ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk

Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk

Audi Q5 FY
Themenstarteram 7. Januar 2018 um 18:44

Hallo zusammen,

Habe eine Frage hat einer schon Erfahrung mit luftfahrwerk runter Codierung gemacht würde es gerne runter codieren aber will gerne wissen ob da was passieren kann.

Weiß einer, ob das Luftfahrwerk von Q7 das gleiche ist wie beim Q5?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon das der Q5 ein SUV ist ?! Wieso

Muss der auf dem Boden liegen ?

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Wenn ich ein Fahrzeug sooo tief haben möchte, würde sich mir die Frage stellen, ob nicht ein S6 mit 2-3 Features weniger (um den Mehrpreis zu kompensieren) oder ein S4 mit „volle Hütte“ nicht die bessere Wahl gewesen wäre ... zumal beide bei gleicher Leistung bessere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch liefern.

Ich finds cool ^^ :D

Wem es gefällt, gerne - würde ich nie und nimmer so haben wollen. Ist mir schon bei Nicht-SUVs zu tief, wenn der Reifen unter den Radkasten ragt... Das war vor 10, 20 Jahren mal extremst in Mode.

Ich find es gut so...

Jeden das seine. Ich kann hoch und runter wie die Situation passt. Genau deshalb Luftfahrwerk

Mir persönlich gefällt es auch.

So rumfahren würde ich nicht aufgrund des zu geringen Abstands zum Radkasten aber sowas hebt sich m. E. optisch hervor. Zumal kann man damit auf einer Tankstelle zum Beispiel auch mal angeben.

Außerdem ist das auf dem Bild wohl der "Showmodus".

 

Ich gönne es jedem. Viel Spaß!

 

Gruß Murostar

Auf der Tankstelle mal angeben....

Oh man wo bin ich hier nur gelandet.

@digitalheiko

Auf wieviel mm kann man da eigentlich maximal runterfahren - im Vergleich zu Dynamic?

Dymamic - 35 mm max ist das tiefste noch fahrbare.

Im Showmodus ist es Dynamic - 55 mm.

Hallo,- habe meinen SQ5 erst ein paar Tage, deshalb bitte ich die Frage unter diesem Gesichtspunkt zu entschuldigen.

In der Drive Selct Einstellung "Dynamik" sehe ich an der Höhenanzeige, dass er auf dem 2. Strich von unten steht.

Bei der Einstellung "Individual" kann ich aber bei Fahrwerk nicht die Höhe beeinflussen, sondern auch nur eine der Einstellungen aus dem Drive Selekt auswählen.

Bekommt man den auch mal ganz nach unten oder hat die gestrichelte Anzeige der Höhe keine echte Aussage.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Zitat:

@ameo schrieb am 28. Juni 2020 um 13:24:37 Uhr:

Hallo,- habe meinen SQ5 erst ein paar Tage, deshalb bitte ich die Frage unter diesem Gesichtspunkt zu entschuldigen.

In der Drive Selct Einstellung "Dynamik" sehe ich an der Höhenanzeige, dass er auf dem 2. Strich von unten steht.

Bei der Einstellung "Individual" kann ich aber bei Fahrwerk nicht die Höhe beeinflussen, sondern auch nur eine der Einstellungen aus dem Drive Selekt auswählen.

Bekommt man den auch mal ganz nach unten oder hat die gestrichelte Anzeige der Höhe keine echte Aussage.

Danke

Weiter runter geht nicht. 1 Balken ist die Beladungsabsenkung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Würde mir mal jemand ein Bild des SQ5 im Dynamic Modus zeigen? Ist er denn tatsächlich noch so „hoch“?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Zitat:

@4horsemen schrieb am 28. Juni 2020 um 22:23:17 Uhr:

Würde mir mal jemand ein Bild des SQ5 im Dynamic Modus zeigen? Ist er denn tatsächlich noch so „hoch“?

SUV :confused::rolleyes:!?

 

Ich habe einen normalen Q5 und finde eigentlich, dass er in Dynamik gut dasteht. Ist und bleibt halt ein SUV

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Asset.JPG

Hallo Toto,- nein... er ist wirklich nicht so "hoch". Ist ja kein Sportwagen und wegen der Bequemlichkeit des Ein- und Aussteigens war der Q5 ja auch meine Wahl. Es ging mir eigentlich um das Prinzip.... und das hat 10emmi68 geklärt.

Diese Woche bekomme ich noch Spurplatten: Vorn 10 mm und hinten 12mm. Bin mal gespannt.

LG

Ameo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Img

@ameo

Im Idividual Modus nimmt er die Höhe von dem Modus den du für das Fahrwerk auswählst.

comfort = 3 Striche

auto = 2 oder 3 Striche, je nach Geschwindigkeit

dynamic = 2 Striche

Ich finde die gestrichelte Anzeige gibt eine gute Aussage über die Höhe, mann muss nur eine Weile üben und beobachten.

Stelle den Q5 doch mal mit laufenden Motor im offroad Modus auf einer ebenen Fläche hin.

Am besten du hast dabei die Neigungsanzeige eingeschaltet, siehe Bild.

Dann bittest du jemanden den ganzen Q5 von der Seite zu filmen.

Nun stellst du auf den dynamic Modus und wartest bis er unten ist und 2 Balken weiß sind.

Danach dann das Filmen stoppen und schauen was sich getan hat.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@ameo schrieb am 28. Juni 2020 um 13:24:37 Uhr:

Hallo,- habe meinen SQ5 erst ein paar Tage, deshalb bitte ich die Frage unter diesem Gesichtspunkt zu entschuldigen.

In der Drive Selct Einstellung "Dynamik" sehe ich an der Höhenanzeige, dass er auf dem 2. Strich von unten steht.

Bei der Einstellung "Individual" kann ich aber bei Fahrwerk nicht die Höhe beeinflussen, sondern auch nur eine der Einstellungen aus dem Drive Selekt auswählen.

Bekommt man den auch mal ganz nach unten oder hat die gestrichelte Anzeige der Höhe keine echte Aussage.

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Neigungsanzeige

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 28. Juni 2020 um 23:01:02 Uhr:

Zitat:

@4horsemen schrieb am 28. Juni 2020 um 22:23:17 Uhr:

Würde mir mal jemand ein Bild des SQ5 im Dynamic Modus zeigen? Ist er denn tatsächlich noch so „hoch“?

SUV :confused::rolleyes:!?

Ich habe einen normalen Q5 und finde eigentlich, dass er in Dynamik gut dasteht. Ist und bleibt halt ein SUV

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Ich wundere mich nur immer über die ganzen Tieferlegungen am SUV. Für meine Begriffe sieht Dein Q5 im Dynamic Modus hervorragend aus. Das alleine wollte ich mal sehen und weiß nun, dass ich damit zufrieden bin.

Zitat:

@ameo schrieb am 28. Juni 2020 um 23:02:58 Uhr:

Hallo Toto,...

Diese Woche bekomme ich noch Spurplatten: Vorn 10 mm und hinten 12mm. Bin mal gespannt.

LG

Ameo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einstellung bei SQ5 Luftfahrwerk' überführt.]

Sind die 12mm hinten ausreichend? Woher hast Du denn die von Dir genannten Werte? Hast Du das Ergebnis vorab schon mal anschauen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Einstellung Q5/SQ5 Luftfahrwerk