einspritzpumpe
Hallo zusammen, mein BMW 530 Diesel ist letztens auf der Autobahn stehen geblieben. Der Bordcomputer hat die Fehlermeldung Einspritzanlage angezeigt. Kurz zur Vorgeschichte: ich habe den Wagen vor zwei Wochen gekauft der Verkäufer meinte dass er die Einspritzpumpe hat reparieren lassen. Der Wagen sprang von Anfang an immer schlecht an. Am Tag an dem der Wagen auf der Autobahn stehen lieb, ging der Wagen besonders schwer an.
Wie merke ich, dass die ein Einpritzpumpe kaputt ist.? Könnte es eventuell was anderes sein? Vielen Dank für eure Antworten
33 Antworten
Hallo noch mal zusammen, ich habe die Batterie über Nacht vollgeladen. Außerdem 10 Liter Diesel nachgetankt. Insgesamt knapp 25 Liter jetzt drin. Habe versucht den Wagen zu starten, ein zwei Sekunden hat der Motor es probiert aber er wollte nicht starten. Dann dachte ich mir, ich schaue mal, ob vorne am kraftstofffilter Diesel ankommt. Ich mache die Zündung Anbindung siehe da es Spritz Diesel heraus. Die Pumpen müssten also in Ordnung sein. Ich weiß aber nickt, ob vom dieselfilter auch Kraftstoff zur Hochdruckpumpe fließt. Glaube aber nicht, dass der Filter so verstopft sein kann...
Fakt ist, mit drei vier mal starten, scheint die Batterie wieder leer zu sein. Fenster gehen mühsam zu...die Fehlermeldung „Einspritzanlage“ immer noch vorhanden. So ein Müll
Die Tatsache das vorne Sprit ankommt, heißt nicht das es ausreichend ist. Wenn die Inlinepumpe nicht ihre knapp 3-4bar bringt, springt die Mühle nicht an. Der kann dann keinen Raildruck aufbauen. Es hilft hier leider auch nichts, als ordentlich auslesen. Es kann am Ende auch ein Injektor undicht sein, dann kommt auch kein Raildruck zustande und der Motor springt nicht an. Hatte ich ja mal. Da war das Rücklaufventil defekt und blieb offen hängen.
Aber ohne BMW-Tester, hast du keine bis wenige Chancen. diesen Fehler ohne sehr teuere Teiletauscherei zu finden. Das Schlimmste wäre in der Tat Hochdruckpumpe. Die würde ich dann aber gebraucht oder instandgesetzt kaufen und nicht neu für knapp 1000 😉 .
Problem bei mir gelöst!! Wenn weniger als 15 Liter im Tank, dann kommt vorne nichts an und es erscheint die Fehlerneldung: Einspritzanlage!!
Benzinpumpe