ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisemann Sportaufpuff-> Sound ?

Eisemann Sportaufpuff-> Sound ?

Themenstarteram 20. März 2004 um 12:00

Hi Leute !

hab da mal ne Frage, wenn ich mir einen

Eisemann Sportauspuff also Endtopf mit Endrohren

anbauen lasse, kan ich da einen Soundzuwachs erwarten ?

oder bleibt alles so wie es war ?

Vieleicht auch mal ein paar Erfahrungen schreiben

würde mich interessieren.

 

Gruß Mark

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mit Eisenmann erzielt man einen sehr guten Sound und auch eine schöne Optik. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Sound und auch der Qualität. Die Fahrzeuge der neueren Generation sind zwar nicht mehr ganz so laut aber Eisenmann holt bei den Schalldämpfern mit Tüv das maximale raus´. Schau doch mal auf die Hompage von denen. www.eisenmann-technik.de

Da gibt es auch Audio-Files.

Hallo,

hat jemand nen bild von nem 3er touring mit m-packet und eisemannauspuffanlage 2-fach.

will mal gucken, wie sowas aussieht,der auspuff sollte dann wenn an das auto hier dran.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

Mit Eisenmann erzielt man einen sehr guten Sound und auch eine schöne Optik. Ich war bisher immer zufrieden mit dem Sound und auch der Qualität. Die Fahrzeuge der neueren Generation sind zwar nicht mehr ganz so laut aber Eisenmann holt bei den Schalldämpfern mit Tüv das maximale raus´. Schau doch mal auf die Hompage von denen. www.eisenmann-technik.de

Da gibt es auch Audio-Files.

Bei mir def. KEIN Sound :mad:

Tom

Das wundert mich doch. Ein 328er und kein Sound???Eigenartig. Es kommt vielleicht auch darauf an, was man unter "sound" versteht. Das interpretiert jeder anders. Mit meinem 325er jedenfalls bin ich hin und weg. Absolut geiler Klang. Tja, dann halt doch das nächste mal nen 330er. Die klingen ab Werk schon erste Sahne.

Themenstarteram 20. März 2004 um 18:32

Hallo !

Also der Sound vom 330 er is schon nicht schlecht

bin auch sehr zufrieden aber son bischen könnte

noch gehen.

Kann auch daran liegen, das ich anderes von

meinem vorherigen Wagen gewohnt war, da hatte ich

eine kompl. Anlage von G-Power (medium) drunter.

 

Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen so die Medium-Anlage

soll es jetzt nicht mehr klingen.

 

Habe aber auch schon gehört, dass aufgrund der

vielen Schalldämpfer in der Serienanleg des 330er

es schwer ist einen vernünftigen Sound zu bekommen.

 

Gruß Mark

@Rigo:

Wie das aussieht, kannst du bei meinem sehen, sogar gleiche Farbe.

Sind zwar 4 Röhrchen, aber du kannst ja die eine Seite zuhalten... :p ;)

Sound ist nicht lauter, nur ein kleines bisschen dumpfer. Ist auch besser so, beim Diesel.

Viele Grüße, Timo

am 20. März 2004 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

@Rigo:

Wie das aussieht, kannst du bei meinem sehen, sogar gleiche Farbe.

Sind zwar 4 Röhrchen, aber du kannst ja die eine Seite zuhalten... :p ;)

Sound ist nicht lauter, nur ein kleines bisschen dumpfer. Ist auch besser so, beim Diesel.

Viele Grüße, Timo

Wow die Anlage sieht sehr gut aus!!!!

Gibt es die auch fürs coupe???

Wenn ja wovon ich ausgehe wo hast du die her und was kostet die??? Wäre aber für nen 330er

Die kostet so um die 919,88 Euronen..

bill

Klar, es gibt ihn auch mit "Doppeleingang" für den 330.

Listenpreis bzw. Direktkaufpreis bei Eisenmann ist 920.-

Aber man bekommt ihn auch schon 'billiger', ich habe 850.- bezahlt, bei einem Tuner in der Gegend. Ist schon viel... Ich habe es aber vor dem Autokauf gleich einkalkuliert. Nach 700km war er drauf! :)

Gruß, Timo

Warum nimmst nicht Bastuck. Da zahlst viel weniger für und kannst zwischen mehreren Endrohren wählen.

Eisenmann hat da nur 2 Varianten zur Auswahl. Vom Klang her ist da nicht sehr viel Unterschied meiner Meinung nach.

bill

Ich habe schon 3 Bastuck "Edelstahl"-Töpfe rosten gesehen!! Und zwar heftig, an den Schweißnähten.

Obwohl ich unterm Fiesta einen hatte, der völlig OK war, werde ich vorläufig keinen Bastuck mehr kaufen.

Übrigens hat BMW meines Wissens nur drei Auspuff-Lieferanten: Eisenmann, Boysen, Eberspächer.

Gruß, Timo

sicherlich stimmt die tatsache, dass aus einem E46 (nur einflutige auspuffanlage!) nicht sehr viel zu machen ist, aber der Sound meines Eisenmanns klingt jetzt wesentlich besser als vorher.

während ich den auspuff direkt nach der montage noch stundenlang über die autobahn jagen musste, um einen schönen sound zu erhalten, reicht jetzt hingegen eine kurze überlandfahrt völlig aus.

mittlerweile muss ich wirklich gestehen, dass ich doch recht zufrieden mit dem sound bin (voraussetzung er ist schön warm ;)).

schön T I E F und überhaupt nicht penetrant laut.

hat jedoch fast ein jahr gedauert... :(

@ MoKA

musstest du viel von der heckschürze ausschneiden und wie aufwendig ist das?

Themenstarteram 21. März 2004 um 9:21

Hi !

Gut also dann hab ich mich ja schon fast entschieden

Eisenmann mit 70 oder 76 er Endrohren.

 

Danke Ihr habt mir doch sehr geholfen.

 

Gruß Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eisemann Sportaufpuff-> Sound ?