ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk

Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk

Audi Q5 FY
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:44

Hallo zusammen,

Habe eine Frage hat einer schon Erfahrung mit luftfahrwerk runter Codierung gemacht würde es gerne runter codieren aber will gerne wissen ob da was passieren kann.

Weiß einer, ob das Luftfahrwerk von Q7 das gleiche ist wie beim Q5?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon das der Q5 ein SUV ist ?! Wieso

Muss der auf dem Boden liegen ?

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hallo Toto, - oder war es 4Horsemen?

zu Deinen Fragen: Es geht mir nicht um ein "Tieferlegen", sondern ich hatte nur nicht verstanden, warum ich mit den Einstellungen, incl. "Individual", nicht auf die untere Stufe komme. Jetzt weiß ich es.

Die Empfehlung für die Spurplatten entstammt einem Schriftverkehr mit H&R, die meinten, auf ihrem Prüffahrzeug diese Platten einzusetzen.

Morgen kommen sie drauf.

LG

Und....schon ein Bild gemacht?

Zitat:

@4horsemen schrieb am 1. Juli 2020 um 21:24:21 Uhr:

Und....schon ein Bild gemacht?

Ja,... extra für Dich.

Aber: Sind Fake-Bilder,- denn die Fahrwerkseinstellung ist "Beladen".

Musste gerade 1 Sixpack Bier einladen :D

 

SQ5 Spurplatte 12mm Hinten
SQ5 Spurplatte 10 mm vorn
SQ5
+1

Zitat:

@ameo schrieb am 2. Juli 2020 um 10:33:06 Uhr:

Zitat:

@4horsemen schrieb am 1. Juli 2020 um 21:24:21 Uhr:

Und....schon ein Bild gemacht?

Ja,... extra für Dich.

Aber: Sind Fake-Bilder,- denn die Fahrwerkseinstellung ist "Beladen".

Musste gerade 1 Sixpack Bier einladen :D

Danke dafür!

Möchte ich glaub ich auch haben. Sieht stark aus! Schöne Kuh...

Muss mal sehen, wo ich das hier bei uns bekomme.

Hat von euch wer schon das Tieferlegungsmodul von k-electronic ausprobiert, bei dem alle Werte “global” heruntergesetzt werden? Mich reizt es aktuell, da ich nicht viel tiefer will (15-20mm) und jederzeit zurückrüsten oder höher gehen kann.

Ist verbaut.

Tolle Sache:cool:

Asset.JPG

Hast du das kleine oder große Modul?

schied für mich aus, da Einbaufwand zu hoch und Preis- / Leistung daher eher supobtimal. Was die Einstellungstiefe mit der individuellen Festlegung je DriveSelect Modus angeht natürlich sehr individuell mit der Zusatzbox. Die OBD Tieferlegung geht aber fix von der Hand und benötigt eben keinen Hardwareumbau. Da ebenso je Rad einzeln definiert werden kann, perfekt um die SUV Kuh so hinzustellen wie man es wünscht.

https://obdappshop.de/.../...gen-AAS-Audi-adaptive-air-suspension.html

Zitat:

schied für mich aus, da Einbaufwand zu hoch und Preis- / Leistung daher eher supobtimal. Was die Einstellungstiefe mit der individuellen Festlegung je DriveSelect Modus angeht natürlich sehr individuell mit der Zusatzbox. Die OBD Tieferlegung geht aber fix von der Hand und benötigt eben keinen Hardwareumbau. Da ebenso je Rad einzeln definiert werden kann, perfekt um die SUV Kuh so hinzustellen wie man es wünscht.

https://obdappshop.de/.../...gen-AAS-Audi-adaptive-air-suspension.html

Und das funktioniert Problemlos? Wirklich ein Plug and Play system?

  • OBD APP auf Smartphone installieren
  • Motorhaube öffnen
  • OBD Interface in die OBD Buchse im Fahrerfußraum stecken
  • Zündung einschalten
  • OBD APP starten und klicken "Verbinde zum Bluetooth Interface"
  • Die Werte einstellen die du möchtest
  • Warten bis die APP fertig meldet
  • Zündung aus und wieder an
  • OBD Interface wieder raus und Motorhaube zu
  • Fertig

Wenn du dann wieder den Werkszustand haben möchtest, wie oben beschrieben anfangen und statt Werte einzugeben die Schaltfläche "Werkseinstellungen" klicken. Der restliche Ablauf ist gleich.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@ameo schrieb am 2. Juli 2020 um 10:33:06 Uhr:

Zitat:

@4horsemen schrieb am 1. Juli 2020 um 21:24:21 Uhr:

Und....schon ein Bild gemacht?

