Eintragung 9x20 ET37
Hallo Gemeinde,
bin nach langer Suche zu der Entscheidung gekommen die 20 Zoll vom A7/A8 zu montieren. Felge ist die 4H0 601 025 AE un 9x20 ET37. Fahre einen A6 Avant 4f 3.o TDI aus 2006 mit S-Line Fahrwerk und Federteller vom 4B an der Vorderachse. Es ist kanpp und in engen Kurven mit höherer Geschwindigkeit gibt es keine so netten Geräusche von den vorderen Radhäusern. Montiert sind 265/30-20 Dunlop. Ein Vergleichsgutachten (Fa. Whelworld) habe ich bereits hier liegen, aber vielleicht hat jemand von euch ein Teilegutachten für diese Felge zur Hand? Für alle weiteren Infos zwecks TÜV wäre ich dankbar!!
Schöne Grüße aus dem Emsland
Beste Antwort im Thema
Ha ha ha.... das sieht ja lustig aus ohne Reifen.... Super Foto.
201 Antworten
Wie sieht eigentlich ein 245 Reifen auf einer 9J Felge aus...??
Also wenn du dir alles durchgelesen hast, dann solltest du mitbekommen haben, dass es allein vom Prüfer abhängt.
Außerdem sind es doch 12 und nicht nur 4 Seiten... 😉
Zitat:
@canaris87 schrieb am 13. Juni 2015 um 16:32:31 Uhr:
Also wenn du dir alles durchgelesen hast, dann solltest du mitbekommen haben, dass es allein vom Prüfer abhängt.Außerdem sind es doch 12 und nicht nur 4 Seiten... 😉
Kein Plan wie ich auf 4 Seiten gekommen bin :-) danke trotzdem ....
3.0Tdi Quattro ASS 265/30/20 ET46 mit 15mm Distanzscheibe pro Seite es schleift nichts. Es sind Continental Contact 2 Reifen montiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scaleo7 schrieb am 12. September 2015 um 00:52:19 Uhr:
3.0Tdi Quattro ASS 265/30/20 ET46 mit 15mm Distanzscheibe pro Seite es schleift nichts. Es sind Continental Contact 2 Reifen montiert.
Wenn deine SC2 abgefahren sind, und du wieder 265er montieren willst, dann kannst Du deine Spurplatten sicherlich nicht mehr verwenden, da alle anderen 265er deutlich breiter sind...
Wollte ich auch gerade anmerken. Man sieht auch auf dem 2. Bild wie schön sie sich über die Felgenbreite stretchen. 😉
Zitat:
@scaleo7 schrieb am 12. September 2015 um 00:52:19 Uhr:
CSC2??? Werden die noch vertrieben - oder haste die von einem Restpostenhändler oder sind die noch werkseitig vormontiert gewesen - sind dann aber bissl alt? Ich hatte werkseitig CSC 3 drauf (seit 2009) und hab letztes Jahr auf den aktuellen CSC5 gewechselt, weil die CSC3 abgefahren waren.
Hallo zusammen,
ich muß den alten thread mal wieder raus kramen.
Erstmal will ich mich vorstellen, ich heiße Thobi, bin 36 Jahre und komme aus Bremen. Ich fahre einen 4F 2.0 TFSI Avant BJ 2007. Laut myAudi ist ein Sportfahrwerk verbaut, welches weiß ich nicht, leider.
Aktuell habe ich Original RS4 Felgen in 9x19 ET 29 in den Papieren eingetragen. Da noch Winterreifen montiert sind liegen die RS4 Alu´s im Keller. Ich habe den A6 im Dezember gekauft, hab also noch nicht gesehen wie weit die Felgen rausschauen, wird aber ein gutes Stück sein, denk ich. Auf jedenfall will ich gerne umrüsten auf 9x20 ET37. Kann mir jemand sagen ob das bei meinem Dicken passt? Also breiter als die jetzigen wird es wohl nicht sein aber passt das mit dem Sportfahrwerk? Ich denke das es wohl das S-Line mit 20mm sein wird oder?
Auf die 20er würde ich dann 255er rauf machen wollen, habe ich jetzt auf den 19ern auch drauf.
Hoffe mir kann jemand helfen, steige da noch nicht so ganz durch obwohl ich schon einiges gelesen habe.
gruß
Thobi
9x19 ET 29 auf einem 4F ist eine Ansage. Ich fahre 9x20 ET 37 aber mit Luftfahrwerk, das passt locker.
@ Jonnyrobert
Sehr schickes Auto!
jepp,schickes Auto....auch die Farbe....trotzdem bin ich erstaunt....ich fahre auch 9x20 ET 37 mit 255/30 und Luftfahrwerk...so eine tieferlegung,wäre bei meinem nie möglich,die Reifen schließen ,zumindest hinten bündig mit der Karosserie ab(so wie ich das wollte).....also man muß auch immer die Reifenbreite und den Reifenhersteller mit einbeziehen(die Reifenmarken fallen in der Breite oft sehr unterschiedlich aus).....
3.0 TFSI quattro, Sportfahrwerk (-20mm) mit 9 x 20 ET 37 und 265 iger Pirelli.
So wie ich das mitbekommen habe gibt es aber platzmäßig Unterschiede (in den Radhäusern) zwischen den einzelnen Motorvarianten und ob quattro oder nicht.
Ob die Kombi auch bei einem 2.0TFSI passt kann ich nicht sagen.
...die Unterschiede,kommen durch die verschiedenen Fahrwerke....egal welcher Motor,Quattro oder Karosserie.....bei Deinem,sieht das wirklich auch sehr schön ausgefüllt aus.....
einen wunderschönen...
ich denke ich bin hier richtig
ich möchte auf meinen 3.0 TDI Quattro mit Luftfahrwerk gern auch die 10 doppelspeichen felgen vom A8 zulegen
und habe hier schon ein bisschen was gelesen aber wirklich durchgestiegen bin ich nicht
würde am liebsten die 9x20 ET37 mit einer Reifen kombi von 245/30 ZR 20 fahren aber wenn es unbeding sein muss auch eine 255er denn die 265er sollen ja überhaupt nicht mehr passen.
das 2. ist ich möchte weder was ziehen noch irgendwas aus dem Radhaus ausschneiden
ist es denn nun möglich ohne das etwas schleift? eher mit 245er oder 255er?
ich habe eine Achslast von 1300 Kilo
im anhang noch mal ein bild um welche Felgen es sich handelt
Man kann also nur den syron reifen drauf ziehen mit einer ausreichenden traglast? Das heißt mit den felgen ist es auf dem 4f nur möglich ein billig reifen zu fahren?