eintragungsproblem!!

Opel Astra F

hy, hat jemand von euch 9*16 felgen mit einer ET von 15 eingetragen????? brächte so einen nachweis das ich meine eingetragen bekomme!!

ich bitte um eure hilfe!!!!

Danke schonmal im vorraus!!!

30 Antworten

ich glaube "bimmelimm" hat solche felgen! einfach mal n bisschen warten. der kommt schon iwann on und schreib dann was dazu 😉

ok dann warte ich mal!! naja die 50er platten aufer hinterachse kann ich gleich vergessen hat der tüv gemeint!! aber jetzt isser schon gezogen also komme se auch drunner wenn die felgen eingetragen sind :-D

😰

Zitat:

Original geschrieben von astra f 2.0

die 50er platten aufer hinterachse  

Zitat:

Original geschrieben von ostsse_astra

😰

hab ich mir grad auch gedacht 😁

Ähnliche Themen

Dann haste ja ne ET von -10 😰
Da wirste Probleme bekommen...
Aber 9x16 ET 15 is ja ansich nix besonderes 😛

ja das dachte ich mir auch!!! aber die wollen mir die scheiß 9*16 et 15 ums verrecke ned eintragen wenn ich keine fahrzeugschein kopie besorgen kann in denen die schonmal eingetragen wurden!!!

das mit der et -10 is so ne sache da bräuchte ich ein betriebsfestigkeitsguitachten von opell oder so, das die achse das aushält!!! und da habsch kein bock drauf, ist arsch teuer!!!

also felgen eintragen wenn ich ne kopie bekomme und platten wieder drauf!!

also helft mir bitte mit der kopie!!!!

Zitat:

......platten wieder drauf!!

Und wo ist der Sinn davon?

ich hab auch 9x16 et 15 drauf

Besorg dir schonmal nen Jahresabo Radlager 😛

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Besorg dir schonmal nen Jahresabo Radlager 😛

das dachte ich mir auch 😁

Wenn du deine spurplatten einfach danach wieder draufmachen willst brauchst du erst garnicht deine felgen eintragen lassen. Bei ner kontrolle oder im schlimmsten fall bei nem unfall bist du dann so oder so richtig angepisst.

Ich hätte mich da vorhin mal erkundigt.

mensch das mit den platten, is ja wohl meine sache!! ich denke ich bin hier in einem forum ,um mir helfen zu lassen oder nicht!!!!

könnte jemand von euch mir nun eine kopie schicken oder so, dann wäre mir schon geholfen!!

ich sag nur kollege von mir hat aufem a corsa 70 er platten ;-)

also könnte mir nun jemand helfen oder nicht!?

Zitat:

mensch das mit den platten, is ja wohl meine sache!! ich denke ich bin hier in einem forum ,um mir helfen zu lassen oder nicht!!!!

also könnte mir nun jemand helfen oder nicht!?

Klar, kann dir geholfen werden.Halt dich halt auch an bestehende Regeln! -> Spurverbreitung über 2% der Achse müssen nunmal mit einem Festigkeits-GA abgenommen werden. Im übrigen sollte deine ET15 ausreichen, wenn du mehr willst geh zum FOH. Soll im allgemeinen kein Problem darstellen ein Festigkeits-GA da zu bekommen.

Ansonsten an der richtigen Prüfstelle eine Einzelabnahme machen.

Achsfestigkeitsnachweis kriegste auch bei SCC. Aber wie oben schon steht, wenn du die Platten net eintragen lässt, brauchste auch die Felgen net abnehmen lassen. Und was hier irgendwer irgendwo auf irgendnem Auto fährt ist doch momentan total irrelavant, das sind meist solche Leute die vorher immer groß tönen und wenn se denn doch mal erwischt werden Posts schreiben wie "Blöde Bullen haben mein Auto stillgelegt, dürfen die das?".....

Entweder lass alles abnehmen, oder gar nix (aber dann lebe mit möglichen Konsequenzen), alles dazwischen ist rausgeschmissenes Geld.

Deine Antwort