Ja,... extra für Dich.

Aber: Sind Fake-Bilder,- denn die Fahrwerkseinstellung ist "Beladen".

Musste gerade 1 Sixpack Bier einladen :D

sehr schön, es fehlen nur noch schöne Endtöpfe und das Fahrzeug wäre perfekt. ;-)

VG

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 30. Mai 2021 um 21:00:38 Uhr:

Zitat:

schied für mich aus, da Einbaufwand zu hoch und Preis- / Leistung daher eher supobtimal. Was die Einstellungstiefe mit der individuellen Festlegung je DriveSelect Modus angeht natürlich sehr individuell mit der Zusatzbox. Die OBD Tieferlegung geht aber fix von der Hand und benötigt eben keinen Hardwareumbau. Da ebenso je Rad einzeln definiert werden kann, perfekt um die SUV Kuh so hinzustellen wie man es wünscht.

https://obdappshop.de/.../...gen-AAS-Audi-adaptive-air-suspension.html

Und das funktioniert Problemlos? Wirklich ein Plug and Play system?

funktioniert problemlos, ja. Kannst auch so oft umstellen wie Du willst falls z.B. bei wechsel Sommer / Winterreifen andere höhen gewünscht. Mit mehr als 2cm Tieferlegung verbraucht die Kuh auch deutlich weniger Saft!

Jedoch kann man mit dem Satz nur das Fahrwerk einstellen oder wie in dem Werbevideo alle weiteren Funktionen der App bedienen, sprich, halt die Codierungen per Knopfdruck ausführen?

Ich verstehe das prinzip nicht so richtig, da auf der Homepage des Verkäufers jede Codierung mit einem eingenstelligen Betrag beworben wird.

Gibt es da überhaupt so ein komlett Paket sodass man alles frei hätte?

@xxxBrabusxxx

Ein Paket für alles gibt es aktuell nicht.

Wenn du das willst, brauchst du:

1x Audi Q5 FY Luftfahrwerk tieferlegen elektronisch ohne Koppelstangen/Hardwareanpassung inkl. OBDAPP Interface vorhanden = nein = 319,- Euro

https://obdappshop.de/.../...gen-AAS-Audi-adaptive-air-suspension.html

1x Audi Q5 FY OBDAPP Flatrate inkl. OBDAPP Interface vorhanden = ja = 126,- Euro

https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Bei der Flatrate siehst du unter "Funktionsumfang / Freischaltungsmöglichkeiten" was du alles machen kannst, wenn dein Fahrzeug die Voraussetzungen hat.

Dazu empfehle ich dann bei der gewünschten Funktion unter "Unterstützte Fahrzeugmodelle / Baujahr" zu schauen.

z.B. die Funktion "Audi Q5 FY Apple Car Play Wireless freischalten" erst ab Modelljahr 2021

In losen Abständen kommen immer mal Funktionen hinzu. Die werden dir dann automatisch in der APP angeboten, wenn du die Flatrate hast.

Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 1. Juni 2021 um 07:05:18 Uhr:

@xxxBrabusxxx

Ein Paket für alles gibt es aktuell nicht.

Wenn du das willst, brauchst du:

1x Audi Q5 FY Luftfahrwerk tieferlegen elektronisch ohne Koppelstangen/Hardwareanpassung inkl. OBDAPP Interface vorhanden = nein = 319,- Euro

https://obdappshop.de/.../...gen-AAS-Audi-adaptive-air-suspension.html

1x Audi Q5 FY OBDAPP Flatrate inkl. OBDAPP Interface vorhanden = ja = 126,- Euro

https://obdappshop.de/.../...-Fahrzeugcodierungen-Freischaltungen.html

Bei der Flatrate siehst du unter "Funktionsumfang / Freischaltungsmöglichkeiten" was du alles machen kannst, wenn dein Fahrzeug die Voraussetzungen hat.

Dazu empfehle ich dann bei der gewünschten Funktion unter "Unterstützte Fahrzeugmodelle / Baujahr" zu schauen.

z.B. die Funktion "Audi Q5 FY Apple Car Play Wireless freischalten" erst ab Modelljahr 2021

In losen Abständen kommen immer mal Funktionen hinzu. Die werden dir dann automatisch in der APP angeboten, wenn du die Flatrate hast.

Gruß XF-650

Wie darf ich diese Flatrate denn verstehen? Einmal zahlen und immer drauf zugreifen, oder macht man das Jährlich? Kann man Theoretisch auch mehrere Fahrzeuge mit bedienen, wie zb die Tieferlegung an mehreren Fahrzeugen vornehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk