ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Einstiegsschutz

Einstiegsschutz

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:04

Hallo,

meine Kids steigen selbstständig Ein und Aus...

Wenn ich da so zuschaue habe ich Bedenken, dass irgendwie da mal bleibende Spuren bleiben:confused:

Hat einer ne Idee welche Schutzleisten da optimal wären?

Was verwendet ihr?:)

Danke für Ideen und Vorschläge.

 

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

...und so sieht es aus...

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hier die versprochenen Bilder.

Das Auto ist nach der Blütenstaubattacke noch nicht geputzt, Entschuldigung dafür.

Aber ich denke für einen Eindruck reicht's.

 

Beste Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

Vielen Dank. Das sieht ja schon mal nicht ganz unmöglich aus. Ich denke, daß ich die Kombination aus günstiger Folie und Leisten machen werde, damit der Dreck unter den Leisten nicht auf dem Lack scheuert. Klar wird die Folie irgendwann auch durch sein, aber ein wenig dürfte es halten und vielleicht bekommt man die Leisten bei Bedarf leichter ab.

Ich habe es natürlich ohne Folie gemacht und könnte mich ärgern. Ohne die Leisten wären die Schäden geringer ausgefallen. Ich werde es nachlackieren und dann Folien drüber kleben. Die Leisten würde ich nicht nochmals nehmen oder mit besser verteilten Klebeband, welches die Leisten auf Abstand zum Lack hält.

2021-10-23_12h38m28s_AH-Neuenkirchen.jpg
2021-10-23_12h38m46s_AH-Neuenkirchen.jpg
2021-10-23_12h39m20s_AH-Neuenkirchen.jpg
+1

Ja, das Lehrgeld hatte ich bei einem meiner früheren Autos auch bezahlt.

Mit der Zeit arbeitet sich Staub und Dreck unter die Abdeckung und wirkt wie Schmiergel Papier. Ich verwende seither transparente Folie bei unseren Autos. Beim Sharan habe ich sogar beides Kombiniert, ansonsten nur Folie.

Die Folie lässt sich durch Wärme gut abziehen und die Klebereste entferne ich mit Waschbenzin.

Dreck war nicht so das Problem. An den Seiten lag die Kante direkt auf dem Lack auf, an der Abkantung unten ebenfalls. Dadurch, dass das Band staucht, wenn die Kinder draufkommen, scheuern die Leisten dann den Lack durch.

Warum überhaupt wieder ab machen? (Nur aus Interesse).

Ich habe auch Leisten drauf, plane aber nicht, diese wieder zu entfernen. Dafür sind es ja Edelstahlleisten.

Da man an den Rändern gesehen hat, dass der Lack immer weiter durchscheuert und an einigen Stellen bereits durchgescheuert ist. Das die Leisten aus Edelstahl sind, hilft der Karosse nicht weiter.

Deine Antwort