Einstellungen die ich vermisse oder nicht finde

BMW 5er F07 GT

Hallo an alle, ich hoffe ich finde mal wieder Eure Hilfe. nach dem ich nun die ersten 3 Tage mit meinem neuen verbracht habe finde ich einige Einstellungen nicht oder es gibt sie nicht.

1. Stummschaltung beim Navi Pro
Gibt es die Möglichkeit der Einstellung das bei einem Telefonat das Navi autom. Stummgeschaltet wird
oder muß ich dies wirklich manuell machen. Kannte dies von meiem A6 wo ich unter Einstellungen einen
Punkt dafür hatte.

2. Kreuzungszoom im Navi Pro
Ich meine es einmal bei mir gesehen zu haben das kurz vor dem Abbiegen im Splitscreen der
Abbiegebereich gezoomt wurde. Ich kann es aber ebenfalls nicht finden.

Ich hoffe dies geht. Leider muss ich feststellen das alles was über die ganz normale Bedienung hinaus geht beim freundlichen (auf jedem Fall bei meinem) nicht als Wissen vorhanden ist.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß Hardy

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

danke Janet -
bleiben sonst die BC infos im rechten teil des screens ?

jap

bzw. das was du sonst als Anzeige ausgewählt hast

bei mir die Pfeilansicht oder die Entertainmant details (=cover Anzeige)

Die 3D Anzeige "überblendet" immer die aktuelle Auswahl wenn aktuell

ahhhhaaaaa !!
ich bin doch die blitzbirne.
hoffentlich schaffe ich das morgen früh.
danke Janet und frohes fest.

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Zitat:

Original geschrieben von gs80guenni

Hallo Hardy,

das mit den Abbiegehinweisen gibt es m.E. so nicht.
Was vielleicht hilft ist den Split-Screen einzuschalten und dort 3D-Ausfahrten zu aktivieren.

Grüße
Günther

Danke Günther, das mit dem Abbiegehinweis habe ich heute bei einer längeren Autobahnfahrt auch gefunden. Das war auch die Darstellung die ich vorher gesehen hatte allerdings nur bei Autobahnabfahrten. Muss ich jetzt wohl so mit leben und dann aufs HUD schauen 🙂 was ich sowieso mache weil ich es echt GEIL finde. Habe die Stummschaltung jetzt auf die Favoritentaste 4 gelegt muss ich dann wohl manuell machen, finde ich aber blöd.

Jetzt noch eine weitere Frage:

Gibt es keine Einstellung die nach dem Verlassen des Wagens das telefon noch eine Zeit eingeschaltet läßt. Habe jetzt den Snap-In-Adapter mit einem Blackberry Bold 9000. Sobald die Zündung aus ist ist auch das tel.-Modul aus und wenn ich nach einem kurzen Kundenbesuch wieder im Auto bin muss ich erst auf mein Tel. in der Ablage schauen ob ein Anruf in Abwesenheit war. Finde ich echt lästig. Vorher konnte ich immer nach der Fahrt zum nächsten Termin meine Tel. Liste kontrollieren und es störte mich nicht während der Fahrt. Nun kann ich nicht während der Fahrt in meiner Armauflage auf mein Tel schauen was in Abwesenheit so los war. Mal sehen ob es hier eine Lösung gibt.

Gruß Hardy

Aus meiner Sicht gibt es eine Lösung für die Anrufe in Abwesenheit im Display zu sehen. Wenn Du in das Menü eingegangene Anrufe gehst werden alle Anrufe angezeigt, auch die in Abwesenheit. Du müsst Dir also nur merken mit wem Du als letztes telefoniert hast.

VG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

ahhhhaaaaa !!
ich bin doch die blitzbirne.
hoffentlich schaffe ich das morgen früh.
danke Janet und frohes fest.

viel Erfolg 😉

Du hast ja mit dem Neuen ein ganz nettes Weihnachstgeschenk bekommen 😁

Ähnliche Themen

alles prima, alles klappt, danke Janet

Scooter

Wie kann ich es einstellen, dass die ganze Heckklappe und nicht nur die Heckscheibe beim Touring aufgemacht wird beim benutzen der Fernbedinung?

einstellungen - heckklappe - dort findest du so eine schematische darstellung und klickst drauf - fertig

dort kann ich nur einstellen wie hoch die heckklappe aufgehen soll nicht ob über die fernbedinung nur die scheibe oder klappe aufgeht.

achso, also

taste ganz unten auf der FB ist für die ganze klappe.
taste darüber ist fürs glas.
probiers mal.

