Einspritzdüsen Dichtung tauschen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wollte bei meinen 1,4 TSI 160PS die Einspritzdüsen tauschen. Hatte mein Set vom alten Motor gereinigt im Ultraschallbad.
Wollte jetzt die Dichtung tauschen. Hatte mir dann über Ebay so ein Set für 4 Düsen bestellt.
Aber irgendwie ist ein Dichtung zu kurz, siehe Anhang.
Hab schon die Kalibrierhülse drüber geschoben und ist schon etwas breiter Freitag geworden. Mach ich was falsch oder hab ich was falsches bekommen?

Dichtung
Dichtung Set
17 Antworten

Die Teilenummer vom Dichtsatz ist schonmal korrekt.
Wie lautet der Motorkennbuchstabe?

Ich häng die Anleitung zum wechseln der Dichtung an.

CAVD

Danke, die Anleitung hab ich auch und auch so gemacht.
Trotzdem irgendwie zu kurz

Düse

naja die breite wird sich durch das aufpressen nicht verändern

Ähnliche Themen

Ja stimmt

Also bekomme ich das damit wohl nich dicht oder?

Zitat:

@Sebel schrieb am 7. September 2022 um 19:51:49 Uhr:

Also bekomme ich das damit wohl nich dicht oder?

also experimente mit sprit und, sagen wir mal, betriebswarmen motor ;-) viel spaß. also wie da jemand eine 100% aussage aus der ferne treffen will, ich bin gespannt

Wurde das Original VW Spezialwerkzeug verwendet?

Ja wurde verwendet.

Ich würde die Dinger einbauen.
Es wurden alle nötigen Arbeitsschritte durchgeführt und Originalteile
verwendet.
Mehr kann man nicht tun.(ausser vielleicht alles nochmal machen,mit ungewissem Ausgang)

Problem ist was ich sehe, bei dem einem Bild sieht man gut wie die Verbrennung an der alten Dichtung hoch geschlagen is. Bei der jetzigen fehlt ein Stück ab dem Absatz, und das ist ja das Stück was zum Brennraum sitzt. Habe die befüruchtung die schlägt dann unter die Dichtung.

Dann frag doch mal bei deinem örtlichen VW-Händler nach.
Vielleicht kennen die das Problem ja.

wichtig wäre halt auch, dass man den sitz usw alles schön sauber macht...aufpassen, dass nichts in den brennraum kommt, vorher verschließen ;-)

ev auch noch das sprühbild anschauen, US bad alleine, bedeutet noch nichts...kann man auch gut mit bremsenreiniger durchspülen

Sprühbild der einzeln Düsen hab ich mir direkt danach mit nem kleinen Aufbau angeschaut.

Deine Antwort