ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Einspritzung kein Kaltstart

Einspritzung kein Kaltstart

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 8:13

Hallo,ich habe einen fast neuen GT-Union"Striker".Jetzt macht er Probleme mit dem Kaltstart.Er springt sofort an,läuft 20-30m und geht aus.das Spiel kann man an die 10 mal wiederholen,bis er dann wieder einwandfrei läuft.Ich kenne mich ja mit vergaser-FZ aus,aber Einspritzer ?Ich denke das liegt an der Kaltstartautomatik,aber wo ist die und wie funktioniert die?Wer kann mir da helfen?Hinweise auf Garantie sind nicht hilfreich.

Ähnliche Themen
62 Antworten

@Papstpower

Ja, man macht es sich oft schwerer als nötig.

Erst wenn die Spannungsversorgung bei Einspritzer stimmt, kann der auch richtig Einspritzen den Lebenssaft Benzin.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 4:12

Zitat:

@Papstpower schrieb am 10. Juni 2021 um 08:27:38 Uhr:

Traurig, wenn man vor 2 Widerständen schon die Flügel streckt.

 

Die Kiste scheint wohl komplett eine Baustelle?! Flackerndes Licht müsste geprüft werden. Der richtige Ansatz in bereits der 1.! Antwort wird nicht im Ansatz nachgegangen.

Bei diesen Vorlagen muss auch Zweifel an der Fähigkeit einen "Vergaser" zu reparieren ausgegangen werden. Auch bei diesen würde das Licht noch flackern! Eine sichere Stromversorgung gehört auch zur Zündung eines Vergasermotors.

Das Licht würde vielleicht noch flackern,aber er würde laufen,was für manche ,die damit täglich zur Arbeit fahren,lebenswichtig ist.Du bist also der Meinung,die Stromversorgung ist die Ursache?Die Batterie wird aber mit 13,5V geladen.Das sagt zwar nichts über den Zündstrom aus.Zweifel an den Fähigkeiten sind vielleicht angebracht,ich dachte immer dieses Forum würde helfen,die fehlenden Fähigkeiten zu kompensieren.Nun irren ist menschlich.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 4:16

Auf meine Frage,ob man den auf Vergaser umrüsten kann hat wohl leider niemand eine Antwort.

Naja, technisch wird eine Umrüstung sicher machbar sein. Da aber beim Euro4-Krempel etwas mehr wie einfach nur die Einspritzung oder der elektrische Vergaser dazu gehört, wird das extrem Aufwändig. Sicher ist es billiger, einfach einen Vergaserroller zu kaufen, der vor 2018 hergestellt wurde.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 13:46

ich habe noch mal alles probiert.Er springt sofort an,läuft genau 15sec.und geht aus.Das kann man beliebig wiederholen.Sprit pumpt er genug.Man hört die Pumpe noch laufen wenn er ausgeht.Kann mir jemand erklären was das für ein Teil ist?Das bewegt sich nicht,ob er läuft oder aus ist.

Vergaser
Vergaser

Hallo Andreas,

das ist der Leerlauffüllungsschrittmotor, welcher die in der ECU abgespeicherte Leerlaufdrehzahl bei laufenden Motor konstant hält, indem der Bypass-Luftkanal um die Drosselklappe mehr oder weniger geöffnet wird.

Bei kaltem Motor wird durch die ECU eine erhöhte Leerlaufdrehzahl eingestellt, um die größeren Reibungsverluste auszugleichen und einen stabilen Motorlauf zu erhalten.

Gruß Wolfi

PS: Hier sind die Sensoren/Systemkomponenten einer Delphi Einspritzung aufgeführt.

Für noch mehr Infos kannst du in diesem Thread mal querlesen. :)

Edit: Ohne die erforderlichen Grundkenntnisse zur Funktionsweise einer elektronischen Einspritzanlage sowie dem passenden Meßequipment kannst du letztlich nur sämtliche Steckverbindungen und den Kabelbaum prüfen.

Deine Fragestellung, "Welcher Sensor steuert die Einspritzung?", zeigt ganz eindeutig, daß du keinerlei Grundkenntnisse hast. :(

Ich bin leider nicht in der Lage, einem Laien ohne Grundkenntnisse die gezielte Fehleranalyse an einem Einspritzsystem per Fernunterricht in diesem Forum beizubringen.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 15:18

Wieder etwas gelernt.Aber warum die Einspritzung nach ca 15 sec.abbricht weis ich immer noch nicht und jemand anderes wohl auch nicht.Der Zündfunke ist bis zum Schluß da.Aber wer oder was unterbricht die Einspritzung.Eigentlich ist an der Einspritzanlage nicht viel dran.Welcher Sensor steuert die Einspritzung?Sollte die ECU defekt sein?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 15:43

Ich habe keine Kenntnisse in Fragen Einspritzung,darum suche ich ja hier Hilfe.Wäre hier in der Nähe eine Werkstatt ließe sich das Problem ja anders lösen.Aber es gibt hier keine Werkstatt,die so etwas macht.

Wo hast du denn die Mühle gekauft? Am anderen Ende von D weil 100€ günstiger?

Von Garantie mal ganz abgesehen, die sollte ja eh hier nicht erwähnt werden, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Hallo Reinhard,

der TE hat mich per PN als “Klugscheißer“ tituliert. :mad:

Damit hat sich dieser sowie seine weiteren Threads zu verschiedenen Zweirädern für mich erledigt - angeblich hat er sogar ein Yamaha Leichtkraftrad YBR 125 mit Einspritzung aus Teilen eigenhändig zusammengepuzzelt. :D

Gruß Wolfi

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 17:47

Ich habe es satt Eure Belehrungen zu lesen.Denen die helfen wollten danke ich dafür.Die anderen muss man ignorieren,vor allem den der sich wie ein Klugsch.aufführt und sich darüber mokiert so bezeichnet zu werden.

Versuche es mal mit Wärme und Kälte aus wie Fön und Kältespray. Wenn Probleme nur in bestimmten Situationen auftreten kann man zum Teil so die Elektronischen Bauteile mal testen.

Ich habe immer noch nicht gelesen sowas wie: "...Ich habe erst mal die Elektrik gemacht..." da die ja das ist was beim einspritzer passen muss. Wie soll man helfen wenn die Grundlage nicht stimmt.

 

Ich denke Immer noch, das zum Starten der Druck noch reicht. Dann die Spannung absinkt und dann Ende ist...

 

Aber das wäre nur meine Meinung.

 

PS: ich glaube das ich letztens irgendwo gelesen habe, das man bei der Kiste sogar den Fehlercode Ausblinken kann.

Sind die Kabel von der Lambdasonde ok? Wenn der 15 sec. läuft, wäre es möglich, das das ein falsches oder garkein Signal kommt

Ist zumindest eine Möglichkeit

Gruß Mirko

Dann müßte er aber auf Ersatzwerte zurück greifen und mindestens im Notlauf fahrbar sein. Gleichzeitig würde die Motorkontrollleuchte angehen, da im überwachten System.

Das merkwürdige am vorliegenden Problem ist ja, dass eben nicht die MKL an ist. Daher wird auslesen oder ausblinken wenig Erfolg haben, da nichts abgelegt sein dürfte.

Aber da er es sich ausgerechnet mit dem User versaut hat, der hier zielführende Ratschläge geben könnte, ist ohnehin ein Werkstattbesuch die einzige Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Einspritzung kein Kaltstart