ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einstellbarer Gepäckraumboden 2 Monate nach Bestellung plötzlich nicht mehr lieferbar

Einstellbarer Gepäckraumboden 2 Monate nach Bestellung plötzlich nicht mehr lieferbar

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. April 2019 um 6:48

Hallo zusammen,

meine Bestellung (Limousine, Titanium, fast alle Optionen) läuft seit Februar 2019. Lieferung sollte irgendwann im Juli/August stattfinden. Gestern ruft mich plötzlich der Händler an und erzählt mir, dass Ford den einstellbaren Gepäckraumboden nicht mehr herstellt. Die €50 Euro für diese Option werden sie mir von der Rechnung streichen und somit wäre das Thema dann gegessen.

Als ich aufgelegt habe, merkte ich erst, dass mich das ganze ziemlich ärgert. Man bestellt ja ein Neuwagen mit der Erwartung, dass alle Optionen auch lieferbar sind... Ich habe extra verzichtet auf z.B. Reserverad und B&O Anlage, damit der einstellbare Gepäckraumboden bestellt werden kann und man somit eine flache Ebene hat beim Beladen (z.B. wenn man die Rücksitze nach vorne klappt). Was kommt morgen? "Sorry die Farbe schwarz ist nicht mehr lieferbar, das Auto wird jetzt weiß"...?

Kann man nach Kaufvertrag einfach Optionen wieder streichen? Und alles ohne Kompensation? Oder soll ich zurückrufen und um eine Entschädigung bitten?

Und was heißt das in der Praxis jetzt? Ordentliche Ladekante? Soll ich das Reserverad jetzt doch nachträglich bestellen, oder macht das den Kofferraum wieder kleiner?

Auf ford.de kann man den Gepäckraumboden übrigens immer noch im Konfigurator auswählen....

Vielen dank für eure Hilfe:)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Was für eine Entschädigung willst du? Entschädigung damit deine (verständliche) Verärgerung abgemildert wird?

Entweder du akzeptierst die Änderung und musst durch den Wegfall die Option nicht mehr zahlen, oder du trittst vom Vertrag zurück.

Technische Änderungen sind vorbehalten, so steht es im Kleingedruckten. Das machst Du nichts. Wenn Du nur das notrad nimmst, wird der Kofferraum nicht kleiner, B&O in Verbindung mit Pannenset auch nicht. Nur in allen anderen Kombinationen.

Alternativ baust du dir so einen Ladeboden selbst, ist total einfach. Ist nicht viel mehr als ein Brett mit Teppich beklebt. Die Auflagepunkte dafür müssten ohnehin vorhanden sein, da diese Bestandteil der Verkleidung sind. Es sei denn, Ford ändert auch diese. Das wird man sehen.

Ich würde abwarten und ggf mir so einen Boden bauen oder bauen lassen. Kostet dann eher weniger als 50€

Wenn du B&O nimmst + Reseverad dann hast du einen ebenen Ladeboden, auch mit umgeklappter Rückbank.

Das stimmt, aber auf Kosten der Flexibilität. Dann hat man für immer Kofferraum von der Größe wie im Fiesta. Das kann für mich nicht in Frage. Wenn es der TE nicht benötigt, wäre es eine gute Idee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Einstellbarer Gepäckraumboden 2 Monate nach Bestellung plötzlich nicht mehr lieferbar