Eisemann Sportaufpuff-> Sound ?

BMW 3er E46

Hi Leute !

hab da mal ne Frage, wenn ich mir einen

Eisemann Sportauspuff also Endtopf mit Endrohren

anbauen lasse, kan ich da einen Soundzuwachs erwarten ?

oder bleibt alles so wie es war ?

Vieleicht auch mal ein paar Erfahrungen schreiben
würde mich interessieren.

Gruß Mark

18 Antworten

@Rigo:

Ich habe links nur auf die originale Größe für Doppelrohr erweitert (Schnittlinie ist innen erkennbar), und nach rechts mit Papierschablone symmetrisch übertragen.

Weil ich so etwas am liebsten gefühlvoll von Hand arbeite, habe ich ein 30cm-Sägeblatt von einer normalen Bügelsäge genommen. Also ganz einfach.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Klar, es gibt ihn auch mit "Doppeleingang" für den 330.

Listenpreis bzw. Direktkaufpreis bei Eisenmann ist 920.-

Aber man bekommt ihn auch schon 'billiger', ich habe 850.- bezahlt, bei einem Tuner in der Gegend. Ist schon viel... Ich habe es aber vor dem Autokauf gleich einkalkuliert. Nach 700km war er drauf! 🙂

Gruß, Timo

Dank dir für die Auskunft

hätte da aber noch eine Frage bekomme ich nicht ohne viel Aufwand die original M-Schürze + Auspuff unter den 330cd???

Wenn ja wie teuer wäre das dann und wo kann ich das machen lassen??? Evtl. direkt beim Händler?

Habe gesehen das die Firma ASC-Nord-Tuning das macht aber erstens ist die ziemlich weit weg von mir und zweitens haben die den Sympathiefaktor schon bei mir verspielt da ich dort schon zwei mal angefragt habe und die es nicht nötig haben zu antworten!!!

Gruß Denis

Zitat:

Original geschrieben von Mark-01

Hallo !

Also der Sound vom 330 er is schon nicht schlecht

Das Video auf der HP vom X5 4.6is ist nicht schlecht. Der "Ton" der Auspuffanlage ist genau richtig passend zum Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Das Video auf der HP vom X5 4.6is ist nicht schlecht. Der "Ton" der Auspuffanlage ist genau richtig passend zum Fahrzeug.

JA, sau geil, ob ich das bei meinem 316i auch so hin bekomme....... *grinz*