Einspritzung kein Kaltstart
Hallo,ich habe einen fast neuen GT-Union"Striker".Jetzt macht er Probleme mit dem Kaltstart.Er springt sofort an,läuft 20-30m und geht aus.das Spiel kann man an die 10 mal wiederholen,bis er dann wieder einwandfrei läuft.Ich kenne mich ja mit vergaser-FZ aus,aber Einspritzer ?Ich denke das liegt an der Kaltstartautomatik,aber wo ist die und wie funktioniert die?Wer kann mir da helfen?Hinweise auf Garantie sind nicht hilfreich.
62 Antworten
Zitat:
@Wauhoo schrieb am 17. Juni 2021 um 14:26:03 Uhr:
Wie darf das für einen Nicht-Techniker verstanden werden? Zu viel oder zu wenig Spiel?Zitat:
@AndreasGr. schrieb am 16. Juni 2021 um 17:27:32 Uhr:
Das Auslassventil war zu fest eingestellt und dadurch zu hoher Kompressionsverlust.
Zitat:
Hier ist verifiziert, daß das ECU-Modell mit ungenügender Kompression nicht zündet.Zitat:
Ich hätte nie gedacht das sich das so manifestiert.
Ich als Nicht-Techniker weiß sofort das das Ventil bei zu fest nicht richtig schließt.
Auch ein CDI-Model würde in so einem Fall nicht angehen und hat nichts mit dem zünden zu tun.😛
Zitat:
Wie darf das für einen Nicht-Techniker verstanden werden? Zu viel oder zu wenig Spiel?Zitat:
@AndreasGr. schrieb am 16. Juni 2021 um 17:27:32 Uhr:
Das Auslassventil war zu fest eingestellt und dadurch zu hoher Kompressionsverlust.
Zitat:
Hier ist verifiziert, daß das ECU-Modell mit ungenügender Kompression nicht zündet.Zitat:
Ich hätte nie gedacht das sich das so manifestiert.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 17. Juni 2021 um 15:08:51 Uhr:
Ich als Nicht-Techniker weiß sofort das das Ventil bei zu fest nicht richtig schließt.
Dieses Wissen ist schön für Dich und alle anderen, die sich damit auskennen, weil sie sich täglich bis wöchentlich bis monatlich oder auch nur jährlich (?) diesbezüglich eingehend mit ihren Fahrzeugen in Theorie und Praxis beschäftigen. (Bitte vorsorglich Obacht; dieses "beschäftigen" ist nicht als "basteln" zu deuten, da dieser Begriff oft negativ besetzt ist und ausdrücklich
nichtgemeint sein soll.)
Zitat:
Auch ein CDI-Model würde in so einem Fall nicht angehen und hat nichts mit dem zünden zu tun.
Seitens meiner damaligen Kisbee kenne ich derartiges Verhalten nicht und punkto meiner Aussage
Zitat:
Hier ist verifiziert, daß das ECU-Modell mit ungenügender Kompression nicht zündet.
geht diese Aussage auf eine Aussage des Vertragshändlers meines jetzigen Kymco-Rollers zurück.