Eisenmann Sportauspuff S5
Was hält ihr davon: http://www.youtube.com/watch?...
hab dies zufällig entdeckt, hört sich ziemlich kräftig an, um einiges besser von den Sportauspuffanlagen die ich bis jetzt für den S5 gehört habe.
Grüsse
appolonik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appolon4ik
Was hält ihr davon: http://www.youtube.com/watch?...hab dies zufällig entdeckt, hört sich ziemlich kräftig an, um einiges besser von den Sportauspuffanlagen die ich bis jetzt für den S5 gehört habe.
Grüsse
appolonik
scheint nicht seiner zu sein, sonst würde er die Reifen wohl nicht ruinieren...der Trottel
94 Antworten
Dann hab ich da wohl was, hier im Thread gelesenes, falsch interpretiert... 😕
Achja, hab grad noch mal ein Update zur Milltek-Anlage bekommen: kostet jetzt nur noch 815,- Euronen 😁😁😁
...hat auch was gutes die Finanzkrise! 😁
Hi
Die Eisenmann gefällt mir schon ganz gut, aber die AWE spielt trotzdem in einer anderen Liga (und in einem anderen Land) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Dann hab ich da wohl was, hier im Thread gelesenes, falsch interpretiert... 😕Achja, hab grad noch mal ein Update zur Milltek-Anlage bekommen: kostet jetzt nur noch 815,- Euronen 😁😁😁
...hat auch was gutes die Finanzkrise! 😁
Verrate doch mal bitte, wo Du so einen günstigen Preis bekommst? Habe nur eine Milltek für knapp 1200 gefunden
http://shop.skn-tuning.de/shopdisplaycategories.asp?...Ich schick dir morgen mal den Link! Ist ne Tuningfirma direkt in England, die weltweit versenden.
Versandkosten nach D: 43,- euro
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Was meintest du eigentlich mit "ha, ha, ha" auf der vorherigen Seite?
Kleine Provokation... 😉 weil mir der Klang von Capristo in Videos nicht besonders gefällt...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Kleine Provokation... 😉 weil mir der Klang von Capristo in Videos nicht besonders gefällt...Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Was meintest du eigentlich mit "ha, ha, ha" auf der vorherigen Seite?
Hatte ich mir schon gedacht. 😉
Ich muss mit der Aufnahme noch auf besseres Wetter warten. Bei nasser Fahrbahn geht das nicht so gut. Aber dann wirst du hören, was in der Anlage steckt. 🙂
Andreas
Vielleicht kann mal ein kurzes Ranking starten:
Was ist jederman Favorit und vielleicht warum...
BN- Pipes, Miltek, Eisenmann, Capristo,....
Zitat:
Original geschrieben von sportgroschi
Vielleicht kann mal ein kurzes Ranking starten:
Was ist jederman Favorit und vielleicht warum...BN- Pipes, Miltek, Eisenmann, Capristo,....
Wenn man am S5 eine Anlage nachrüstet dann die Capristo!!!
event. nach angaben des Herstellers +20 PS mehr, Klang, Klappensteuerung,verarbeitung.
keine frage, dass das ne schweinegeile anlage ist.
was ich mich nur frage, wenn wie weiter vorne geschrieben ist, im innenraum kein unterschied zwischen klappe auf und klappe zu ist, wofür dann der aufwand?
und wenn die nen tüv hat, dann nehme ich mal an, dass die anlage mit klappe auf auch noch den tüv-anforderungen entspricht was die lautstärke angeht....
klärt mich auf.....sicher ist die klappensteuerung ein nettes spielzeug, der knallharte nutzen bleibz mit aber etwas verschlossen...?
kennt jemand die bn-pipes?
Zitat:
Original geschrieben von godam
keine frage, dass das ne schweinegeile anlage ist.
was ich mich nur frage, wenn wie weiter vorne geschrieben ist, im innenraum kein unterschied zwischen klappe auf und klappe zu ist, wofür dann der aufwand?und wenn die nen tüv hat, dann nehme ich mal an, dass die anlage mit klappe auf auch noch den tüv-anforderungen entspricht was die lautstärke angeht....
klärt mich auf.....sicher ist die klappensteuerung ein nettes spielzeug, der knallharte nutzen bleibz mit aber etwas verschlossen...?
kennt jemand die bn-pipes?
