Einstellungen ohne iDrive
Am 10.10. holen wir unseren neuern 3er ab.
Da wir kein Navi in Verbindung mit iDrive haben, müssen wir die Einstellungen von BMW vornehmen lassen. Z.B. automatisches Verschließen der Türen, etc.
Was habt Ihr "Nicht-iDriver" so alles einstellen lassen ???
Wäre dankbar für Anregungen, da nach Auslieferungen derartige Einstellungen bestimmt nicht kostenfrei sind !
30 Antworten
Bordsteinautomatik: wird mit der Auswahl des einzustellenden Aussenspiegels aktiviert: Ich glaube, wenn der kleine Hebel auf "Fahrerspiegel einstellen" steht, ist die Bordsteinautomatik aktiv, sonst nicht. Oder umgekehrt 😉
Zitat:
Ich glaube, wenn der kleine Hebel auf "Fahrerspiegel einstellen" steht, ist die Bordsteinautomatik aktiv, sonst nicht
ja, ist bei mir auch so (bin ja jetzt am Autodurchprobieren). Die Bordsteinautomatik kommt auch mit den den SA elektrische Sitzn, Innen-Aussenspiegel automat. ablendend und wohl noch einigen anderen SA, welche ich jetzt nicht auswendig hersagen kann
Zitat:
Original geschrieben von smhu
ja, ist bei mir auch so (bin ja jetzt am Autodurchprobieren). Die Bordsteinautomatik kommt auch mit den den SA elektrische Sitzn, Innen-Aussenspiegel automat. ablendend und wohl noch einigen anderen SA, welche ich jetzt nicht auswendig hersagen kann
Das Außenspiegelpaket hab ich wegen der abblendenden Spiegel, da brauch ich mir also keine Gedanken machen, dass ist schon mal praktisch.
Aber kann ich die Blinkerquittierung irgendwie selbst einstellen?
Göran
Ähnliche Themen
Blinkerquittierung ist einstellbar, jedoch nur über "I-Drive", oder mit dem Tester beim 🙂.
Viele Grüße,
"Steve"
Bin heute beim stöbern im 1er-Bereich über folgenden Thread gefallen:
Hier!
Da wird berichtet, dass es jetzt wohl ein neues Software-Update gibt, mit dem man so Sachen wie Blinkerquittierung einstellen lassen kann.
Weiß einer von euch, die vor kurzem ihren E90/91 bekommen haben, ob das auch beim E90/91 geht?
Göran
Zitat:
Original geschrieben von scoubie
Heisst "Verriegeln nach Anfahren" das die Tueren erst dann verriegelt werden, wenn man losfaehrt oder werden sie verriegelt sobald die Zuendung betaetigt wird?
Zweiteres wuerde fuer mich eher Sinn machen, denn wenn ich bei Rot an der Ampel stehe und der Wagen entriegelt, bringt mir das Feature nichts, oder?
Nur nach dem ersten Anfahren wird der Wagen verriegelt und beim wieder halten "nicht" entriegelt!!
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Bin heute beim stöbern im 1er-Bereich über folgenden Thread gefallen:
Hier!Da wird berichtet, dass es jetzt wohl ein neues Software-Update gibt, mit dem man so Sachen wie Blinkerquittierung einstellen lassen kann.
Weiß einer von euch, die vor kurzem ihren E90/91 bekommen haben, ob das auch beim E90/91 geht?
Göran
hi göran,
habe die neue bedienungsanleitung bei www.meinbmw.de runtergeladen. dort ist es so, dass beschrieben ist wie man es selbst einstellen kann.
es geht also wie im thread beschrieben......auch im e91!
gruß
christian
Zitat:
Original geschrieben von chrisso.st
hi göran,
habe die neue bedienungsanleitung bei www.meinbmw.de runtergeladen. dort ist es so, dass beschrieben ist wie man es selbst einstellen kann.
es geht also wie im thread beschrieben......auch im e91!
gruß
christian
Super danke!
Hab unter meinbmw nur die für mit Navi gefunden, die ohne ist noch nicht auf dem neusten Stand.
Göran
Zitat:
Super danke!
Hab unter meinbmw nur die für mit Navi gefunden, die ohne ist noch nicht auf dem neusten Stand.Göran
doch, habe sie vorhin runtergeladen. heisst jetzt
3er_Touring_E91_ab_09-05.pdf
lese ich am wochenende.......
gruß
christian
p.s. deiner kommt demnächst schon, oder?
Zitat:
Da wird berichtet, dass es jetzt wohl ein neues Software-Update gibt, mit dem man so Sachen wie Blinkerquittierung einstellen lassen kann.
Noch ne kurze Anmerkung von mir:
Geht aber nur bei neuen Fahrzeugen (MJ 2006) - für bereits produzierte Fahrzeuge soll es ab Dezember oder so ein Update geben (wahrscheinlich bis dahin CIP 129.2.1 *g*)
Nur für alle nicht I-Drive'ler die vor haben sich deswegen ne neue Software-Version aufspielen zu lassen!
Zitat:
Original geschrieben von evrtobi
Geht aber nur bei neuen Fahrzeugen (MJ 2006) - für bereits produzierte Fahrzeuge soll es ab Dezember oder so ein Update geben (wahrscheinlich bis dahin CIP 129.2.1 *g*)
Nur für alle nicht I-Drive'ler die vor haben sich deswegen ne neue Software-Version aufspielen zu lassen!
hi evrtobi,
vollkommen korrekt ergänzt. stimmt natürlich.
meiner wird es definitiv haben!
gruß
christian
Zitat:
Original geschrieben von evrtobi
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich alle Sachen, wie automatisches Verriegeln etc selbst einstellen kann, wenn ich das neue Software-Update drauf habe? (ohne Navi) Was ist eigentlich eine Blinkerquittierung???
Zitat:
Original geschrieben von chrisso.st
doch, habe sie vorhin runtergeladen. heisst jetzt
3er_Touring_E91_ab_09-05.pdf
lese ich am wochenende.......
gruß
christianp.s. deiner kommt demnächst schon, oder?
Oh supi, da werd ich nachher gleich mal schauen, denn als ich das letzte mal geschaut habe, war es nur für iDrive da.
@ h123o
Die Blinkerquittierung meint folgendes:
Bei Autos mit Alarmanlage blinkt das Auto beim auf-und zuschließen, als Bestätigung der aktiven Alarmanlage, das geht auch ohne Alarmanlage.
Mein sieht also auch optisch, dass das Auto auf die Bedienung der Fernbedienung reagiert hat, indem die Blinker kurz angehen.
Göran
hat einer eine Ahnung wie teuer das ist, wenn ich mir die neue Software aufspielen lasse (hab "leider" das alte Modelljahr...)
Wird dann die Einstellung des BC mit der automatischen Türverriegelung auch auf dem Schlüssel gespeichert?
Im 1er Forum hab ich gelesen, dass es dieses Update erst ab Dez gibt. Ist das bei dem 3er auch so?