Einstiegsleuchte + Innenbeleuchtung Geht Nicht Beim Einsteigen..

Opel Omega B

Hallo zusammen. Ich denke ihr könnt mir helfen. Also bei meinem Omega B, Ez. 10/99 mit beleuchtungpaket, geht überhaupt keine licht ein wenn man den fahrer tür auf macht. An sonsten funktioniert es einwandfrei bei anderen türen. Habe den Türschalter ausgebaut, da war halt bisschen rost, sauber gemacht und entrostet mit bremz.reing. Geht Trotzdem nicht, also wieder ausgebaut und der stecker rausgezogen und überbrückt keine funktion. wo könnte das noch liegen? Bitte um hilfe

27 Antworten

Sorry,habe es zwar nicht so richtig verstanden was genau Du gemacht hast,aber es klingt stark nach dem Türschalter an der die Beleuchtung bei offenen Türen aktiviert.
Scheint defect zu sein.

Omileg

genau den habe ich gemeint 🙂 danke fürs aufklärung. Den schalter habe ich ausgebaut und überbrückt, trotzdem hats nicht funktioniert. Mfg

Und wenn du die anderen Türen aufmachen tust,geht die Beleuchtung?
Mal nach Sicherung geschaut?

omileg

ja richtig, wenn ich die andere türen aufmache geht alles einwandfrei. ich glaube wenn die sicherung durch wäre hätte es überhaupt nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

Kein idee mehr? Bei der türschalter kommt masse oder plus?

Die Innenbeleuchtung ist "massegeschaltet". Erneuer mal den Schalter an der Fahrertür. Dann geht's wieder. Meiner hatte auch mal das Problem, nach Austausch alles wieder i.O.

Gruß Holger

Stimmt,die Sicherung kann es dann nicht sein.
Ich tippe trotzdem auf den Schalter.
Ich würde an deiner Stelle mal den Schalter von der Beifahrertür ausbauen und an die Fahrerseite einbauen.Wenn es dann funzt,ist es der Schalter.

omileg

Den Schalter habe ich ausgebaut und überbrückt. Aber Trotzdem hats nicht funktioniert. Sollte ich trotzdem erneuern?

Probier es so wie ich gesagt habe. Dann gehst du auf Nummer sicher.
omileg

Ok freunde, ich werde es machen wie ihr gesagt habt 🙂 Aber ich meine wenn das am Schalter lag, sollte es nicht funktionieren wo ich die anschlüsse überbrückt habe? Weil da ist der Schalter aus dem spiel und der Stromkreis ist wie gesagt Kurzgeschlossen. Mfg

Bin wieder da Freunde, und hat sich nix geändert 🙁 habe den Omega schon seit paar Wochen und solche kleinigkeiten gehen mir langsam auf die nerven. Beim kauf war die Radio irgendwie safe, habe den code gegeben was im Radiopass steht ist aber nix passiert. Vor Zwei wochen zum decodieren geschickt und heute erfahren das Computerbaustein kaputt wäre. Was ist das? 🙂 Hoffentlich bekomme ich mein Radio dieses Woche noch, ohne Radio ist es Furchtbaarrr.
Und wie soll ich weitergehen? Bitte um weitere Befehle :P😉

Wenn du den Omi erst n paar Wochen hast,dann hast du doch Garantie drauf!
Da muss sich doch dein Händler um alles kümmern?
Was ist da für ein Radio verbaut?

Hast du Privat gekauft?

omileg

Er war schon Händler aber an dem Tag den ich Omi gekauft habe, habe ich mich so aufgeregt, wollte gleich bezahlen und sofort losfahren, mehr habe ich nicht gedacht 🙂 In Kaufvertrag steht nix von Garantie oder was da gegen. Seitdem ist zwei wasserschläuche haben sich aufgelöst, Rück- und Vorlauf vom Klimatronik. Da der Händler in Düren ist (etwa 520km von Nürnberg) muss ich hin fahren das alles machen zu lassen. Aber Gott segne ADAC, die haebn die schlaäuche mit schelle befestigt und die halten prima(hoffentlich bis ich dahin fahre) Na ja, hast du kein idee mehr wegen Beleuchtung? Das Ärgert mich jeden nacht da ich zündschloss suchen muss 🙂

Wenn ich ehrlich bin,habe ich derartige Probs bei meinem noch garnicht gehabt.
Wenn es der Schalter nicht ist,dann könnte es ein Kabel sein das gebrochen ist.
Oder aber du solltest mal die Verbindung für den Türkabelbaum prüfen.
Das Teil was die Verbindung zwischen A-Säule und Tür herstellt.

Hast du den Schalter mal getauscht wie ich gesagt hatte?

omileg

Deine Antwort