Einstellungen RNS-510
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Fragen zu Einstellungen am RNS510.
Da ich bisher es nicht geschafft habe die folgenden Einstellungen zu finden bzw. dauerhaft zu speichern möchte ich gerne eure unterstützung.
1.) An Kreuzungen, Kreisverkehr, Autobahnauffahrten /-dreiecken etc. näher heranzoomen
Gibt es eine Einstellung die dies berwerkstelligt? Der Autozoom ist aktiviert.
2.) Zusatzfenster Einstellungen
Wenn ich das Zusatzfenster (nochmaliges Drücken der "Map"-Taste) während der Navigation einblende ist immer der GPS-Viewer aktiv. ich würde dies gerne auf die Manöverliste dauerhaft umstellen - geht das?
3.) POI´s auf Route
Ist es möglich die POI´s auf der gewählten Route im zusatzfenster oder sonst wo anzeigen zu lassen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andrepf
Hallo zusammen.Ich habe folgende Fragen zu Einstellungen am RNS510.
Da ich bisher es nicht geschafft habe die folgenden Einstellungen zu finden bzw. dauerhaft zu speichern möchte ich gerne eure unterstützung.1.) An Kreuzungen, Kreisverkehr, Autobahnauffahrten /-dreiecken etc. näher heranzoomen
Gibt es eine Einstellung die dies berwerkstelligt? Der Autozoom ist aktiviert.
Wenn ich das Zusatzfenster (nochmaliges Drücken der "Map"-Taste) während der Navigation einblende ist immer der GPS-Viewer aktiv. ich würde dies gerne auf die Manöverliste dauerhaft umstellen - geht das?
3.) POI´s auf Route
Ist es möglich die POI´s auf der gewählten Route im zusatzfenster oder sonst wo anzeigen zu lassen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo
Meines Wissen gehen beide von dir gewünschten Funktionen nicht, so ist zumindest bei mir.
Ich lasse mich aber eine gerne eines Besseren belehren. Gemäss Handbuch ist auch nichts dergleichen aufgeführt.
Schöne Grüsse
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe heute nochmals geschaut bei der aktiven Zielführung erhalte ich beim drücken auf die MAP Taste automatisch die Manöverliste eingeblendet. Bei NICht aktiver Zielführung erscheint bei mir auch nur der GPS Viewer.
Schöne Grüsse
@Daywalker24:
Ah, das muss ich heute abend gleich ausprobieren. Dann wäre ja zumindest 1 Punkt erledigt ;-)
Danke dir...
Ähnliche Themen
Ja, stimmt.
Während der Navigation 1x auf "Map" drücken dann erscheint die Manöverliste.
Ich habe Siemens VDO wegen den o.g. Punkten angeschrieben.
Hier die Antwort:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider betreuen wir an dieser Stelle nur nachträglich eingebaute Geräte, dies ist mit unter anderem VW vertraglich festgelegt. Eventuell kann ich jedoch weiterhelfen, wenn ich außer der VW-Bezeichnung des Gerätes, die ich nicht kenne, auch noch die VDO-Bezeichnung hätte. Bitte gehen Sie doch einmal auf Einstellungen -> Systeminformation -> Konfiguration und geben mir die Daten durch, die Sie dort auslesen können.
Ich habe jedoch ein Problem, bei mir gibt es kein Einstellungen/Systeminformation/Konfiguration
Kann das jemand von euch mit "Nachrüstgeräten" (wenn möglich legal erworbene Geräte aus dem Zubehörhandel) checken ob dieser Menüpunkt vorhanden ist und evtl. Daten hier posten oder mir per PN schicken?
Zitat:
Ja, stimmt.
Während der Navigation 1x auf "Map" drücken dann erscheint die Manöverliste.
Ich habe Siemens VDO wegen den o.g. Punkten angeschrieben.
Hier die Antwort:
...
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider betreuen wir an dieser Stelle nur nachträglich eingebaute Geräte, dies ist mit unter anderem VW vertraglich festgelegt. Eventuell kann ich jedoch weiterhelfen, wenn ich außer der VW-Bezeichnung des Gerätes, die ich nicht kenne, auch noch die VDO-Bezeichnung hätte. Bitte gehen Sie doch einmal auf Einstellungen -> Systeminformation -> Konfiguration und geben mir die Daten durch, die Sie dort auslesen können.
Ich habe jedoch ein Problem, bei mir gibt es kein Einstellungen/Systeminformation/Konfiguration
Kann das jemand von euch mit "Nachrüstgeräten" (wenn möglich legal erworbene Geräte aus dem Zubehörhandel) checken ob dieser Menüpunkt vorhanden ist und evtl. Daten hier posten oder mir per PN schicken?
Den Menuepunnkt "Konfiguration gibt´s bei mir auch nicht und ich habe mein Navi aus dem Zubehörhandel. Dafür kann ich Dir ein Bild vom Aufkleber zeigen (siehe Anhang). Vielleicht hilft es Dir. Der Softwarestand ist übrigens aktuallisiert worden - auf SW 0520.
Und dann würde ich mir wünschen, dass solche Probleme hier geschrieben werden:
http://www.motor-talk.de/.../...esserungsvorschlaege-t1557096.html?...
Hallo He Bad:
Es geht hier nicht um Probleme, sondern um Einstellmöglichkeiten.
Ich danke dir für das Bild.
Ich habe SiemensVDO nun (ohne dein Bild) zurückgeschrieben. Bin gespannt was da rauskommt, jedoch nicht allzuguter Hoffnung.
Zitat:
Hallo He Bad:
Es geht hier nicht um Probleme, sondern um Einstellmöglichkeiten.
Ich danke dir für das Bild.
Ich habe SiemensVDO nun (ohne dein Bild) zurückgeschrieben. Bin gespannt was da rauskommt, jedoch nicht allzuguter Hoffnung.
Sollte kein Vorwurf auch sein! Bitte, verstehe mich nicht falsch.
Da ich aber aus einem andereen Unterforum komme und hier nur ab und zu reinschaue, wäre mir alles, was das RNS510 betrifft unter einem Gesamtthread lieber, weil man den dann schneller wiederfindet. Ist nur so ein Vorschlag....
Die Nachrüstgeräte sind nicht anders als die ab Werk verbauten. Wäre ja noch schöner, wenn diese andere Menüs usw. drauf hätten.
Mit der Frage wirste aber kaum Erfolg bei denen haben, da praktisch alle Angelegenheiten immer vom Fahrzeughersteller geregelt werden, auch technische Anfragen. SimensVDO liefert nur zu und VW bestimmt, was drin ist, was es kann usw. Darum ist auch VW der Ansprechpartner.
Nachrüstgeräte wie von VDO Siemens gemeint sind meiner Meinung nach die von VDODayton vermarktete Geräte.
Das sind die einzige die einer Menüpunkt Einstellungen -Konfiguration haben wie in der Aussage von der VDO Mitarbeiter.
Zitat:
1.) An Kreuzungen, Kreisverkehr, Autobahnauffahrten /-dreiecken etc. näher heranzoomen
Das funzt bei aktiver Zielführung.
Sonst nicht.
Zitat:
3.) POI´s auf Route
Ich vermute NEIN.
N´abend allerseits,
bin gerade von WOB mit meinem Touran nach Hause gefahren.
SUUUPER Auto, hatte vorher einen Sharan, kein Vergleich.
Die POI´s (insb. die Tankstellen) konnte ich ohne weiteres bei aktiver Routenführung in
der Karte anzeigen lassen.
Bei Setup/Karte kann man dies einstellen.
Greetings
jambade