Einzelfelge im Originallack nachlackieren unsichtbar realisierbar?

BMW 5er F11

Hallo zusammen, eine BMW Originalfelge soll einzeln lackiert werden da eine Austauschfelge schwarz war. Bekommt man sowas mit dem Originalton bei der Grundfarbe silber gut hin? Ein Bekannter meine das taugt nix. Alle oder keine, vor allem weil nachlackieren und übergetüncht ist.

Was meint ihr?

Gruß Chris

18 Antworten

Ihr seid eher Pingelpötte und Theorie Großmeister!! Also wenn ihr den alten Lack anschleift und neu lackiert, platzt nichts ab. Die Vorarbeit ist mit am wichtigsten und das man noch diese Alu Primer drauf macht etc. Habe das schon an meinen Felgen mehrmals gemacht und da platzt nichts ab. Wichtig ist nur, das man gutes Material kauft und vorallem 2K Klarlack und nicht diesen Baumarkt Mist.

Und die M409 sieht für mich nach A44 Reflexsilber aus. Ich glaube ihr überschätzt BMW zu sehr und das sie jede Felge mit Individual Lack behandeln. Ziemlich sicher nicht.

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 1. Februar 2022 um 16:36:04 Uhr:

Und die M409 sieht für mich nach A44 Reflexsilber aus. Ich glaube ihr überschätzt BMW zu sehr und das sie jede Felge mit Individual Lack behandeln. Ziemlich sicher nicht.

Jawoll! Silber ist natürlich immer das gleiche 🙄

Na du scheinst ja tatsächlich Ahnung von der Materie zu haben… es wird nichts überschätzt sondern ist ziemlich sicher Fakt.!!!

•Reflexsilber met. (A 44)
für BMW Serienfelgen

•Dekorsilber met. (A 55)
für BMW M-/Individual-
Felgen

Das wäre so als wenn man einen BMW mit einem Dacia vergleicht frei nach dem Motto; beides ist in Silber somit das selbe…😁

Aber jeder wie er mag…
am besten mit der Spraydose!!!

Zitat:

@bmwx3driver schrieb am 1. Februar 2022 um 16:36:04 Uhr:

Ihr seid eher Pingelpötte und Theorie Großmeister!! Also wenn ihr den alten Lack anschleift und neu lackiert, platzt nichts ab. Die Vorarbeit ist mit am wichtigsten und das man noch diese Alu Primer drauf macht etc. Habe das schon an meinen Felgen mehrmals gemacht und da platzt nichts ab. Wichtig ist nur, das man gutes Material kauft und vorallem 2K Klarlack und nicht diesen Baumarkt Mist.

Gab es die Felge in schwarz? Falls nein, sind da schon 3 Schichten drauf. Die Erste ist fachmännisch. Die übrigen auch?

Man kann jetzt, mit guter Vorarbeit, noch eine Vierte drüber lackieren.
Doch wer garantiert dir, dass sich eine der alten Schichten nicht ablöst?

Keiner hat die Felge gesehen. Alles was du dazu schreibst ist Theorie.

Danke nochmal für die Rückmeldung. Habe eben den Kauf bzw. Kaufüberlegung abgesagt, da ihr eigentlich das sogar mit Bildern bestätigt was ich schon vermutet habe. Hatte das bei meinen Eltern auch beim silber gesehen was trotz Beilackierung zu sehen war udn wie gesagt 2 Schichten wird auch nicht besser damit....

Gruß Christian