Einspritzpumpe kriegt keinen Saft
Hallo zusammen,
meine Einspritzpumpe kriegt keinen Saft - woean könnte es liegen. Habe schon zuvor Propbleme mit der Zündung gehabt - nur wenn man sie nach oben drückt, läuft der Anlasser. An den Kabeln zur Einspritzpumpe kommt nix an. Könnte das an der Zündung liegen? Habe bei steckendem schlüssel ein anderes Zündschloss angeschlossen, das ich von meinem alten Passat noch hatte - ohne Chip und Wegfahrsperre (aber wenn der ander Schlüssel im alten Zündschloss steckt sollte das gehen. Da ich mich hier so gar nicht auskenne habe ich einiges ausprobiert. Leider kann ich nicht mal schnell in die Werkstattt fahren :-)
Vielen Dank im voraus für jeden Tipp
Gerd
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn mal,wenn du schreibst um was für ein Fahrzeug es sich handelt ?
Meinst du Einspritzpumpe(Diesel), oder Benzinpumpe ?
MKB nicht vergessen.
16 Antworten
Zitat:
@Rotkehle schrieb am 15. Dezember 2016 um 10:14:12 Uhr:
Schau dir bitte mal das 109 und das 167 Relais an.
Diese geben gerne den Geist auf.
Diese Versorgung das MSG 109 und die Kraftstoffpumpe 167 ;-)Mit freundlichen Grüßen
Rotkehle
Danke, das war es im Endeffekt. Nur dass mein Golf 3 nun eine Kombination aus MSG und Vorglührelais hat, mit Nummer 166, bei manchen auch 156. Das war in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht drin und so hab ich s auch nicht kapiert... Also Dane nochmal!
Danke Eiche, der Wagen läuft. Das Problem war das Relais 166, das war in meinem Handbuch nicht verzeichnet.