Eisenmann Sportauspuff S5
Was hält ihr davon: http://www.youtube.com/watch?...
hab dies zufällig entdeckt, hört sich ziemlich kräftig an, um einiges besser von den Sportauspuffanlagen die ich bis jetzt für den S5 gehört habe.
Grüsse
appolonik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appolon4ik
Was hält ihr davon: http://www.youtube.com/watch?...hab dies zufällig entdeckt, hört sich ziemlich kräftig an, um einiges besser von den Sportauspuffanlagen die ich bis jetzt für den S5 gehört habe.
Grüsse
appolonik
scheint nicht seiner zu sein, sonst würde er die Reifen wohl nicht ruinieren...der Trottel
94 Antworten
Wir sind in schönen Schwarzwald, nahe der schweizer Grenze bei Basel. PLZ 79650, Schopfheim.
Ab Freiburg sind es ca. 45 Minuten die A5 Richtung Lörrach. Aus der Schweiz sind es ebenfalls 45 Minuten ab Zürich.
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Wo kann man sich die Anhören Bundelsland? Stadt?Zitat:
Original geschrieben von KOCHTUNING
Hallo zusammen,Ich würde gerne eine Sammelbestellung bei Capristo auslösen. Wenn 5 Anlagen zusammen kommen, würden wir diese kostenlos bei uns vor Ort montieren. Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.
Gruss,
Helmut Koch
Koch Fahrzeugtechnik
Dipl.-Ing. (FH) Helmut Koch
Lusring 14
79650 Schopfheim
nehme ich an 😉
€: Zu langsam 🙁
Zitat:
PS: Hab die klappen immer offen :-) Ausser Nachts um 3, denn da hab ich angst dass irgendwann mal mein Nachbar mit der Schrotflinte auf mich wartet :-)
dafür finde ich es eben ein recht grossen aufwand (auch finanziell)
Die Klappen grundsätzlich offen zu fahren macht natürlich Spass. Das Problem welches ich als Tuner aber eigentlich habe und warum ich die Klappenalage so gut finde ist ja, dass etwas Staudruck bei unteren bis mittleren Drehzahlen gebraucht wird um mehr Drehoment zu bewirken und bei höheren Drehzahlen ein möglichst geringer Staudruck gefragt ist um mehr Leistung zu erzielen. Deshalb ist die Klappenalage für mich so interessant. Ab Leerlaufdrehzal geöffnete Klappen "kosten" ca. 25Nm.
Bei einem durchschnittlichen Neuwagenpreis von 70.000 Euro sollte der Preis von 2.850 Euro netto eine eher untergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung für eine hochwertige Abgasanlage spielen.
Die Gründe eine solche Anlage zu kaufen sind (nehme ich an):
Souveräneres Motor- bzw. Abgasgaräusch - nicht ganz so harmlos klingen wie "all die anderen".
Frei wählbares Geräuschniveu - mal mag man(n) es lauter dann wieder nicht so.
Es macht Spass den "planlosen Freunden und Bekannten" eine Demo mit der Fernbedienung zu geben.
Sieht einfach gut aus. Vielleicht sollte Capristo noch 4 Quadratmeter Spiegel mitliefern, dass man das Schmuckstück auch gut von unten sieht wenn der Wagen vor der Tür steht. (smile)
Da ist der Anschaffungspreis doch längst verschmerzt. Wenn es wirklich so weh tut habe ich einen Tip: Einfach ein "Autosubventionskonto" anlegen, von dem die Frau oder Freundin (oder beide) nichts weiss.
;-)
Ähnliche Themen
Plant Capristo auch sowas für 3.0 TDI ?
Ist mir klar, dass man mit TDI nie Klang von Benziner erreicht... Ich habe im Netz Anlagen von Milltek gesehen/gehört, leider hat mich nicht angesprochen. Die von Sim Performance ist aber nicht schlecht...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die S5 Anlage war eigentlich so auch nicht geplant und entsprang eher dem Wunsch eines guten Kunden, der die Capristo Anlagen bereits auf seinen anderen Fahrzeugen verbaut hatte. Herr C. hat mir gegenüber erwähnt, dass er selbst sehr überrascht von Erfolg der Anlage im Audi Segment ist - normalerweise fertigt Capristo mehr für Ferrari, Lamborghini und Porsche Modelle.
Ich habe selbst noch keine Anlage gesehen (oder gehört) die wirklich ein gutes Geräusch bei einem Dieselfahrzeug entwickelt.
