Einstellungen HIFI Prof Logic 7
Habe mal eine Frage wegen den Einstellmöglichkeiten beim Logic 7 Soundsystem. Es handelt sich um einen E91 EZ 06/06! Momentan ist es wohl auf der Werkseinstellung, es stehen alle Verstellmöglichkeiten in der Mitte.
Kann mir vielleicht jemand die optimalen Einstellungen bezüglich Höhe, Fader, Bass und Equalizer geben.
Bin da leider nicht besonders begabt was Soundeinstellungen betrifft, schätze aber mal das man aus dem System mehr als wie mit den Grundeinstellungen rausholen kann!
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Wieso ist das bittschön "Quatsch"?
Das Logic 7 macht einen künstlichen "Raumeffekt" durch eine Phasenverschiebung. Das hat NICHTS mit dem zu tun, was sich der Tonmeister beim Mischen jemals gedacht hat. Es verfälscht den Klang, die Tiefenstaffelung ist nicht mehr vorhanden, der ursprünglich - mit viel Aufwand - gemischte Raum ist ebenfalls weg....
Guter Tip: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Zitat Dieter Nur.
Aber es gibt noch ganz andere, ganz tolle digital Spielerien. Raumklang, Hall und all dieser Schwachsinn. Aber wenn man des schön findet, warum nicht?
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marco-ha
Hallo Stefan,Zitat:
Original geschrieben von rezis
nein, aber nach deiner beschreibung hast das hifi lautsprechersystem mit 8 lautsprechern.
kleiner 180W verstärker.
2 kleinere subwoofer unter den sitzen.
2 HT in den spiegeldreiecken
2 MT in den vorderen türen
2 MT in den hinteren seitenverkleidungen.lg stefan
danke für die Antwort. Das dachte ich zuerst auch, allerdings hab ich definitiv "mind." 10 Boxen drin. Also neben den von Dir aufgezählten Boxen, hab ich noch -zusätzlich zu den beiden hinteren MT - noch 2 HT im Fond.
Genau das hat mich ja so stutzig gemacht, da es ein hifi Lautsprechersystem ja dann nicht sein kann.dann muss es das logic 7 sein.
center vorne und 2 hinten im ablageboden, gibts ja nicht das die fehlen.
Ich bin ebenfalls mehr als zufrieden mit dem L7, ich habe selbst noch nichts besseres in einem Auto gehört. Es macht jeden Tag aufs neue Spass, damit Musik jeglicher Art (vielleicht mit Ausnahme von reinen Klavierstücken - hier hört man das dauernde Eingreifen des L7 Algorithmus zu oft und zu penetrant, meiner Meinung nach).
Witzigerweise gibt es aber einen Titel, mit dem das System gar nicht klar kommt. Das Chor-Intro von Madonna's "Like a Prayer". Im Standartmodus (also ohne Logic 7) ist alles ok, aber mit L7 (egal ob Theater oder Konzert) wird alles extrem zerhackt (egal ob von CD oder vom iPod). Nach dem Intro ist dann wieder alles top. Hab die ersten 25s mal hier zum Download bereitgestellt, würde mich interessieren, ob das bei allen (und vor allem bei den FL-Modellen) so ist.
Zitat:
Hallo Stefan,Zitat:
Original geschrieben von rezis
nein, aber nach deiner beschreibung hast das hifi lautsprechersystem mit 8 lautsprechern.
kleiner 180W verstärker.
2 kleinere subwoofer unter den sitzen.
2 HT in den spiegeldreiecken
2 MT in den vorderen türen
2 MT in den hinteren seitenverkleidungen.lg stefan
danke für die Antwort. Das dachte ich zuerst auch, allerdings hab ich definitiv "mind." 10 Boxen drin. Also neben den von Dir aufgezählten Boxen, hab ich noch -zusätzlich zu den beiden hinteren MT - noch 2 HT im Fond.
Genau das hat mich ja so stutzig gemacht, da es ein hifi Lautsprechersystem ja dann nicht sein kann.
Dann hast Du schon das Hifi-System verbaut. Das hatte bis vor kurzem noch 10 Lautsprecher, erst seit Frühjahr oder Herbst 2009 sind die beiden Hochtöner hinten entfallen.
Auszug Katalog MJ2010:
HiFi Lautsprechersystem mit acht Lautsprechern
sorgt für brillanten Klang.
Auszug Katalog MJ2009:
HiFi Lautsprechersystem mit zehn Lautsprechern
Zitat:
Original geschrieben von berschle
Dann hast Du schon das Hifi-System verbaut. Das hatte bis vor kurzem noch 10 Lautsprecher, erst seit Frühjahr oder Herbst 2009 sind die beiden Hochtöner hinten entfallen.Zitat:
Hallo Stefan,
Genau das hat mich ja so stutzig gemacht, da es ein hifi Lautsprechersystem ja dann nicht sein kann.Auszug Katalog MJ2010:
HiFi Lautsprechersystem mit acht Lautsprechern
sorgt für brillanten Klang.Auszug Katalog MJ2009:
HiFi Lautsprechersystem mit zehn Lautsprechern
Hallo berschle,
danke für die Antwort. Hört sich plausibel an.
Gruß