Danke das funktioniert nun. Ich könne schwören ich habe es davor auch schon ausprobiert aber wohl nicht lange genug die Taste gehalten.

Was ich noch an Einstellungen etc. vermisse:
Wie bekomme ich Lieder aus einem Ordner in den anderen Ordner auf der Festplatte?
Wie kann ich einstellen das beim Abschließen des Fahrzeugs die Spiegel automatisch abklappen?
Und zum Schluss, wie stelle ich es ein, dass die Musik beim öffnen der Fahrertür ausgeht?

Zitat:

Original geschrieben von Wowa.K

Danke das funktioniert nun. Ich könne schwören ich habe es davor auch schon ausprobiert aber wohl nicht lange genug die Taste gehalten.

Wie bekomme ich Lieder aus einem Ordner in den anderen Ordner auf der Festplatte?
Wie kann ich einstellen das beim Abschließen des Fahrzeugs die Spiegel automatisch abklappen?
Und zum Schluss, wie stelle ich es ein, dass die Musik beim öffnen der Fahrertür ausgeht?

zu 1) geht über idrive gar nicht, hilft nur das komplette Neuaufspielen über stick

zu 2) weiß ich nicht

zu 3) ähem, warum sollte die Musik beim Öffnen der Fahrertür ausgehen ? Einstellmöglichkeit gibt es aber auch nicht

Zitat:

Hallo,

Leider geht das (anscheinend) nur indem man das Schliessen des Wagens 2 Sekunden bestätigt, sei es mit der Fernbedienung oder auch beim Komfortzugang.

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Zitat:

Original geschrieben von Surfstarter

Danke Günther, das mit dem Abbiegehinweis habe ich heute bei einer längeren Autobahnfahrt auch gefunden. Das war auch die Darstellung die ich vorher gesehen hatte allerdings nur bei Autobahnabfahrten. Muss ich jetzt wohl so mit leben und dann aufs HUD schauen 🙂 was ich sowieso mache weil ich es echt GEIL finde. Habe die Stummschaltung jetzt auf die Favoritentaste 4 gelegt muss ich dann wohl manuell machen, finde ich aber blöd.

Jetzt noch eine weitere Frage:

Gibt es keine Einstellung die nach dem Verlassen des Wagens das telefon noch eine Zeit eingeschaltet läßt. Habe jetzt den Snap-In-Adapter mit einem Blackberry Bold 9000. Sobald die Zündung aus ist ist auch das tel.-Modul aus und wenn ich nach einem kurzen Kundenbesuch wieder im Auto bin muss ich erst auf mein Tel. in der Ablage schauen ob ein Anruf in Abwesenheit war. Finde ich echt lästig. Vorher konnte ich immer nach der Fahrt zum nächsten Termin meine Tel. Liste kontrollieren und es störte mich nicht während der Fahrt. Nun kann ich nicht während der Fahrt in meiner Armauflage auf mein Tel schauen was in Abwesenheit so los war. Mal sehen ob es hier eine Lösung gibt.

Gruß Hardy

Aus meiner Sicht gibt es eine Lösung für die Anrufe in Abwesenheit im Display zu sehen. Wenn Du in das Menü eingegangene Anrufe gehst werden alle Anrufe angezeigt, auch die in Abwesenheit. Du müsst Dir also nur merken mit wem Du als letztes telefoniert hast.

VG
Stefan

Hallo Stefan,

Danke für den Tip aber beim BB geht es gar nicht. Hier werden die Anrufe in Abwesenheit nicht aktualisiert wenn sich das Tel. wieder einloggt. Inzwischen habe ich das BB Torch. Hierzu gibt es nun leider kein Snap-In Adapter. Auch hier funktioniert die aktualisierung der Anrufe in Abwesenheit nicht. Dafür gehen die E-Mail-, SMS- und Kalender- Funktionen super.

Gruß vom Niederrhein Hardy

Zitat:

Zu 3) Das Radio geht aus, wenn Du den Wagen abschließt.

Ja danke das habe ich schon gemerkt 😉 Schade das es nicht möglich ist es einzustellen.

Deine Antwort