Zitat:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Die S5 Anlage war eigentlich so auch nicht geplant und entsprang eher dem Wunsch eines guten Kunden, der die Capristo Anlagen bereits auf seinen anderen Fahrzeugen verbaut hatte. Herr C. hat mir gegenüber erwähnt, dass er selbst sehr überrascht von Erfolg der Anlage im Audi Segment ist - normalerweise fertigt Capristo mehr für Ferrari, Lamborghini und Porsche Modelle.
Ich habe selbst noch keine Anlage gesehen (oder gehört) die wirklich ein gutes Geräusch bei einem Dieselfahrzeug entwickelt.
Wie ist die Anlage vergleichbar mit denen von BN- Pipes?
Die Jungs fertigen die Anlagen ja auch auf sehr hohen Niveau, und Mehrleistungen bringen sie auch, ohne Klappensteuerung 😉
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Koch FahrzeugtechnikZitat:
Original geschrieben von Rookee00
Wo kann man sich die Anhören Bundelsland? Stadt?
Dipl.-Ing. (FH) Helmut Koch
Lusring 14
79650 Schopfheimnehme ich an 😉
€: Zu langsam 🙁
eindeutig zu weit aus Ffm.....
Zitat:
Bei einem durchschnittlichen Neuwagenpreis von 70.000 Euro sollte der Preis von 2.850 Euro netto eine eher untergeordnete Rolle bei der Kaufentscheidung für eine hochwertige Abgasanlage spielen.
würde ich so pauschal nicht sagen.....das kommt sicher auch darauf an, von wo man sich dem s5 nähert. die die den s5 aus der portokasse zahlen, denen macht es sicher nix. aber es soll ja auch unter den s5 fahrern leute geben, die am monatsende aufm kontoauszug schon nen unterschied merken, ob sie s5 oder a3 fahren, sich den s5 einfach gönnen....
ich fahre meine autos 3-4 jahre, die anlage kostet mit einbau und allem ca 3500eu....ausserdem kommen ja bei einem auto noch weitere investitionen (räder, fahrwerk) hinzu....da ist man schnell bei 10K von denen man beim verkauf nichts wiedersieht.
macht rund 250eu im monat, die verglichen mit einer leasingrate von etwa 900eu in meinen augen sehr wohl ins gewicht fallen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ljmatz
Ja das Anschauen biete ich auch an. Raum Heidelberg Sinsheim Heilbronn...
Verdammt, in Sinsheim war ich gerade am Sonntag 🙁
Wo genau ich war, kann man sich vielleicht denken 😁
Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
http://www.youtube.com/watch?v=Fgm0ZTRCKr8[/email]
was sagt ihr zu dem?
weiß jemand was das für felgen das sind und was für ein auspuff das ist?...der auspuff klingt nicht so als könnte man den eintragen lassen...oder täuscht das?
Zitat:
Original geschrieben von godam
weiß jemand was das für felgen das sind und was für ein auspuff das ist?...der auspuff klingt nicht so als könnte man den eintragen lassen...oder täuscht das?Zitat:
Original geschrieben von Danel s5
http://www.youtube.com/watch?v=Fgm0ZTRCKr8[/email]
was sagt ihr zu dem?
Capristo klingt genauso, ist m. E. n. sogar noch etwas lauter und wird trotzdem eingetragen. Die Annahme, dass die Anlage auch mit offenen Klappen leise sein muss, wenn sie den TÜV-Vorschriften entsprechen soll, ist nämlich falsch. Eine Klappenauspuffanlage, die einen derart deutlichen Leistungsgewinn bringt, ist bei offenen Klappen definitiv laut. Aber - wie gesagt - das darf sie auch sein. Genaueres gern per PN.
Die Felgen hatte hier doch ein Schweizer oder Luxemburger, oder? Waren aber in D nicht zugelassen.
Andreas
Zitat:
Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.
Interessenten aus Norddeutschland dürfen bei mir gern mal reinhören. Aber Vorsicht: Der Sound macht süchtig. 😁😁😁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Interessenten aus Norddeutschland dürfen bei mir gern mal reinhören. Aber Vorsicht: Der Sound macht süchtig. 😁😁😁Zitat:
Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.Andreas
Hey,
gibt es noch ein anderes Video von der Capristo Anlage als das bei youtube?
Bist du eventuell mal in Mec-Pom unterwegs?
QQ707/ S5