einstellung ambietnebeleuchtung
hallo liebe freunde
woran kann es liegen das wenn ich die ambientebeleuchtung im mmi auf max regle und wenn ich zurück gehe diese wieder auf komplett minimunm steht
sprich er speichert es nicht ab in den lichtleisten ist nur ein hauch feines licht
lg
emre
24 Antworten
hmm..kann dir leider nicht weiter helfen, also wenn ich dieses so einstelle dann bleibt das bei mir auch so und leuchtet wenn ich es auf voll hab auch immer voll 😉
hatte in einem thread gelesen das die ambientebeleuchtung bei dem nachgerüstet wurde....vll muss ja noch was umcodiert werden oder da ist ein fehler drin??
Meine ist auch nachgerüstet. Wenns nicht codiert oder falsch codiert ist hat er die Einstellung gar nicht.
Ähnliche Themen
Musst du die Einstellung nicht erst noch mit einem Druck auf den Drehregler bestätigen ?? Weiß ich jetzt gerade nicht genau !! Könnte das der Fehler evtl. sein, daß du direkt auf die "Return"-Taste drückst ??
Zitat:
Original geschrieben von RS6-Rudi
Musst du die Einstellung nicht erst noch mit einem Druck auf den Drehregler bestätigen ?? Weiß ich jetzt gerade nicht genau !! Könnte das der Fehler evtl. sein, daß du direkt auf die "Return"-Taste drückst ??
hehe...das könnte ihm vll weiter helfen!
aber ist eig selbstverständlich beim bedienen des mmi, oder? 🙂
DASZitat:
wäre natürlich möglich 😎
hallo,
habe auch vor die Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
meine Frage an euch was gehört alles dazu,was brauch man und was muß man alles machen?
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
hallo,
meine Frage an euch was gehört alles dazu,was brauch man und was muß man alles machen?
Kommt darauf an WAS du alles nachrüsten willst.
Es gibt
-die LED in der Dachleuchte
- die Fußraumbeleuchtung mit Ambientefunktion vorne
- die Fußraumbeleuchtung mit Ambientefunktion hinten
- die LED-Leisten in den Türen
Fußraum hinten fehlt bei dir komplett - also Kabel vom Steuergerät, Leuchte, Leuchtengehäuse und Gehäusehalter
LED in der Dachleuchte findest du alle Daten in der WIKI
Fußraum vorne ist nur Codieren notwendig
LED-Leisten in den Türen mit Kabel, Klammern und Stecker werden benötigt, und wenn du keine anklappbaren Spiegel hast auch neue Türsteuergeräte für vorn
Für die Leisten in den hinteren Türen benötigst du auf jeden Fall neue Türsteuergeräte und natürlich die Leisten inklusive der Klammern und Kabel
Türverkleidungen vorn und hinten müssen ausgeschnitten werden
Denke ich hab soweit alles zusammen, aber ohne Gewähr
ich würde dann die LED in der Dachleuchte machen.
wie ist das gemeint mit: Fußraum vorne ist nur Codieren notwendig!!sind denn die LED's schon drinn?
kann ich das den über MMI freischalten und dann steuer?
Zitat:
Original geschrieben von Mustang A4
hallo,
Kommt darauf an WAS du alles nachrüsten willst.
Es gibt
-die LED in der Dachleuchte
- die Fußraumbeleuchtung mit Ambientefunktion vorne
- die Fußraumbeleuchtung mit Ambientefunktion hinten
- die LED-Leisten in den Türen
Fußraum hinten fehlt bei dir komplett - also Kabel vom Steuergerät, Leuchte, Leuchtengehäuse und Gehäusehalter
LED in der Dachleuchte findest du alle Daten in der WIKI
Fußraum vorne ist nur Codieren notwendig
LED-Leisten in den Türen mit Kabel, Klammern und Stecker werden benötigt, und wenn du keine anklappbaren Spiegel hast auch neue Türsteuergeräte für vorn
Für die Leisten in den hinteren Türen benötigst du auf jeden Fall neue Türsteuergeräte und natürlich die Leisten inklusive der Klammern und Kabel
Türverkleidungen vorn und hinten müssen ausgeschnitten werden
Denke ich hab soweit alles zusammen, aber ohne Gewähr
Zitat:
Original geschrieben von Vic-Quattro
hehe...das könnte ihm vll weiter helfen!Zitat:
aber ist eig selbstverständlich beim bedienen des mmi, oder? 🙂
Was ist eig. selbstverständlich ?
. selbst|ver|ständ|lich <Adj.>: sich aus sich selbst verstehend: eine ganz -e Reaktion; etw. ist ganz ...
Beim MMI natürlich, eh selbstverständlich: Auswählen (=drehen) und Bestätigen (=drücken) - oder was war gemeint ?
;-)
Grüße
JenS