eintragung und umbau

VW Passat B5/3B

hallo zusammen,

hätte mal da paar fragen...

habe vor mir 18er felgen(MAM 8) 225/40/ET35 zuzulegen,war schon mehrfach angebote einholen und heute kommt einer,der meint,man müsste kanten bördeln etc,und TÜV würde blöd machen(Fahrwerk ist noch normal)habe es auch in der ABE gelesen).

habt ihr was machen müssen,oder ging alles bquem drunter,hatte vorher 17er,und keine sau hats gestört!

bitte mal paar infos geben

danke alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

merke schon die passi fahrer sind nicht so die lockersten. naja kann ich verstehen. mein kumpel hat auch so ne möhre

sitze in mein passat lockerer wie in deiner scherbel

ich hänge nur im passi forum rum um die problem meines kumpels auszumerzen.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Passt ohne jegliche Karosseriearbeiten! aber mal davon abgeshen, ich würde Persönlich die Finger von MAM Felgen lassen ( Risse,Verformungen,Lackplatzer unsw. ) sprich Saumiese Qualität!!!

nabend zusammen,

nach langen schauen bin ich mal bei tomason tn 4 hängen geblieben,erst tn 6 aber breitere speichen gefallen mir besser.

dürfte doch alles problem funktionieren oder,mit eintrag etc.

Guck mal auf der Homepage von Thomas, www.thomason.de, da kannst dir die TN4 felge mehrmals auf verschiedenen 3B 3BG Limousinen und Variants betrachten!! dort gibt es sogar das Gutachten für VW in 8,5x18 ET:40, das ganze mit 225/40/18 udn es gibt beim eintragen keinerlei Probleme, kannst sogar noch auf spurplatten zurückgreifen zwecks optik, vorne 5mm Pro Rad, Hinten 10mm Pro rad!! dann haste nen perfekten abschluss mit den Radkästen!!

P.s Ich teile deine meinung, die TN6 sieht zwar spitze aus, am Passat Allerdings macht sich die TN4 meiner meinung nach besser, auch wenn die TN4 die schlichetere Felge von beiden ist!!