Aber ist die Lautstärke außen ist anders, der Nachbar muß ja auch nicht immer wissen wann du nach hause kommst!!
Zitat:
Verrate doch mal bitte, wo Du so einen günstigen Preis bekommst? Habe nur eine Milltek für knapp 1200 gefunden
http://shop.skn-tuning.de/shopdisplaycategories.asp?...
Von der bei SKN für 1179,- angebotenen Anlage darfst Du nicht ausgehen. Das ist die OHNE Mittelschalldämpfer (non-resonated). Die bekommst Du in D niemals eingetragen... 😰
Das Teil was ich meine kostet bei SKN 1369,- Euronen... 😉
Gruß
Zitat:
Aber ist die Lautstärke außen ist anders, der Nachbar muß ja auch nicht immer wissen wann du nach hause kommst!!
aber ich liege doch richtig, dass die anlage auch mit klappen auf nicht lauter sein darf als vom tüv verlangt, somit sollte auch mit klappe auf der nachbar nicht aus dem bett fallen....notfalls vermeide ich halt sinnlos gasgeben beim einparken ;-)
ich kenne mich, ich bin ein spielkind und würde eh nur mit klappe auf fahren....
ohne den mechanismis haben die keine anlage, oder?
Hallo zusammen,
am Freitag haben wir die erste Capristo Anlage am S5 verbaut und gestern die zweite. Vor einiger Zeit hatten wir auch schon einen S5 zum Tuning hier, der die Milltek Anlage drunter hatte. Im Vergleich gefiel uns die Capristo Anlage etwas besser vor allem wegen der Möglichkeit zur Einstellung der Klappenöffnungspunkte. Je nachdem welcher Staudruck programmiert wird, kann das "Öffnungsverhalten" der Klappen in den beiden unterschiedlichen Modi verändert werden, so dass wirklich jedem Kundenwunsch entsprochen werden kann.
Ich Gegensatz zu einem meiner Vorredner finde ich nicht, dass die Anlage bei geschlossener Klappe "wie Serie" klingt. Bei geöffneter Klappe ist der Klang meiner Meinung nach ein Traum.
Die Montage ist vom Prinzip her einfach doch das Verlegen der Pneumatiksteuerung für die Klappen erfordert etwas Übung. Passgenau ist die Anlage auf jeden Fall - die Milltek war bereits am Fahrzeug montiert daher kann ich dazu nichts sagen. Der qualitative Unterschied liegt im Bereich der Verarbeitung auf der Hand, selbst wenn man die Anlage nur auf Bildern vergleicht.
Capristo: Alle Teile (Mantel des Dämpfers) sind geprägt und poliert, die Schweißnähte sehen aus wie gemalt.
Milltek: Normaler Blechmantel (gewalztes Blech), Schweißnähte unbehandelt. Daher auch der berechtigte Preisunterschied. Capristo ist eher wie OEM, Milltek eben wie Tunerware.
Für diejenigen die wirklich volle Dröhnung brauchen (Klappen immer auf oder sogar noch noch lauter), auch denen kann geholfen werden. Bitte das persönliche Gespräch suchen. ;-)
Link zur Bildergalerie S5 Anlage
Ich würde gerne eine Sammelbestellung bei Capristo auslösen. Wenn 5 Anlagen zusammen kommen, würden wir diese kostenlos bei uns vor Ort montieren. Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.
Gruss,
Helmut Koch
Zitat:
Original geschrieben von KOCHTUNING
Ich würde gerne eine Sammelbestellung bei Capristo auslösen. Wenn 5 Anlagen zusammen kommen, würden wir diese kostenlos bei uns vor Ort montieren. Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.
Gruss,
Helmut Koch
Ja das Anschauen biete ich auch an. Raum Heidelberg Sinsheim Heilbronn...
PS: Hab die klappen immer offen :-) Ausser Nachts um 3, denn da hab ich angst dass irgendwann mal mein Nachbar mit der Schrotflinte auf mich wartet :-)
Zitat:
Original geschrieben von KOCHTUNING
Hallo zusammen,Ich würde gerne eine Sammelbestellung bei Capristo auslösen. Wenn 5 Anlagen zusammen kommen, würden wir diese kostenlos bei uns vor Ort montieren. Wer sich die Anlage vorher mal ansehen bzw. anhören möchte kann gerne vorbei kommen.
Gruss,
Helmut Koch
Wo kann man sich die Anhören Bundelsland? Stadt?