eintragung und umbau

VW Passat B5/3B

hallo zusammen,

hätte mal da paar fragen...

habe vor mir 18er felgen(MAM 8) 225/40/ET35 zuzulegen,war schon mehrfach angebote einholen und heute kommt einer,der meint,man müsste kanten bördeln etc,und TÜV würde blöd machen(Fahrwerk ist noch normal)habe es auch in der ABE gelesen).

habt ihr was machen müssen,oder ging alles bquem drunter,hatte vorher 17er,und keine sau hats gestört!

bitte mal paar infos geben

danke alex

18 Antworten

Hi kannst du ohne sorgen fahren brauchst nichts Börteln oder so.
mfg.

Passt ohne jegliche Karosseriearbeiten! aber mal davon abgeshen, ich würde Persönlich die Finger von MAM Felgen lassen ( Risse,Verformungen,Lackplatzer unsw. ) sprich Saumiese Qualität!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Passt ohne jegliche Karosseriearbeiten! aber mal davon abgeshen, ich würde Persönlich die Finger von MAM Felgen lassen ( Risse,Verformungen,Lackplatzer unsw. ) sprich Saumiese Qualität!!!

Zitat:

ja das hab ich schon mehrfach gelesen,auf der suche nach den orginal felgen vom audi komm ich nicht wirklich voran,da ich nicht den richtigen namen habe,von dieser felge...weiss das von euch jemand???

warum machen die aber son teps um son paar felgen???

hab ihm ja auch gesagt das ich die anderen drauf hatte,und er eierte so rum,ja wenn unfall passiert und die nicht eingetragen sind würde es versicherungstechnisch probleme geben...

Ähnliche Themen

und damit hat er auch recht, sollten die neuen felgen nicht genau die exakt gleichen daten wie die alten haben und du montierst sie, erlischt logischerweise deine Allgemeine Betribeserlaubnis ( ABE )

schick mal ein Foto von den audi felgen die du suchst!!! ( Natürlich auch daten, ET Breite unsw. ) vielleicht kann ich dir weiter helfen!

gruß

Zitat:

und damit hat er auch recht, sollten die neuen felgen nicht genau die exakt gleichen daten wie die alten haben und du montierst sie, erlischt logischerweise deine Allgemeine Betribeserlaubnis ( ABE )

schick mal ein Foto von den audi felgen die du suchst!!! ( Natürlich auch daten, ET Breite unsw. ) vielleicht kann ich dir weiter helfen!

gruß

suche dieses modell was mam kopiert hat,sprich die mam 8 felge

18er/225/ET35/40er höhe

hatte auch mal nach gebrauchten geschaut aber nur mist dabei,hatte 17er Oxigin P1,da hat die Qualität gestimmt

also in der bucht sind jede menge Originale S-Line felgen drinn, die die MAM kopiert hat sind Original in 18 Zoll nur noch selten, eher in 19 Zoll denn die hatte der Ältere S8 oben,das weiss ich weil mein Papa den hatte!! ( 8,5x19 ET:45 )

also ich würde da noch warten bis du einen Originalen satz findest, sollte der dann Gebrauchssppuren haben, würde ich sie neu lacken lassen und fertig, Original ist halt immer besser als die kopie, ist halt meine meinung!

Zitat:

also in der bucht sind jede menge Originale S-Line felgen drinn, die die MAM kopiert hat sind Original in 18 Zoll nur noch selten, eher in 19 Zoll denn die hatte der Ältere S8 oben,das weiss ich weil mein Papa den hatte!! ( 8,5x19 ET:45 )

also ich würde da noch warten bis du einen Originalen satz findest, sollte der dann Gebrauchssppuren haben, würde ich sie neu lacken lassen und fertig, Original ist halt immer besser als die kopie, ist halt meine meinung!

ja da geb ich dir vollkommen recht...wollte vorher mal indianapolis chrom felgen ausn tuner shop...aber träume sind schäume...suche halt was für mein schwarzen flitzer,und für schwarz is es weiß gott nicht einfach,hab mir auch mal schwarze felgen überlegt,aber die vom a8 wären schon chic.

wie gesagt, warte bis du einen halbwegs guten gebrauchten Originalen satz erwischt und lass ihn dir halt hochglanz polieren oder verdichten, schwarze felgen aufn schwarzen auto würde ich lieber lassen!! ich hatte auch erst schwarze 18 zoll auf meinem weissen, schwarze felgen wirken halt immer 1 Zoll kleiner als sie wirklich sind!!

Zitat:

wie gesagt, warte bis du einen halbwegs guten gebrauchten Originalen satz erwischt und lass ihn dir halt hochglanz polieren oder verdichten, schwarze felgen aufn schwarzen auto würde ich lieber lassen!! ich hatte auch erst schwarze 18 zoll auf meinem weissen, schwarze felgen wirken halt immer 1 Zoll kleiner als sie wirklich sind!!

was würdest du denn aufn schwarz uni passat machen???

4 nöträder, dann guckt garantiert jeder hinterher 😉

ganz wichtige antwort golfcabriocarsten 😕😕

also ich würde wenn dann was in chrom nehmen, Alternativ wären schon schwarze möglich, aber dann zumindest mit nem Poliertem Felgenbett, damit zumindet ein bisschen ein kontrast entsteht!! das "normale" shining silber ist aber auch ganz nett so wie bei meinem!!! dachte auch erst es passt nicht aber in natura sieht es für mich genial aus!!

kommt immer darauf an wieviel der geldbeutel hergibt!!!

merke schon die passi fahrer sind nicht so die lockersten. naja kann ich verstehen. mein kumpel hat auch so ne möhre

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

merke schon die passi fahrer sind nicht so die lockersten. naja kann ich verstehen. mein kumpel hat auch so ne möhre

seltsam das du als Audi fahrer im Passatforum herumskrebst, aber du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen mit deinem Alten Audi, denn auch ich hab in meinem Passat den 2,8L 30 V6 von audi, also was denkst du was den audi besser macht????

Deine Antwort