BA in den FAQ gelandet. Natürlich ist dies ein Auszug aus der BA. Nicht nur die gedruckte Version ist beim 212er die BA, viele Dinge stehen halt nur in der BA im Fahrzeug.
Es handelt sich um einen Auszug aus dem Mercedes Benz Tech.Center!
Wenn du richtig und komplett gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen. Wo steht dies in deinem Text?
Über den "verstellbaren Deckel ohne Verbindung zu irgendwas" würde ich noch mal ganz in Ruhe nachdenken. Da brauche ich nicht nachdenken, ich nutze WIS und sehe das da weder eine elektrische noch eine mechanische Verbindung zu irgendeinem anderen Teil besteht.
Und das etwas defekt sein muss, hättest du auch nicht unbedingt wiederholen müssen. Ich habe dies nicht grundlos wiederholt, sondern auch gleich noch ein paar Denkanstöße bzw. mögliche Fehlerquellen genannt.Ist alles in Ordnung bei dir?🙄 Ja
Ach, in dem "Foto" steht auch ganz klar Handschuhfach und sonst ist kein weiteres Fach erwähnt!
Gruß
MiReu
@ MiReu
Oh,oh ich würde schnell einen andere Farbe auswählen,sonst kommt gleich ein Mod. um die Ecke! 😁😁
(rot ist angeblich nur den Mod. vorbehalten)
Rot ist die Farbe welche sowohl bei der Tag- als auch bei der Nachteinstellung von MT gut zu erkennen ist, dies ist der einzige Grund.
Sorry,war nur ein Tipp von mir, da sie es bei mir auch mal kritisiert haben !
PS: Du bist heute aber "aggro" drauf. 😰
Ähnliche Themen
Warum?
Ich schreibe doch nur was Sache ist.
Dafür bist du schon mal von nem Mot kritisiert worden 😕 Dann liegt aber ein Fehler seitens MT vor, schließlich steht auch uns rot zur Verfügung. Wenn man nicht möchte das wir rot nutzen, dann sollte man die Möglichkeit nicht anbieten, so sehe ich dies.
Zitat:
@MiReu schrieb am 25. Februar 2016 um 11:35:35 Uhr:
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Bj. oder Ausstattungen ist, aber bei meinem können weder die Ablage hinter dem Aschenbecher noch die Mittelarmlehne belüftet werden.Zurück zum Thema. Da bei dir also kalte Luft in die Fächer strömt, ist wohl etwas defekt. Was hast du für ein Getriebe? Könnte die Luft von unten, außen kommen? Erkläre mal dein Fahrzeug, welche Ausstattung, Bj., Getriebe, Klimaart oder einfach die FIN.
Gruß
MiReu
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen E200 Bj 12.14, Avangard, Getriebe ist eine 7Gang Automatik,und die Klima ist die "einfache" :-)
Das die Luft von unten (irgendwo anders) her kommt kann man ausschließen. Da, wenn man einen Papierstreifen vor die Luftöffnung hält,dieser sich bewegt.
Ich vermute Du hast ein Loch im Tunnel: dort ist wahrscheinlich was ab (Stopfen, Wasserablauf vom Klimakasten, Durchführung vom Handbremsseil, usw...). Dann wird kalte Luft unter der Ablage reingezogen.
Lieber MiReu,
in einem Punkt muss ich beschämt zurückrudern.
Es war tatsächlich ein BA-Auszug (allerdings die Internetfassung😛) und nicht wie von mir behauptet das TechCenter. War eine Verwechselung mit einem anderen Beitrag.
Das kommt davon, wenn man gleichzeitig auf mehreren Hochzeiten tanzt.😮🙂
Eine Klappe die keine Bedeutung hat bzw. keine Verbindung zwischen zwei Seiten schließt oder herstellt, macht allerdings keinen Sinn.
Sie wird m.E. verhindern/ermöglichen, dass die kalte Luft das Handschuhfach durchströmt.
Wenn sie es ermöglicht gelangt die kalte Luft durch das Handschuhfach hinter das Armaturenbrett.
Nur das war damit gemeint.
Zitat:
@nochju schrieb am 25. Februar 2016 um 14:37:34 Uhr:
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen E200 Bj 12.14, Avangard, Getriebe ist eine 7Gang Automatik,und die Klima ist die "einfache" :-)
Das die Luft von unten (irgendwo anders) her kommt kann man ausschließen. Da, wenn man einen Papierstreifen vor die Luftöffnung hält,dieser sich bewegt.
welche Luftöffnung?? 😕😕
Wenn man die Klima auf auto. zu stehen hat und die Mitteldüsen sind offen kommt auch im Winter
durch diese irgendwann kalte Luft egal welche Temp. du eingestellt hast!(zu mindestens ist es bei mir so)
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 25. Februar 2016 um 14:49:46 Uhr:
Eine Klappe die keine Bedeutung hat bzw. keine Verbindung zwischen zwei Seiten schließt oder herstellt, macht allerdings keinen Sinn.
Sie wird m.E. verhindern/ermöglichen, dass die kalte Luft das Handschuhfach durchströmt.
Wenn sie es ermöglicht gelangt die kalte Luft durch das Handschuhfach hinter das Armaturenbrett.
Nur das war damit gemeint.
😕😕😕😕😕
...hast du dein Handschuhfach mehrfach angebohrt? -selten so ein Quatsch gelesen-🙄
Zitat:
@Tom1809 schrieb am 25. Februar 2016 um 14:58:30 Uhr:
Zitat:
welche Luftöffnung?? 😕😕
Wenn man die Klima auf auto. zu stehen hat und die Mitteldüsen sind offen kommt auch im Winter
durch diese irgendwann kalte Luft egal welche Temp. du eingestellt hast!(zu mindestens ist es bei mir so)Na die Luftöffnungen um die es hier geht 😁, die in den beiden Fächern in der Mittelkonsohle (vor dem Ascher und das große Fach unter der Armlehne.
Zitat:
@nochju schrieb am 22. Februar 2016 um 08:49:27 Uhr:
In der Mittelkonsole die beiden Fächer -vor dem Aschenbecher und im großen Ablagefach- strömt eiskalte Luft rein.
Wurde in der Vergangenheit schon mal an der Mittelkonsole repariert/ausgebaut?
Zitat:
@nochju schrieb am 25. Februar 2016 um 19:44:06 Uhr:
Zitat:
Na die Luftöffnungen um die es hier geht 😁, die in den beiden Fächern in der Mittelkonsohle (vor dem Ascher und das große Fach unter der Armlehne.😕 die beiden Fächer in der Mittelkonsohle (vor dem Ascher und das große Fach unter der Armlehne haben KEINE Luftöffnungen!! Und du bis sicher das du eine E-Klasse Serie 212 hast? 😰😰
edit: oder hast Du ein ehemaliges Taxi, wo Löcher gebohrt wurden??
Zitat:
@nochju schrieb am 25. Februar 2016 um 19:57:22 Uhr:
@ joerg_2, seid dem ich das Fahrzeug habe (Dez 2015)hat da noch keiner was gemacht :-)Und @ Tom1809, jaaaaaa ganz sicher eine E-Klasse :-)
Ich werde morgen mal Bilder machen.
Wir bitte darum, so das wir das Thema erledigen können.(oder auch nicht) 😛😛
Aber auch Bilder von diesen noch nicht bekannten Luftöffnungen!