1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger Motorrad mit Langzeit Spaß

Einsteiger Motorrad mit Langzeit Spaß

Nach 15 Jahren auf 4 Rädern möchte ich nun gerne auch auf 2 Rädern unterwegs sein. Habe nun schon 4 Fahrstunden hinter mir auf einer Yamaha MT125 2 Stück und auf einer Honda CB650F 2 Stück, für die Fahrstunden geht das aber sonst wären mir beide zu unangenehm von Knie- und Hüftwinkel.

Ich selbst bin 186 groß und nicht gerade ein Leichtgewicht, d.h. die Zuladung ab ca. 180 kg ist in Ordnung damit man auch ein bisschen Gepäck mitnehmen kann.

Letztes Wochenende konnte ich auch schon mal ein bisschen Probesitzen, da fand ich vom Knie und Hüftwinkel die MT09 und XSR900 schon mal super. Nur die sind von der Zuladung sehr grenzwertig. Es sollte in Richtung Naked Bike gehen, Leistung ab 70 Ps aber um die 100 wären denke ich nicht schlecht für den Langzeit Spaß. Kosten so maximal 10000 aber ein paar Euro mehr bekomme ich auch noch zusammen. Street Triple konnte ich auch mal Probesitzen aber da ist es ja deutlich weniger aufrecht, wie ist das bei längeren Fahrten?
Kawasaki Z900 gefällt mich auch sehr gut nur da konnte ich leider nicht die hohe Sitzbank testen und mit der niedrigen wäre ich mir nicht sicher ob das für längere Fahrten gut funktioniert.

Hat noch jemand Tipps welche Machinen ich mir hier mal noch genauer anschauen soll? Gebraucht bin ich auch noch am Überlegen, einmal hatte ich ja schon mit der Honda einen Umfaller, aber jetzt bleibt die Hand von der Vorderrad Bremse weg beim wenden in Schrittgeschwindigkeit ;-) damit ist der Haken da schon mal gesetzt und passiert hoffentlich nicht so schnell wieder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. September 2020 um 08:49:00 Uhr:

Mir blüht schon, dass du in 2 Jahren wieder 6-12 Seiten brauchst...

Könntest Du bitte endlich mal mit Deinen permanenten Sticheleien und kleinen Bosheiten aufhören?

Danke

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@H4udegen schrieb am 3. September 2020 um 11:54:19 Uhr:

Zitat:

@ZombieGTI schrieb am 24. August 2020 um 18:53:00 Uhr:

Autobahn ist mir egal, dafür habe ich den Cupra, das macht der gut.

Habe gestern so ein Ding vor mir gehabt, er gab mir auf dem Autobahnzubringer deutlich zu verstehen, dass er mir mal zeigen möchte, was seine Dose kann und das hat er dann auch!

Hier habt ihr euch zum Rennen verabredet.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. September 2020 um 13:36:10 Uhr:

Er ist auf einem zweispurigen Autobahnzubringer mit mir auf gleicher Höhe geblieben, obwohl er mühelos vorbeiziehen konnte, da ich mich an die vorgeschriebenen 100 km/h gehalten habe und hat dann zu mir rübergeguckt. Das muss ich falsch interpretiert haben!

Wo kein Kläger, da kein Richter, oder möchtest du der Kläger sein?

Zitat:

@H4udegen schrieb am 3. September 2020 um 14:07:12 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. September 2020 um 13:36:10 Uhr:

Er ist auf einem zweispurigen Autobahnzubringer mit mir auf gleicher Höhe geblieben, obwohl er mühelos vorbeiziehen konnte, da ich mich an die vorgeschriebenen 100 km/h gehalten habe und hat dann zu mir rübergeguckt. Das muss ich falsch interpretiert haben!

Wo kein Kläger, da kein Richter, oder möchtest du der Kläger sein?

Du kannst es ja per Selbstanzeige klären lassen.

Letztlich hat K2 Dir nur zu verstehen gegeben, wie schnell man in einen Tatbestand geraten kann. Wenn dabei die Mutti im Daihatsu Coure rüberzieht und es zum Crash kommt, könntet Ihr da ganz schnell Ärger bekommen. Da weiß der K2 sehr genau, wovon er redet.

Nicht böse oder oberlehererhaft gemeint - aber wenn man schon Blödsinn treibt, dann sollte man da vorsichtiger mit seinen Beiträgen und Videos sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@twindance schrieb am 3. September 2020 um 14:39:01 Uhr:

Letztlich hat K2 Dir nur zu verstehen gegeben, wie schnell man in einen Tatbestand geraten kann. Wenn dabei die Mutti im Daihatsu Coure rüberzieht und es zum Crash kommt, könntet Ihr da ganz schnell Ärger bekommen. Da weiß der K2 sehr genau, wovon er redet.

