Eisenmann ESD für mein E46 320

BMW 3er E46

Kann mir jemand was über den Endschalldämpfer von Eisenmann sagen ,ich wollte mir einen von der Firma kaufen,nun meine Fragen:wie ist der Sound?,reicht der Endschalldämpfer oder muss ich besser eine Komplettanlage kaufen?

27 Antworten

@ souler22
@ chrissi E46

dann ist ja jetzt jeder glücklich 🙂)

sound?

hallo jungs!!

ich habe mir heute die 4rohr anlage von eisemann drauf gemacht bei meinem 330ci cabrio bin entaüscht!!! habe mir viel mehr vorgestellt! ich glaube das soundrohr muss her! aber stimmt das wenn du das rein tust und ein ufall baust bekommt mann nichts raus? und woher wollen die wissen das es drin ist wenn mann es nachträglich rein tut? und was hat der sound zu tun wenn mann bei jemanden rein fährt? Und auserdem bei mir sie die vier rohre finde ich zu weit drausen, vieleicht wurden sie falsch montiert! kann mir jemand ein bild schiecken der die gleiche drauf hat von der seite mit m-heckschürze?

HI Sepia

Was das Soundrohr mit einem schweren Unfall zu tun hat?
Bei schweren Unfällen mit Personenschäden wir das Fahrzeug von einem Sachverständiger überprüfft. Tüv, alle Eintragungen Felgen, Spoiler, Profiltiefe usw.
Sollte auch nur irgendwas nicht okay sein bist du richtig am A....!!!
Denkst du deine Versicherung freut sich 1000000 Euro für Krankenhaus und Folgekosten zu zahlen?`
Das Soundrohr fällt schon auf wenn du unter das Fahrzeug schaust da da normalerweise der MSD sitzt und der natürlich weg ist!

Welche Soundstuffe hast du mit dem Eisenmann?
Das mit den Rohren das die so weit draußen sind ist normal, ist nicht wie beim M3

MFG Angelo

Hallo "sepia-blau",

Bilder vom 4-Rohr mit M-Schürze findest du auf meiner Homepage.

Es wird von Eisenmann nicht vorgegeben, an welcher Stelle das Originalrohr abgesägt wird, daher liegt es am Geschick des Einbauers. Ich finde, die Länge von meinem (Auspuff!!) ist ganz ok... 😉

Aber lieber etwas zu lang als zu kurz - kannst ja nochmal ein paar Millimeter rausnehmen (lassen).

Zum Sound kann ich nichts sagen, weil Diesel...

Viele Grüße, MoKa

Ähnliche Themen

Geile Karre MoKa,
aber was macht die 16V Antenne auf Deinem Auto? 😰
ist die original???
Mfg
Tom

Danke für die Blumen, Tom 🙂

Die ist natürlich selbst draufgemacht, weil notwendig für sauberen DigitalRadio (DAB) Empfang!

Steht übrigens auch auf meiner Homepage beschrieben... Ich kann DAB nur jedem wärmstens empfehlen, der im Auto nicht nur CDs hört - der Empfang ist völlig rauschfrei, und qualitativ wie MP3!

Tja, deshalb musste ja auch die Radioblende in Eigenbau rein 😉

Gruß, MoKa

naja...

ich möchte ja nichts falsches sagen, aber wer sagt denn bitte schön, dass der begriff MP3 für qualitativ hochwertige musik steht???

Niemand, aber wenn du's mit normalem UKW vergleichst (während der Fahrt), dann weißt du, was ich meine!

DAB klingt wie MP3, das hab ich gesagt. Und ich kenne keinen besseren Radioklang fürs Auto - aber Vorschläge sind willkommen 😉

Gruß, MoKa

PS: Wir sind ganz schön weit weg vom Thema Eisenmann!!

So ein mist habe gar nicht gewusst das die Auspuffanlage von BMW komplett ist??Dann mus ich ja jedesmal wenn ich z.b Endrohr oder Soundrohr einbauen will die original Anlage
durchflexen,wie ist es beim verkauf des Autos kann ich die originale Anlage wieder drunter bauen??Viele Fragen auf einmal ich,weiss aber vielleicht hat jemand Tipps

@moka

klar sind wir einwenig vom eigentlichen thema abgekommen, aber trotzdem muss ich da nochmal nachhaken.
also ich für meinen fall habe, wenn es mal vorkommt, dass ich radio höre, stets guten empfang.
sicherlich ist die digitale angelegenheit schon eine ganz andere sache.

"zwei paar verschiedene turnschuhe" ;-)

aber ich finde das kann man nicht so verallgemeinern.
ich habe schon sehr viele MP3's gehört, da klingen alte schallplatten noch besser!!!

jetzt aber zum eisenmann...
ist echt ein klasse teil.
bekomme meinen hoffentlich nächste woche...
ist grad saison.
wurde seit wochen immer wieder vertröstet...

besser als der serien ESD wird der allemal klingen.

gruß

@ Quaishan.

Ich habe ein MP3 Radio bei mir im Auto.
Es kommt auch drauf an in welcher Qualität die MP3s sind.
Klar wenn du ne 128kb/s File hast klingt die schlechter als ne 192 kb/s.
Und mir 192kb/s kann man leben, wenn man auf längeren Fahrten mit hoher Geschwindigkeit , z.b. Autobahn der Musik lauscht.
Wenn du aber deine Anlage damit einstellen willst, ist das MP3 Format nicht so das wahre.

@ MoKa

Mein Alpine Radio ist auch DAB fähig, muss nur noch die DAB Konsole kaufen.
Aber dann kann ich den ganzen Tag im Auto Digitales Sunbshine Live empfangen.
*gg*

Mexx

@Mexx:
Du hast's gut... Du hast ja auch Regenbogen im DAB-Ensemble. Aber falls du aufrüsten solltest: an eine gute Antenne denken. Von Bosch gibt es so eine Scheibenantenne, die taugt nur zum Wegwerfen!

Gruß, MoKa

PS: Was isch denn des für en Vieh in deiner Durchlade? 😉

Frag mich lieber nicht... *gg*

Ist glaub ein HippoFant... so ne Mischung aus nem Elefant und Nashorn... kanns dir nicht sagen.
Das Viech vorne am Spiegel ist übrigens ein Schaaaaf.

*gg*

Gruß

Mexx

Deine Antwort