Einstellung Klimaanlage

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Moin zusammen,

ich bin dabei mir als neuen Dienstwagen den F20 zu konfigurieren.
Ich habe eine Frage, die ich weder im Forum noch bei BMW bis jetzt beantwortet bekommen habe.
Problem: Da es die Klimaautomatik ja bekanntermaßen nur im Paket zu kaufen gibt, und ich mit meinem Budget für den neuen Wagen irgendwann an die Grenzen stoße hier nun die Frage:
Kann ich mit der standardmäßig verbauten Klimaanlage auch eine Temperatur mit dem Rändelrad vorwählen, und reguliere dann die Menge an Luftausstoß manuell, oder kann die Anlage lediglich zwischen warm und kalt eingestellt werden ?

Ich konnte leider auch auf den bis jetzt verfügbaren Fotos nichts genaues erkennen.

Evtl. kann mir jemand sagen wie es beim "alten" Einser bis jetzt ist, oder kennt schon jemand die neue Klimaanlage ?

Ich habe schon so ziemlich alle Pakete im Konfigurator angekreuzt. Die machen zum großen Teil auch Sinn, aber "nur" für den Vorteil einer digitalen Vorwahl der Innenraumtemperatur gleich wieder über 1k€ zu bezahlen widerstrebt mir noch.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Schönen Gruß
NCC1701A

Beste Antwort im Thema

Du hast keinen Grund, launisch zu reagieren und irgendwas einzufordern. Meine Meinung und die praktischen Erfarhungen mit der manuellen Klimaanlage im 1er habe ich dir ausführlich beschrieben, siehe letzte Seite in diesem Thread. Und bezahlt hast du für die Beratung hier auch keinen, also locker bleiben... Das hier ist ein Diskussionsforum, keine Plattform für bezahlte Beratung.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo,
ich mache das Thema noch mal auf, weil ich heute bei meinem freundlichen Verkäufer meine Konfiguration für eine 1er abgegeben habe.

Ich werde auf die Klimaautomatik verzichten weil

- sie optisch nicht so der Bringer ist (Anzeige passt eigentlich nicht zu dem Tacho/Drehzahlmesser mit erweiterten Umfängen)
- ich die Kombination mit dem für mich nutzlosen Ablagen- und Lichtpaket eine Frechheit von BMW finde und ich nicht bereit bin, dafür 1090 € zu bezahlen (Komfortpaket)

Jetzt zu meiner Frage: Besitzt jemand von Euch den F20 mit manueller Klimaanlage oder hat damit eine längere Probefahrt absolviert und wie sind die Erfahrungen?

Wenn überhaupt wäre die automatische Klimaanlage für mich im Winter interessant. Im Sommer fahre ich meist mit offenem Schiebedach, die Kühlung ist eher selten an!

Gruß
Frank

Deine Antwort