Einsteiger Porsche, Tipps gesucht
Hallo alle,
mich hat das Rennfieber erwischt und jetzt such ich ein Auto was einfach und präzise zu fahren ist.
Mit Porsche kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber in allen Testberichten schneiden fast alle Serien
von Porsche sehr gut ab. Insbesondere finde ich den Cayman S sehr Attraktiv. Mein Budget geht bis
35.000€ und damit steht der Cayman im Bereich des möglichen. Die Frage ist was muss ich bei einem
Gebrauchtwagen von Porsche beachten und welche Funktionen sollte das Auto für meinen Zweck haben?
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
EUR 35.000 für einen Cayman sind sicher möglich, aber da bleiben halt 0 Reserven.
Wie kannst Du das wissen? Meinst Du der TE läuft Gefahr Anschaffung und Unterhalt nicht trennen zu können?
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich würde Dir eher zu Fahrzeugen wie dem 944 Turbo raten.
Ich glaube zwischen diesen beiden Fahrzeugen liegen wohl Welten, wobei die eine mit der anderen nicht viel gemeinsam hat.
Ich halte den Cayman und insbesondere den "S" für eine gute Wahl.
60 Antworten
Import aus Italien ist nicht ohne, da die Historie oft nur schwierig oder gar nicht eruierbar ist. Hinzu kommt die Gefahr auf einen Tachodreher hereinzufallen.
Wenn die Quelle allerdings ein ortsansässiges PZ ist relativiert sich die Gefahr schon deutlich.