Eis Kratzen?
Da es ja momentan BITTER Kalt draußen ist, hab ich mir die Frage gestellt, mit welchem Tricks und Kniffen ihr eure Scheiben Morgens vor der Arbeit frei bekommt?? Ich für meinen Teil versuches auf Kratzen an der Windschutzscheibe zu verzichten und benutz deswegen Son Antieisspray, wird in Sekunden bruchteilen schön herrlich frei, nur blöd dass die Scheiben meißt von innen noch beschlagen und dann zufrieren so wie heut früh bei mir -.-
Wie macht ihrs so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
Wo wohnt ihr denn das es noch +°C hat,hier bei uns jetzt -8°C.Aber werde dann sicher nicht kratzen,etwas Enteiserspray drauf und gut ist.
Denn wenn man jetzt kratzt siehst im Sommer wenn so richtig die Sonne scheint genau wo du im Winter Eis gekratzt hast.
Dann solltest du die Scheibe vor dem Abstellen mit der Waschanlage noch mal Sauber machen !!!.
Der Dreck auf der SCheibe Zerkratzt diese nicht der EIskratzer.
Gruß Garagen Parker für alle beide .
34 Antworten
lol ich hab das Sonax zeugs drinnen^^
Dann hast Du es falsch gemischt..😉
stimmt ich hab eh einen Glykolmesser wäre gar net mal so doof nachzuguggen ich hab gemischt laut gebrauchsanweisung 1:3 glaub ich oder so^^ hab ne 1.5 l PET Coca Cola flasche genommen aber da großzügig reingekippt fast 1:2 eben wegen dem anfrieren naja nix das nächste mal pur rein apropo die flüßigkeit die mir audi rengekippt hat ist auch angefroren^^
Wie kalt wird das bitte bei dir nachts!??!? Ich hab irgend nen Wald und Wiesen krupp zeug in meine wisch wasch anlage gekippt, und da friert gaaarnix ein, trotz -8 grad letzte nacht ! (Bremen)
Ähnliche Themen
naja zurzeit ist es sau kalt es hat jetzt aktuell -5°C naja sternen klarer himmel auch noch bei dieser kalten polarluft naja nachts kannt die temp leicht fallen -10°C bis -15°C ich hab in der früh nun handschuhe das leder lenkrad ist immer so kaaaaaalt 🙂
Jo, mir sind heut früh auch die halben finger abgefallen, leder lenkrad is echt hammerhart bei den temperaturen..
war heute früh bei uns auch ca -8°C aber Handschuhe habe ich beim fahren nicht gebraucht.Heizung wird schnell warm,da geht das schon.^^
Zitat:
war heute früh bei uns auch ca -8°C aber Handschuhe habe ich beim fahren nicht gebraucht.Heizung wird schnell warm,da geht das schon.^^
Du hast auch einen guten Zusatzheizer 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von frigotom
ich liebe meine umwelt deshalb kratze ich 😉 naja das mit den spritzdüsen kann ich vergessen bei fahrt gefriert der scheiß nur und hab -20°C
Keine beheizbaren Waschdüsen oder wie? Wo gefriert da was?
nö die waschdüsen sind ok es friert an der scheibe.... wenn ich raufspritze da kann man die bildung der kristalle beobachten 🙂
Durch Verdunstung entsteht Kälte... Teufelskreis.
richtig an das h-x diagramm denk 🙂
Zitat:
Du hast auch einen guten Zusatzheizer 😁😁Zitat:
ja das kann natürlich sein,also warm wird es immer schnell im Auto.^^
Zitat:
ja das kann natürlich sein,also warm wird es immer schnell im Auto.^^Zitat:
Du hast auch einen guten Zusatzheizer 😁😁
* ich mag meine Sitzheizung bei diesen Temperaturen 😁 *
sitzheizung... hehe hab ich auch
öhm aber zu purem frostschutzmittel... flockt das nicht? also früher war das mal so jedenfalls...
also ne 1:1 mischung geht weit unter -8°C