ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einspritzdüsen Reparaturkit für g60 u.a

Einspritzdüsen Reparaturkit für g60 u.a

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 21:03

Hi an alle!!

Gestern beim Ausbau der Ansaugbrücke und somit auch der Ventilleiste ist mit eine der Gelb/orangenen Kappen an der 2ten Düse zu Bruch gegangen. Glück im Unglück... Habe die Überreste aus der Ansaugkammer und der Düsenöffnung entnehmen können.

Doch nun stellt sich ein scheinbar viel schlimmeres Problem. Ich bekomme nirgends so eine Kappe her.

Im Internet könnte ich schon am soviel herausfinden das ich weiß das 030 198 031 die Eigentliche Teilenr. Von BOSCH ist. Nach weiterer Suche kam ich auch noch auf folgende Nr.: 1 287 010 704.

EBay finde ich nur nachgemachte reparatursätze oder welche in den USA.

Amazon.de/.es/.uk zur Zeit nicht verfügbar,

Privathändler nur im Ausland mit exorbitanten Versandpreisen oder Wochen/Monaten langen Sendezeiten.

Mecatechnik: französische Seite mit viele OEM Parts. (Sicherlich für viele die sie nicht kennen sehr Interessant) auch nix.

Hier vor Ort: (Teilehändler, VW, BOSCHdienst, KFZ-Werkstätten) = nix!

Kann mir irgendjemand helfen oder sagen wo ich so ein Reparaturkit finden/bestellen könnte?

Ich will doch nur meinen Wagen wieder fahren... :(

Danke euch!

(Fotos: meine bisher unerreichbaren Funde)

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
11 Antworten

Auf der Seite Nininet ist der Satz noch mit 7 Euro irgendwas gelistet. Wenn es entfallen ist, dann wohl erst vor kurzem.

Dein VW Händler kann auch eine Umkreis und Deutschlandsuche nach dem Teil starten. Wenn er motiviert dazu ist und mit dem Etka umgehen kann.

Die Teile bei Ebay aus California hast du ja schon selbst entdeckt. Das wäre dann zzt. die einzige Chance, sollte alle VW Händler keinen Dichtungssatz mehr haben. Die 15 Euro VSK sind aber ärgerlich, ganz zu schweigen von der Lieferzeit.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 10:00

Ich weiß nicht mehr weiter... Mit nininet kann ich leider nichts anfangen.. Finde da keine Produkte zum Verkauf..

Keiner eine Idee?

Ich werde mir direkt mal nen Vorrat von den Kappen anschaffen. Ist ja schwieriger zu finden als Gold.

Die Seite Nininet

http://www.nininet.de/preise/index.php

listet auch nur die aktuellen Preise der eingegebenen Teilenummern.

Ich würd noch mal nach VW und eine Umkreissuche starten.

Also ich hab den Überholsatz da gekauft(über ebay)....war sehr günstig und die Lieferzeit war auch OK...

http://mrinjectoruk.co.uk/

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 9:29

Morgen!

@RP: ich lebe in Spanien... Hier kann man sich schon glücklich schätzen wenn man überhaupt das richtige Teil bekommt. Sowas wie umkreissuche machen die hier nicht einmal. Hier muss man wissen welches Teil und am besten noch die Referenz kennen... Doch selbst dann..

....so müsste ich gestern erfahren geht's auch nicht immer.

Laut Internet brauch ich für meine Grünen 037 906 031 düsen das reparaturkit von Bosch mit Referenznr. 1 287 010 704. gestern noch eins auf Lager bei einen Zwischenhändler finden können. Nach Haue, ausgepackt, gefreut, drangesteckt und passt nicht. Zu hoch/lang und der obere Ring zu groß. Super!

Weiß wenigstens jemand die Referenznr die ich brauch? Ich möchte mir die nicht gerne teuer übers Internet kommen lassen um nachher feststellen zu müssen das auch die nicht passen..

:(

 

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 10:56

Angesichts der Tatsache das ich diesen Kappen noch sehr lange hinterher rennen werde und erfolg außen vor, überlege ich gerade ob ich nicht die kompletten Düsen Wechsel.

Es gibt ja 2 verschiedene Typen wo einer davon diese verdammte orangene Kappe hat und der andere eine spitzer werdene aluspitze.

Habe bei eBay einige Angebote gefunden und denke das ich das Risiko eingehen werde.

Weiß jemand ob es was bringt wenn ich mir anstatt den 280gern die 320 düsen kaufe?

Image

Dachte du wärst wieder in D.

Die Teile von Bosch gibts hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

 

EDIT: Preis und Bezugsland habe ich jetzt erst gesehen.

Aber Bosch Dienst gibt es auch in Spanien und die sollten das mit der Teilenummer doch bestellen können.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 15:00

Problem ist, es ist nicht diese Reverenz. Das Kit habe ich ja gestern noch in aller letzter Minute bekommen aber es passt nicht. Die Kappe ist zu lang. Das Ende der düse verschwindet im Plastik anstatt anzuliegen.

Ich weiß nun nicht nach welcher Kappe ich suchen soll...

Ps: deutschland war ein Reinfall.. Ich komm irgendwie auf das Wetter und diese kalte Art der Menschen nicht klar. Keiner grüßt, jeder macht nur seine Arbeit, grummelige Gesichter überall, nur regen und kalt. Nach 17jahren freudestrahlender Menschen und Sonne war das too much auf einmal. Zu einem späteren Zeitpunkt versuche ich's vielleicht nochmal ;)

Zitat:

Original geschrieben von 5TYL0

 

Problem ist, es ist nicht diese Reverenz. Das Kit habe ich ja gestern noch in aller letzter Minute bekommen aber es passt nicht. Die Kappe ist zu lang. Das Ende der düse verschwindet im Plastik anstatt anzuliegen.

Ich weiß nun nicht nach welcher Kappe ich suchen soll...

Ps: deutschland war ein Reinfall.. Ich komm irgendwie auf das Wetter und diese kalte Art der Menschen nicht klar. Keiner grüßt, jeder macht nur seine Arbeit, grummelige Gesichter überall, nur regen und kalt. Nach 17jahren freudestrahlender Menschen und Sonne war das too much auf einmal. Zu einem späteren Zeitpunkt versuche ich's vielleicht nochmal ;)

Kürzen der Kappe funktioniert nicht, oder?

Bezüglich D. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn man länger weg war, weiß man wie sch... es hier doch ist.

Du hast PN.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:50

Screenshot in der PN ist der ventileinlass-Stutzen der in den Zylinderkopf kommt. Das Einspritzventil an sich ist auf dem Bild in einem Stück... Das ist quasi das Teil in dem die düse sitzt.

Das ist echt zu k*tzen mit dem Teil..

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)

Viele Grüsse

hole den fred noch mal wieder hoch.

müssen diese plastikkappen denn drauf auf die esd?

hat die esd ein anderes spritzbild ohne diese kappen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einspritzdüsen Reparaturkit für g60 u.a