Einspritzsammelrohr, 2E Motor kein Kraftstoffrücklauf
moin moin passat fahrer
bin neu hier im forum
hab da ei kleines problem mit meinem passat 35i 2e abs motor bauj.30.09.93
er fördert benzin nach vorne zu den düsen aber nicht mehr zurück in die rücklaufleitung
die ist voll trocken und nun springt er nicht mehr an
zündfunken ist da die leitungen sind auch alle frei filter auch
und weis ich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal im voraus
mfg mütze
41 Antworten
hattest du die benzinleitung an der einspritzleiste ab ?
nicht etwa zu und rücklauf vetauscht ?
moin moin
ne vor und rücklauf sind richtig angeschlossen
ist die kraftstoffpumpe für vor und rücklauf zuständig
mfg mütze
die pumpe ist für den zulauf verandwortlic dann über filter in die einspritzleiste von da über den Benzindruckregler über den rücklauf zurück
wenn alles andere stimmt ist dein Benzindruckregler nict mehr in ordnung und macht bei ereicen des systemdrucks nicht mehr auf um das benzin in den rücklauf zu lassen
der BDR sitz vor der rücklaufleitung
aber anspringen sollte die karre aber auch so wenn druck in der einspritzleiste ist es sei den die einspritzventile werden nicht angetacktet dann natürlich nicht
wie sehen die kerzen aus pitsche patsche nass oder trocken reh braun
moin
die kerzen sind nass c.a 2 monate alt
kann man den bdr prüfen ich versuch die karre zu starten er orgelt und orgelt und nichts
pasiert und wenn er zu viel druck hat schaltet sich die pumpe einfach ab ist das so richtig
mfg
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ja kann mann aber nur mit druckpumpe mit hausmitteln eher nicht oder du baust dir was
nein die pumpe scaltet nicht ab der BDR lässt den überschüssigen Druck wenn vorhanden über die rücklaufleitung in den tank ab
dient auch dazu das sich keine gasblasen in der leiste bei heißem motor bilden
ebenso wird er noc zusätzlich unterdruckreguliert vom suagrohr und passt darüber den Druck in der einspritzleiste an
der BDR ist nur über federdruck und membran gesteuert
in seltenen fällen kann es dazukommen das der gar nicht mehr ablässt aber eher seltener meißt ist es andersrum das er zu wenig druck aufbaut wenn kaputt 😁
aber anders wäre das fehlen des rücklaufs nicht zu erklären
denke deine karre versäuft einfach
Zündfunke hast du aber schon ?
moin
so jetzt habe ich auch noch eine andre pumpe eingebaut nichts
und noch einen anderen bdr eingesetzt aber auch nichts
also kanz daran ja auch nicht liegen egal was ich einbaue immer das gleiche
spiel er fördert kein benzin zurück
er spritzt voll ein kerzen sind nass funke ist da
er springt nicht an so langsam bin ich mit meinem latein am ende
was kan es noch sein
mfg
ich noch mal
oder kann es vieleicht am motorsteuergerät liegen
ich habe ein siemens digifant drin df-1
mfg
grundeinstellung kontrolieren zündzeitpunkt kontrolieren steuerzeiten
kompression hat er ?
ist der denn überhaupt schon mal gelaufen ?
was ist an dem Motor überhaupt gemacht worden oder lief er und jetzt nicht mehr und was hast du gemacht damit er nicht mehr läuft 😁
sonst wird das Glaskugellesen und wenn dein Latein am Ende ist muss halt ein kundiger Mensch ran
wenn der Pumpendruck nicht zu och ist läuft auch nix über den rücklauf zurück
natürlich kann es auch am steuergerät liegen und es taktet nicht mehr die düsen an sondern schaltet auf daueroffen dann versäuft dir die karre total soltest du aber mehrken wenn da Sprit in den zylindern und auspuffanlage steht
ne der wagen lief bis zum schluss
habe grade mal alle zündkerzen rausgeschraubt und
gestartet da schoß aus allen zylindern voll fett der sprit raus
hat das steuergerät einen weg
mfg
die frage bleibt getaktet oder dauerhaft
die einspritzventile werden alle auf einmal angetaktet masse geschaltet
schau dir mal die verkabelung an ob da masseschluss irgendwo ist
Nein...Steuergerät kannst du ausschließen...Kauf eine Neue Zündspule und Gut...nimm eine von Beru beim Zubehör...dort ca. 80€...😉
Warum eine neue Zündspule, wenn das Teil lediglich am absaufen ist ???
Funke ist ja da lt. TE
Ronny...wenn da ein ordentlicher Funke wäre würde der 2E nicht absaufen sondern laufen...Ich glaube dem TE sogar das ein Funke da ist....aber der genügt halt NICHT...und deswegen eine Neue Zündspule...und aus äh an die Maus...vor allem wenn noch eine Zündspule mit grünem Aufkleber eingebaut ist...🙂
hallo
habe mal ot kontroliert und habe gesehen er ist zwei zähne übergesprungen
welche markierung sind den wichtig nw rad da steht ot und am ventildeckel auch
kw hat eine markierung und das plastig hat einen pfeil und am schwunkrad ist eine o
müßen diese punkte alle über einstimmen ???? und wie muß der verteilerfinger stehen
mfg mütze