1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. einzelne instrumente dunkel

einzelne instrumente dunkel

Audi A4 B5/8D

hi,

bei meinem wagen sind leider 3 instrumente dunkel, also die beleuchtung ausgefallen.
- tank
- kühlwasser
- batteriespannung

ich erinner mich beim golf war das ne riesen sache so mit ganzer tacho ausbauen und birnchen einlöten und was weiß ich noch alles...

wie läuft das hier, was muss ich tun um die wieder in ordnung zu bringen ?

mfg
loomi

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

hi,

bei meinem wagen sind leider 3 instrumente dunkel, also die beleuchtung ausgefallen.
- tank
- kühlwasser
- batteriespannung

ich erinner mich beim golf war das ne riesen sache so mit ganzer tacho ausbauen und birnchen einlöten und was weiß ich noch alles...

mfg
loomi

Tacho ausbauen, und die lampen wechseln 😉

Hallo,
Lenkrad ganz runter stellen - die Verkleidung ums Lenkrad weg machen ( ist gesteckt) dann siehste an der unteren Kante deines Kombiinstruments 2 Schrauben, die lösen - Ki dann vor ziehen - dahinter die Stecker lösen, sind glaub 3 stück (rechts/mitte/links) dann hast es drausen!
Alles andere siehste dann😉!
Gruß

aber die leuchtmittel selber sind zum stecken - muss nix löten oder so... ?

mfg
loomi

nicht gesteckt, 1/4 umdehung geschraubt. Stückpreis bei Audi 2,02 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Hattile

man steckt sie und dann werden die gedreht, stückpreis bei uns 1,78 Euro

Die Steckmittel nicht zum schrauben drehen für 12,00028! So und nicht anders! Was ihr sagt stimmt nicht, sorry...

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Die Steckmittel nicht zum schrauben drehen für 12,00028! So und nicht anders! Was ihr sagt stimmt nicht, sorry...

Hee was schreibste da für ein Mist. Ich habe bestimmt schon 5 mal diese Birnchen gewechselt bei meinem Audi und ich weiß was ich da gemacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Zitat:

Kuki1988 dann ist das ja ein richtiges Schnäppchen mit 1,78 Euro oder ist das der Preis ohne Märchensteuer???? Bei Matthies Autoteile sind diese Birnchen noch teurer wie bei Audi.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Hee was schreibste da für ein Mist. Ich habe bestimmt schon 5 mal diese Birnchen gewechselt bei meinem Audi und ich weiß was ich da gemacht habe.

😁 oh doch

Zitat:

Zitat:

Kuki1988 dann ist das ja ein richtiges Schnäppchen mit 1,78 Euro oder ist das der Preis ohne Märchensteuer???? Bei Matthies Autoteile sind diese Birnchen noch teurer wie bei Audi.

ich habe vor 2 Wochen beim Freundlichen Audi und VW Autohaus in Salzkotten, 7 Birnen gekauft.

12,46 habe ich bezahlt, ich irgendwo habe ich noch die Rechnung, kann ich gerne Scannen

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

hi,

- tank
- kühlwasser
- batteriespannung

mfg
loomi

Hier ne Anleitung

http://www.a4-freunde.de/faq/faq_instrumentenbeleuchtung.shtml

Zitat:

Zitat:

ich habe vor 2 Wochen beim Freundlichen Audi und VW Autohaus in Salzkotten, 7 Birnen gekauft.

12,46 habe ich bezahlt, ich irgendwo habe ich noch die Rechnung, kann ich gerne Scannen

Da hast Du aber echt Glück gehabt das Du keine Märchensteuer bezahlen musstest, denn die wurde nicht berechnet. Rechne mal 1,78 Euro + 19% = ??????

= 0,3382 Euro

Deine Antwort