Nicht böse oder oberlehererhaft gemeint - aber wenn man schon Blödsinn treibt, dann sollte man da vorsichtiger mit seinen Beiträgen und Videos sein.

Ok, danke für den Hinweis!

Mich nerven die Karren die immer ewig brauchen bis sie ihre Endgeschwindigkeit erreichen und einfach nicht aus dem Weg fahren wollen. Da würd ein kurzer Schlenker rüber reichen und ich wär durch aber nein, ja nicht Platz machen...

Komisch, wo ist das Video hin? Vom Uploader entfernt.Aha

Zitat:

..aber nein, ja nicht Platz machen...

DEUTSCH halt..🙄

Rechts vorbei. Ist deutlich günstiger als drängeln. 😉

Also der Cupra soll 4,9 0-100 (Allrad) können, habe die Launch Control aber nur einmal getestet das Getriebe soll ja noch lange halten. Begrenzung geht laut Tacho bei 273 rein da merkt man dann das er etwas mehr könnte aber die Elektronik sagt nein. Und das Getriebe ist im 6ten ein Fahrgang, d.h. er ist dann kurz vorm roten Bereich.

Aber beim Moped brauche ich das net, heute Autobahn Pflichtstunden bis ca. 190 das reicht und auf dauer macht das keinen Spaß ohne Windschutz. Heute aber auch mal kurz auf ner F900XR gesessen (kurzer Ausflug mit meinem Fahrlehrer da er noch nen Termin für seine GS ausmachen musste) ist vom sitzen her sehr angenehm, F900R auch nochmal drauf gesessen, die hohe Sitzbank brauche ich da auf jeden Fall nicht, dann wirds mit dem Stand nicht so toll. Aber der Hohe Lenker wäre wohl net schlecht wenn man mit der XR vergleicht.

Zitat:

@ZombieGTI schrieb am 3. September 2020 um 17:12:02 Uhr:

Also der Cupra soll 4,9 0-100 (Allrad) können, habe die Launch Control aber nur einmal getestet das Getriebe soll ja noch lange halten. Begrenzung geht laut Tacho bei 273 rein da merkt man dann das er etwas mehr könnte aber die Elektronik sagt nein. Und das Getriebe ist im 6ten ein Fahrgang, d.h. er ist dann kurz vorm roten Bereich.

Aber beim Moped brauche ich das net, heute Autobahn Pflichtstunden bis ca. 190 das reicht und auf dauer macht das keinen Spaß ohne Windschutz.vergleicht.

Mir wurscht was der im Verkehr theoretisch läuft. Fakt ist ich bin in 4 Sekunden von 100 auf 200 und bis der die 250 erreicht ist auf vielen Autobahnen schon längst das nächste Hindernis da. Ich kann da viel besser die Lücken nutzen die sich auftun also einfach mal aus dem Weg. Aber da bricht man sich wohl einen Zacken aus der Krone. ^^

Ich nehms im übrigen als kleinen Workout. 😁

Heute habe ich mal noch bei Ducati vorbei geschaut, ich muss sagen von der Sitzposition ist die Scrambler echt gemütlich. Die Desert Sled ist mit zu hoch, da ist der Stand nicht gut. Aber die Icon würde super passen. Habe aber auch ne Multistrada probiert, die Enduros sind vom sitzen echt gut, vielleicht doch mal etwas in die Richtung überlegen. Die F900XR war da ja auch ganz gut.

Habe auch mal auf ner Kawa Z900RS gesessen das war auch ganz ok und die hätte halt nen schönen 4 Zylinder. Z650 und Z900 waren auch wieder dabei, aber na etwas mehr getesteten wäre die Z650 raus damit werde ich vom sitzen nicht glücklich auch die Z900 ist im Vergleich zur BMW F900R nicht so gemütlich.

Muss glaube ich mal auf jeden Fall die Scrambler fahren, da soll der Sitz ja nicht so toll sein wenn man länger drauf sitzt und dann mal die beiden BMW F900R / XR, auch mal schauen ob die F900R auch mal mit hohem Lenker testbar ist.

Der Führerschein wurde vorgestern auch schon gedruckt dann sollte nächste Woche meine Papiere beim Tüv sein, dann wird es vielleicht noch die Saison was oder dann halt fürs Frühjahr 😁

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. September 2020 um 08:49:00 Uhr:

Könntest Du bitte endlich mal mit Deinen permanenten Sticheleien und kleinen Bosheiten aufhören?

Danke

Deine Antwort