Einstiegsleisten

Seat Arona 1 (KJ)

hat jemand seinem Arona Einstiegsleisten spendiert 🙂 und wenn ja welche denn und habt ihr mal Bilder davon 😁

LG
Harald

Beste Antwort im Thema

Bitte sehr. 🙂

Zweimal links und zweimal rechts 😉

Arona2
Arona1
Arona4
+1
32 weitere Antworten
32 Antworten

Achso ok, sah nach dem mystic aus, da die leisten ja auf so beigem Untergrund sind.

Habe mir die Einstiegsleisten (vorne und hinten) und den Ladekantenschutz aus Edelstahl bei Tuning-Art (tuning-art.com) besorgt. Nicht ganz billig, aber deutlich günstiger als die Originale von Seat. Einbau kein Problem, wenn man sorgfältig und sauber arbeitet. Sehen sehr edel aus und stehen den Originalleisten m.E. in nichts nach. Gleich noch einen Satz Fußmatten (Velours) und eine Kofferraummatte dazugenommen. Passt alles und sieht gut aus.

Hallöchen!
Ich warte noc hauf die Übergabe des Fahrzeugs, ich wollte aber ebenfalls gleich einen Ladekantenschutz sowie Einstiegsfolien (jeweils aus Folie) besorgen. Im Shop gabs dann die Einstiegsfolie mit und ohne Aussparung der Leisten. So wie ich das sehe, sind nur im Beats-Modell die Dinger serienmäßig drin. Da ich ein FR-Modell bestellt habe, frage ich mich, ob die nicht zufällig auch dabei sind. Kann mir das jemand verraten? Danke!

Habe mir die Einstiegsleisten (Folie transparent) und den Ladekantenschutz, gleiches Material, beim „Freundlichen“ durch dessen Kooperationspartner für 180,-€ anbringen lassen. Bin vollauf zufrieden damit.

LG Rainer

Ähnliche Themen

Ich hab' mir für meinen Weißen die hier bei Amazon geholt - vorne und hinten für EUR 37,-
Der Clou: Es ist Edelstahl, und die Carbonfolie ist echt.

Leiste vorne
Leiste hinten

Hallo,
also ich habe mir Ladekantenschutz- und Einstiegsleistenfolie bei "ladekantenschutz-shop.de" bestellt,
und zwar jeweils "Transparent 150" plus Rakel für einen Gesamtpreis von etwa 35, Euro incl. Versand.
Das Aufbringen hat genauso funktioniert, wie im Montagevideo beschrieben.
Bin super zufrieden.
Gibts übrigens auch in Carbon oder Schwarz.

Hallo,

Da ich jetzt nach einer Fußstütze und Pedalkappen schaue, bin ich mal wieder bei den Einstiegsleisten hängen geblieben.

Gibt es weitere Leute, die Einstiegsleisten verbaut haben?

Habe mal bei A......n geschaut, da gibt es ja auch viele nachgemachte, aber einfach günstiger als Originale.
Vlt gibt es da auch Erfahrungsberichte?

Vielen Dank

Der FR ist bei Auslieferung vermutlich gänzlich OHNE Einstiegsleisten, oder?

Meiner zumindest war ohne.
Ist bei Seat in jedem Fall ein Extra und vielleicht nur im Zubehör erhältlich (vielleicht sind sie in dem Sportpaket - rote Bremssättel, rote Naht an den Gurten - mit dabei?)
In jedem Fall hat sie das Beats-Sondermodell, und die sind dann sogar beleuchtet.

Ansonten: Such' dir doch weiter oben im Fred, insbesondere auf Seite 1, was Schönes aus 🙂

Zitat:

@Torro-55 schrieb am 22. Oktober 2019 um 13:07:30 Uhr:

Der FR ist bei Auslieferung vermutlich gänzlich OHNE Einstiegsleisten, oder?

Hi,

Habe den Arona FR mit roten Bremssatteln usw. Habe keine Einstiegsleisten.

LG

Habe den FR ohne das Sportpaket geordert. Die Originalen vom Arona liegen wohl bei ca. 130,- Euro und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Hier im Thread habe ich bereits einige interessante Alternativen gesehen. Auch eine stabile transparente Folie würde mir durchaus gefallen...

Ich habe die für knapp 20€ bei mir eingebaut:

20200319
20200319

Hallo yener90

Die gefallen mir gut. Wo hast du die her?

LG

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 19. März 2020 um 07:47:16 Uhr:

Hallo yener90

Die gefallen mir gut. Wo hast du die her?

LG

https://www.aliexpress.com/.../32856954671.html?...

Dauert leider etwas 🙂

Hoffentlich gleich ordentlich desinifziert - kommt ja direkt aus China 😁

Im Ernst: So lange überlebt das Virus auf einer anorganischen Fläche natürlich nicht.

Deine Antwort