Eiskalte Luft im Ablagefach

Mercedes E-Klasse S212

Moin Moin in die Welt 😉,

In der Mittelkonsole die beiden Fächer -vor dem Aschenbecher und im großen Ablagefach- strömt eiskalte Luft rein.

Selbst wenn die Heizung auf z.B.23Grad gestellt ist.

In meinen C-Klassen konnte das immer abgestellt werden durch einen Schieber/Drehknopf. Ist das beim E nicht mehr zu Regeln??

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Bj. oder Ausstattungen ist, aber bei meinem können weder die Ablage hinter dem Aschenbecher noch die Mittelarmlehne belüftet werden.

Der "Regler" im Handschuhfach kann und hat nichts mit anderen Lüftungen zu tun! Es ist lediglich ein verstellbarer Deckel ohne Verbindung zu irgend etwas anderem. Lest ihr eigentlich nicht richtig oder denkt ihr der TE ist zu blöd eine Frage zu formulieren?

Jetzt landen schon Ausschnitte aus der BA in den FAQ 😕 Muss das sein?

Zurück zum Thema. Da bei dir also kalte Luft in die Fächer strömt, ist wohl etwas defekt. Was hast du für ein Getriebe? Könnte die Luft von unten, außen kommen? Erkläre mal dein Fahrzeug, welche Ausstattung, Bj., Getriebe, Klimaart oder einfach die FIN.

Gruß

MiReu

32 weitere Antworten
32 Antworten

Selbst in meinem Taxi mit Löchern kommt nur Luft wo auch Luft kommen soll.

Vielleicht hat man ja bei ihm die Luftkanäle nach hinten vergessen 🙁

Nun hier mal die Auflösung des "Rätsels".......
Es sind tatsächlich keine Lüftungsöffnungen sondern die die Glühlampen für die Fächerbeleuchtung. Die waren aber nur zu sehen mit einem Spiegel.
Was man mit dem Hilfsmittel noch sehen kann ist, das es hinter der Lampe ins Nirvana geht.
Ich mutmaße jetzt mal das da die Luft her gekommen ist.
Weil nach mehrmaligem kompletten An- und Aus machen der Klimaanlage, hat sich das "Problem" gelöst.
Seid dem ist nichts mehr an Zugluft zu bemerken.

Tut mir leid das ich alle hier so in Aufruhe gebracht habe 😁
Für mich ist das Thema dann soweit erledigt.

Na dann sind ja alle beteiligten froh, das es dir wieder gut geht ! 😁😁😁😁

ich meinte natürlich deimem Wagen wieder gut geht.

Deine Antwort