ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einspruch bei roter Ampel bei < 1 Sekunde

Einspruch bei roter Ampel bei < 1 Sekunde

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. November 2023 um 11:04

Moin,

meine Freundin ist über eine rote Ampel gerauscht.

Laut Anhörungsbogen aber 0,9 Sekunden.

Lohnt da ein Einspruch?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi!

Nein

Grüße

Zitat:

@azoiso schrieb am 24. November 2023 um 12:14:14 Uhr:

Hi!

Nein

Grüße

Zumal wenn es tatsächlich so war.

Zitat:

@Ollybert1 schrieb am 24. November 2023 um 12:04:45 Uhr:

Moin,

meine Freundin ist über eine rote Ampel gerauscht.

Laut Anhörungsbogen aber 0,9 Sekunden.

Lohnt da ein Einspruch?

Was meinst du mit lohnen? Lohnen würde es sich dann, wenn deine Freundin unschuldig ist und keine Strafe kommt. Falls aber die Schuld eindeutig feststeht, dann lohnt sich auch kein Einspruch.

Zitat:

@Ollybert1 schrieb am 24. November 2023 um 12:04:45 Uhr:

Lohnt da ein Einspruch?

Mit welcher Begründung denn? Wenn es nur 0,9s war, dann hat sie ja noch mächtig Glück gehabt und kommt um ein Fahrverbot herum. Daher abhaken und beim nächsten Mal besser aufpassen!

Wem wird denn der OWi-Vorwurf gemacht? Halter = Fahrer? Wurde die Ampel beim Überfahren beschädigt?

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. November 2023 um 12:38:56 Uhr:

Wem wird denn der OWi-Vorwurf gemacht? Halter = Fahrer? Wurde die Ampel beim Überfahren beschädigt?

Um den Schaden geht es ja. Da war das Blitzgerät falsch angeschlossen und hat die Elektronik zerstört. So lange die defekte Ampel nicht Gegenstand ist, lohnt kein Einspruch, außer es lässt sich eine Fehlfunktion durch falsche Installation des Blitzgerätes nachweisen.

Zitat:

@Ollybert1 schrieb am 24. November 2023 um 12:04:45 Uhr:

...

Lohnt da ein Einspruch?

Nahezu nie.

Was genau wird denn da angezweifelt? Die Zeit mit 0,9sec? Denkt Ihr an mehr oder weniger? Ist die Grenze nicht bei 1,0sec? Dann dürfte eine Einspruch "Es waren höchstens 0,5sec" nicht viel bringen. Der Verstoß an sich komplett?

Ein Fachanwalt sollte diesbezüglich erfahrene Gutachter kennen. Dürfte nur kein billiger Spaß werden.

Vielleicht will ja der TE genau das erreichen: über 1 Sek. kommen => Denkpause für die Freundin ;)

90,- Euro 1 Punkt, zahlen und lächeln, fertig

Tom

Musste einem RTW Platz gemacht werden? ;)

Zitat:

@Ollybert1 schrieb am 24. November 2023 um 12:04:45 Uhr:

Laut Anhörungsbogen aber 0,9 Sekunden.

Was heißt hier „aber“. Ein Verstoß ist es auch unter 1sec, nur kein ganz so schwerer.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 24. November 2023 um 16:34:18 Uhr:

Musste einem RTW Platz gemacht werden? ;)

... das zufällig auch geblitzt wurde... ?

:rolleyes:

Zitat:

@Ollybert1 schrieb am 24. November 2023 um 12:04:45 Uhr:

Lohnt da ein Einspruch?

Hier wirst du geholfen: ;)

[ Werbung von MT entfernt]

Kommt nix mehr…hat schon neuen komischen Thread zum Thema Blitzen aufgemacht , warum es sowenig Kontrollen gibt, oder so.

(Wurde aber schon wieder mit Schloß versehen.)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Einspruch bei roter Ampel bei < 1 Sekunde