Einspritzpumpe Steuergerät anlernen

Audi A6 C5/4B

Hallo ich und ein Kollege haben ein Auto geholt wo das Steuergerät kaputt ist jetzt dachten wir wenn wir nur das Steuergerät wechseln und es anlernen geht das haben es mit dem Vcds probiert aber irgendwie klappt das nicht so ganz hat da jemand Tipps ?

Er geht an aber ruckelt extrem
Ich geh davon aus das die einspritzzeiten nicht richtig eingestellt sind und mit dem vcds hat er mich nicht rein gelassen

26 Antworten

Zunächst dyn Förderbeginn prüfen, ggf über rechtes Nockenwellenrad anpassen bis innerhalb der Toleranz.
Dann Drehwinkelsensor mit leicht lösen und im Bohrloch ganz nach rechts und dann ca 0,5mm nach links und festziehen, befüllen, fachgerecht entlüften und testen....probieren testen justieren testen etc
So lief es zumindest bei mir ab, muss nicht zwingend auch die Lösung für dich sein

Hmm der läuft ja bin damit gefahren nur der läuft extrem schlecht ab und zu gefühlt am abwürgen während der fahrt oder sogar im Stand

Kannst mal nen Foto der mwb 1, 4, 15 und 18 machen, wenn er ca 90grad temp hat?

... Im Stand, ohne Gang und bremse, alle Verbraucher ausgeschaltet

Ähnliche Themen

Kann hier irgendwie keine Bilder schicken …… und zu Info das Auto läuft ab und zu gut so ca (30-50 sek) dann Katastrophe so ca 1-2 Minuten dann wieder gut

Kannst sie mir auch per Mail schicken, CHRISLDCG@GMAIL.COM

ich kann dir nur Richtung vp44 weiterhelfen da ich bislang nur damit Probleme und Erfahrung habe... Ok luftfahrwerk auch :-)))

Hab dir eine Nachricht geschickt

Ohne Zugriff auf das motorsteuergerät und die mwb kann ich dir aus der Ferne leider nicht helfen.

Dafür brauch ich wieder vcds oder mit einem normalen Tester von lunch wird mir nicht weiter helfen oder ?

Habe vcds und carport, damit geht's... Den lunch kenn ich leider nicht

Hmm oke danke ich schau das ich nochmal den vcds ausleihen kann und melde mich dann nochmal per email bei dir vielen dank das du dir die Zeit genommen

Hallo , es wurde doch jetzt schon mehrmals geschrieben : Drehwinkelsensor verstellen. Du musst die richtige Stellung finden. Steuergerät wieder abschrauben, alle Kabel bleiben dran. Steuergerät nach hinten schieben, die zwei Schrauben leicht lösen und Drehwinkelsensor verschieben. Du musst das ausprobieren...mal ganz nach links, oder ganz nach rechts oder in der Mitte. Bei mir hat es 5 Versuche benötigt.

Gruß andre988

Deine Antwort