ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Eintragung von selbstgebauten Rückleuchten

Eintragung von selbstgebauten Rückleuchten

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:46

Hi,

hat schonmal jemand solche Rückleuchten gebaut und wie teuer war die Eintragung? Streuscheiben fehlen. Es waren die silbernen von in.pro, in die eine rote Scheibe eingesetzt wurde.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das kannste vergessen! Wenn du das eingetragen haben willst brauchste glaube ich ein Lichttechnisches Gutachten, was erstellt werden muß (test usw bei der zuständigen behörde vom TÜV)

das kostet dann mehrere tausend euro!

Aber wenn es sauber gearbeitet ist, so daß es niemand merkt wird wohl keiner meckern, da ja die E-Zeichen noch drauf sind! ;)

Meine silbernen sind unten rot lasiert! Hat bis heute keiner gemerkt und ich werd auch im Frühjahr versuchen damit über den routinemäßigen TÜV zu kommen!

Wenn gefragt wird sagste einfach das sind originale Teile! Worauf dein gegenüber warscheinlich denkt du meinst mit "originale Teile die komplette Leuchte

während du ja nur die verbauten Einzelteile meinst! Ein Laie der sich damit wenig oder gar nicht auskennt wird dann nicht weiter fragen, und du hast nicht gelogen! :D

am 30. November 2004 um 5:13

so wie du dir das denkst funktioniert das auch wieder nicht @rasender vento. der tüv wird schon wissen was er dich fragt. aber dass er was merkt, glaube ich auch nicht. schon gar nicht bei den hier gezeigten, selbstgebastelten.

So meinte ich das auch nicht! War eher nen Joke!

Ich wollte damit nur sagen, das jeder seine Rückleuchten verbasteln würde, wenn das so einfach legal machbar wäre!

Mir ist klar das die Behörden sowas merken! Es ist ja nicht so, daß das nicht schon ne recht alte und bekannte methode ist, die so umzubauen!

Aber ich glaube, wenn man in ne Verkehrskontrolle gerät, dann fehlt den Beamten höchstwhrscheinlich die nötige Fachkompetenz um rauszufinden, das die umgebaut sind, wegen E-Zeichen usw! Anders ist es, wenn man die lasiert oder so!

Der TÜV hat bei mir nicht wegen den FK Rückleuchten, noch wegen Grill, noch wegen etc... gefragt. Nur routinemäßig das Gewindefahrwerk.

Vorm TÜV hätte ich echt am wenigsten bedenken.

Außerdem die selbstgebauten rotweißen, gehen doch schon in Ordnung, sehen superoriginal aus.

Themenstarteram 30. November 2004 um 16:46

am einfachsten wärs natürlich wenns rot-weiße Rückleuchten mit integrierten Reflektoren zu kaufen gäbe, scheint aber keine zu geben und ich will keine Zusatzreflektoren anbringen.

am 30. November 2004 um 17:29

kann man die nicht evtl. von innen reinkleben??? die neuen klarglas rot/weissen haben wohl auch keine integrierten????????? das wär ja furchtbar.

Ja das stimmt die FK haben keine integrierten Reflektor, dennoch hab ich keine zusätzlichen rangeklebt.

am 1. Dezember 2004 um 18:23

sehr dumm von dir, muss ich mal so ehrlich sagen...

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Aber ich glaube, wenn man in ne Verkehrskontrolle gerät, dann fehlt den Beamten höchstwhrscheinlich die nötige Fachkompetenz um rauszufinden, das die umgebaut sind, wegen E-Zeichen usw!

Aber wenn's bei 'ner Kontrolle auffällt, dann wird es außerordentlich teuer...

Ich denke mal dann gibs 3 Punkte und 70 Euro, so wie bei mir wegen meinem Luffi damals! Ist dann ja erlöschen der Betriebserlaubnis!

Im schlimmsten Fall stilllegung, dann wirs auch teuer!

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

sehr dumm von dir, muss ich mal so ehrlich sagen...

Ich will mir auf keinen Fall mein Heck mit solch häßlichen Reflektoren versauen. Sieht einfach billig und scheiße aus. Das die Rückleuchten keinen integrierten Rückstrahler haben ist nicht meine Schuld. Trotzdem stand nirgendwo bei den RL ich müsse mir solche hinten dran kleben. Bei den In-Pro RL jedoch war dies der Fall.

am 2. Dezember 2004 um 17:28

wenn dir einer hinten draufknallt egal wo und in welcher situation und du dann alles zahlen musst, dann viel glück. ist echt eine saugefährliche sache! ist nur gut gemeint. bastle doch wenigstens welche in die lampen oder was weiss ich.

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Ist dann ja erlöschen der Betriebserlaubnis!

Im schlimmsten Fall stilllegung, dann wirs auch teuer!

Besonders im Falle eines Unfalles.

Nun seit mal nicht solche Paragraphenreiter. Jeder hat Leichen im Keller!

Die Polizeikontrolle hat gegen die Rückleuchten auch keinen Einwand gehabt. Letztlich ob Rückstrahler ja oder nein,mhhhmm...

Bei anderen Leuten erlöscht ja auch nicht die Betriebserlaubnis bloß weil der Getränkehalter keine ABE hat.

Habe schon Einige Polizeikontrollen hinter mir und sollte es mal zu so einen Extremfall kommen, muß schon ein schwerwiegendes Problem vorhanden sein. Und das ist der Rückstrahler ganz sicher nicht.

Sollte es zu einem Unfall, etc. kommen hat man jawohl eine Versicherung.Bis es soweit ist muß mir das mal einer nachweisen das ich keine Reflektoren dran hatte, können ja auch bei der Autowäsche vorher abgefallen sein -> guter Anwalt

Letztlich, ist mein Auto derzeit abgemeldet (aber nicht von den Grünen, sondern von mir;)) und nächste Saison kommen sowieso andere RL ran

Ihr solltet mich mal nicht so als Straftäter dahinstellen. An meinem Wagen ist alles ordnungsgemäß eingetragen und ansonsten auch nichts dagegen auszusetzen.

Da gibts jawohl echt Schlimmere: FedernFlexer, Auspuff(Kat-)Aushöhler, TennisballzwischenFedernKlemmer, 100WBirnenEinbauer, 50€GFKStoßstangenohneGutachtenAnbauer, FuriosspoilerUmherfahrer, usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Eintragung von selbstgebauten Rückleuchten