Einstellarbeiten nur bis 5000 km? Schanier runtergerutscht??

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo meine Heckklappe sitzt ziemlich schief und geht nur unter größter Gewaltanwendung zu. Gut dachte ich,ein klarer fall von Garantie. Aber ich wurde angerufen und sollte mir mal das Auto anschauen. Gut ich hin Betriebsleiterin und ein Techniker erklären mir das da schon jemand rumgeschraubt hätte oder besser noch jemand hätte das rechte Schanier abmontiert schon einmal.Ich sagte alles blödsinn da hat niemand rumgebastelt warum auch. Er sagte dann doch hier sind an einer Schraube spuren zu sehen und unter dem rechten Schanier ist eine überlakierte dichtungsmasse . Ich sagte ihm alles blödsin. Ich glaube das Schanier sei mit der Zeit immer weiter abgesagt und so auch den lack mit genommen den mann auf den Bildern sehen kann. Aber er blieb bei seiner Meinung das ist dichtungsmasse und die darf da gar nicht sein also hat da schon mal einer das Schanier abgebaut. Und weiter noch selbst wenn es so wäre läuft das nicht auf Garantie weil die gilt nur bis 5000km (einstellen der Türen ). Also muß ich jetzt bezahlen weil VW die Schraube nicht richtig angezogen hat oder da ein dichtungsmittel (ich denke das ist Lack) raufgeschmiert hat ????????
Habt Ihr so etws schon mal erlebt??

43 Antworten

Linkes Rücklicht

Rücklicht Rechts

Hallo kokuag,

ich kann einfach nicht glauben, daß jedes Schanier, jede Schraube an der Heckklappe von selber nachgibt, ich bleibe dabei, da hat wer rumgeschraubt. Ich glaube um das zu klären braucht man Rechtschutz und Unabhängige Sachverständige.
Wir könnten natürlich auch gemeinsam auf dem Caddytreffen, anhand der Reparaturanweisung von VW versuchen das wieder zu richten. (schlimmer geht nimmer 😉 ) Müßte nur wer das benötigte Werkzeug mitbringen. Wenn das bei deinem dann gut klappt, könnte man an meinem ja auch noch bischen nachjustieren. 😁

Gruß LongLive

Workshop "Wie richte ich die Heckklappe?" auf dem Caddy-Treffen 2007

Hi Günter,

Zitat:

Wir könnten natürlich auch gemeinsam auf dem Caddytreffen, anhand der Reparaturanweisung von VW versuchen das wieder zu richten. (schlimmer geht nimmer 😉

wenn

kokuag

grünes Licht gibt, bin ich dabei...! 😁

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn kokuag grünes Licht gibt, bin ich dabei...!

Also, 2 wären wir schon, was meinst du dazu, kokuag ?

Gruß LongLive

Hobbyschrauber vs Profischrauber

Hallo Günter,

Zitat:

Also, 2 wären wir schon, was meinst du dazu, kokuag ?

zur Beruhigung von

kokuag

sei noch erwähnt, das voraussichtlich zwei VW-Monteure auf dem Treffen erscheinen werden. 😛

Günter neben dem...

Zitat:

...benötigte(n) Werkzeug...

...bräuchten wir bestimmt noch zwei Klappleitern für die Demontage im aufgeklappten Zustand! Vielleicht reichen auch zwei Bierkisten? 😁

Also für diese Aktion wird mindestens noch eine weitere (schraubende) Person benötigt! 😉

Freiwillige einen Schritt vortreten! 😁

Gruß Torsten

also ich kann super Tips geben!! 😁

Unkundige Komentare habe ich auch immer auf Lager 😁

Also kokuag, du siehst, alles da was man braucht, von unqualifizierten Hobbyschrauben bis unkundige Super-Tipp-Geber. 😁

Dann kauf dir mal schon einen Lackstift für deinen "Silbergrauen".

Achja mitspielen dürfen nur die, die das richtige T-Shirt anhaben. 😁

Gruß LongLive

aber warum muß ich denn dafür mein Schalke Trikot tragen

😁 😁 😁

Schalke ? 😕 Wer ist Schalke ? 😁 😁

Nur so kummst du rein...

Gruß LongLive

Re: Hobbyschrauber vs Profischrauber

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

...bräuchten wir bestimmt noch zwei Klappleitern für die Demontage im aufgeklappten Zustand! Vielleicht reichen auch zwei Bierkisten? 😁

Freiwillige einen Schritt vortreten! 😁

Gruß Torsten

wird noch wer gesucht, der auf das Bier aus den Bierkisten aufpasst 😉 😉 😉 ????

jetzt aber schnell wech

Danke danke . ich war jetzt 30 km weiter weg bei einem anderen Händler der hat die Klappe anstandslos auf Garantie gerichtet. Sieht jetzt besser als vorher aus!!

Zitat:

Danke danke . ich war jetzt 30 km weiter weg bei einem anderen Händler der hat die Klappe anstandslos auf Garantie gerichtet. Sieht jetzt besser als vorher aus!!

Aufs Caddytreffen kommst du aber trotzdem ?

Wir hätten dir die Heckklappe schon gerichtet 😉.

2 Fragen hab ich jetzt:

1. Wurde zwischen Heckklappe und Scharnier eine Dichtung geschoben ?

2. Wo bleibt das Bild von der gerichteten Heckklappe ?

So ist die Klappe richtig justiert:

Gruß LongLive

Aufs Treffen komme ich trozdem! Ich will doch meine Bremslichter auch noch mitleuchten lassen. Zu den Schanieren hat mir der Meister nur gesagt, das sie die mit einem Drehmoment angezogen haben.

Deine Antwort