ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Einstellungen des Tachos? Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe

Einstellungen des Tachos? Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 19:33

Hallo Leute,

nach meinem Wechsel vom A4 B8 auf den Passat habe ich noch immer nicht alles durchdrungen:

1. Ist es möglich sich die normale Geschwindigkeitsanzeige (Digital) im normalen Tacho anzeigen zu lassen UND dabei auch irgendwo die Restkilometer anzuzeigen? Beim A4 hat man sich einfach kurz durch den BC geklickt und fertig.

2. Bei nahezu allen Autos, die ich bisher hatte, konnte man mit langem Drücken auf den Öffnen-Knopf der FB die Scheiben runterfahren, um die Hitze abzulassen vor dem Einsteigen. Beim Passat B8 geht das wie?

MfG und Danke im Voraus

Wahrscheinlich laufen mir noch ein paar weitere Mysterien ein, die ich noch nicht verstanden habe.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Frage1: gleichzeitig geht das nicht. Kannst du dir beides nacheinander anzeigen lassen. Einfach die MFA durchgehen.

Frage2: Genau so geht es beim Passat natürlich auch. Eventuell ist es nicht aktiv. Man kann das Komfort öffnen/schließen meine ich auch deaktivieren. Findest du im Car Menü.

hast du das AID? wenn ja, dann kannst du dirt dort einmal als AID eisntellung den verbrauch anzeigen lassen und restreichweite und dann in der mitte die km/h als digital.

wegen den fenstern: einstellung im menü. komfortöffnen müsste das heißen

Beim AID wird die Geschwindigkeit sowieso digital dargestellt - nämlich im unteren Bereich des rechten "Rundinstruments".

Jopp. Aber man kann die auch noch groß in der mitte haben. Ich hätte aber z. B. Gerne auch die Möglichkeit die direkt in der Mitte von dem rechten "rundinstrument" (ich greife das wort mal auf :D) angezeigt zu bekommen.

Bei Audi geht das glaube ich. Oder bei dem neuen aid im neuem polo. Irgendwo habe ich das gesehen.

Das AID im Passat ist leider nur sehr eingeschränkt konfigurierbar. Die relativ große Flexibilität ist im VW-Konzern scheinbar Audi vorbehalten (zumindest derzeit).

Stimmt nicht. Das Display im neuen Skoda Karoq und im neuen Polo ist auch sehr frei konfigurierbar.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 17:43

Habe kein AID und kann daher wohl keine Reichweitenanzeige einblenden lassen. Super. Dafür sehe ich aber immer die Himmelsrichtung in der ich fahre?! Oh man VW.

DOCH, am Radio/Navisystem CAR drücken und auf die Fahrdaten wechseln, dann siehst du Werte vom Bordcomputer inkl. Reichweite und in der MFA blendest du dir das Tempo ein.

Doch, Du kannst Dir alles anzeigen lassen, nur nicht gleichzeitig. Was Dein BC anzeigen soll, kannst Du im Car Menü unter Anzeigen auswählen. Danach kannst Du dann über die rechte Lenkadwippe rauf und runter durchblättern. Den Kompass oben hast Du immer.

Beschäftige Dich mal mit Dem Infotainmentsystem zusammen mit der BA. Dann siehst Du, was alles geht.

Viel Spaß

Variantpasst

P.S.: Ich habe Analoginstrumente und Discover Media.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 17:59

Zitat:

@Mertinho schrieb am 30. Juni 2017 um 19:52:02 Uhr:

DOCH, am Radio/Navisystem CAR drücken und auf die Fahrdaten wechseln, dann siehst du Werte vom Bordcomputer inkl. Reichweite und in der MFA blendest du dir das Tempo ein.

Ich meine im Bordcomputer. Ganz normal halt ohne hin und her zu gucken.

Und das ganze Navi-Display wäre dann nur für die Reichweitenanzeige etwas sehr verschwendet.

@ Mertinho: Klar, das geht natürlich auch!

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 18:01

Ich meine im Bordcomputer. Ganz normal gleichzeitig halt, ohne zwischen Monitoren hin und her zu gucken oder zu fummeln. In meinem alten A4 das normalste der Welt.

 

Du meinst es so, kenne es auch von unserem A4 Firmenwagen und meinen alten A1.

VW und Co können nur eins in groß anzeigen. AID ist da dem Analog Tacho Weit voraus.

IMG_20161207_131531.jpg

Geht bei VW nicht, wenn das Auto kein AID hat. Also nur via Navidisplay.

Ich fahre zu 99% immer mit der CAR Anzeige, weil diese nicht ihr Aussehen verändert und speziell bei Nachtfahrten mit dem dunkleren Hintergrund punktet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Einstellungen des Tachos? Kleinigkeiten, die ich nicht verstehe