Einspritzdruck Dieselmotor
Hi Leute,
ich habe mal eine Grundsatzfrage: Warum wird der Dieselkraftstoff mit einem viel höheren Druck als Benzin eingespritzt? Liegt es daran, dass man bei einem geringen Einspritzdruck eine geringe Einspritzmenge hat und man so nur ein sehr bescheidenes Gemisch erhalten würde ( im Vollastbetrieb sehr ungeeignet) ... Mit der prinzipiellen Funktionsweise eines Diesel Motors, dem Common Rail System, etc. bin ich vertraut. Mir ist auch bewusst, dass man bei hohen Einspritzdrücken mehrere Einspritzungen (Vor -, Haupt- und Nebeneinspritzung) vornehmen kann. Jedoch habe ich bis jetzt noch nirgends eine Antwort für meine Frage gefunden (Die ersten Diesel Motoren hatten auch höhere Einspritzdrücke als die heutigen Otto Motoren und da ging es sicherlich nicht um Umweltbewustsein).
Besten Dank und ein schönes Wochende,
Flo
Beste Antwort im Thema
so ein Schwachsinn.
103 Antworten
Zitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 19:43:35 Uhr:
_____________________________________________Zitat:
@Johnes schrieb am 7. Juni 2015 um 21:43:48 Uhr:
Ich fasse das mal als Beleidigung auf und verwarne dich hiermit!MfG
Johnes
MT-ModerationEin jeder Fahrschüler muss die Teilnahme aller Themengruppen durch Unterschrift bestätigen.
Also ich hab damals nur die Anmeldung und dann meinen Führerschein unterschrieben.😉
Zitat:
Du wirst deshalb diese Verwarnung zurücknehmen.
😁😁😁
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 8. Juni 2015 um 19:53:06 Uhr:
Also ich hab damals nur die Anmeldung und dann meinen Führerschein unterschrieben.😉Zitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 19:43:35 Uhr:
_____________________________________________Ein jeder Fahrschüler muss die Teilnahme aller Themengruppen durch Unterschrift bestätigen.
Zitat:
😁😁😁Zitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 20:39:37 Uhr:
Zitat:
Also ich hab damals nur die Anmeldung und dann meinen Führerschein unterschrieben.😉
Zitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 20:39:37 Uhr:
_______________________________Zitat:
😁😁😁
Es spricht natürlich für Deine Unqualifiziertheit dass Du zu Deiner Anmeldung in Deiner Fahrschule
auch kein Lehrbuch erhalten hast - ist doch klar bei Dir. Ist doch eh in der Tonne gelandet und seit dem laberst Du hier nur Blech,
Na klar hab ich ein Buch bekommen. Aber unterschreiben musste ich nicht dafür, ich musste nicht mal meinen Namen auf die erste Seite schreiben. Ich habs ja bezahlt.😉
Zitat:
laberst Du hier nur Blech
Ach nö, Echt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gla schrieb am 8. Juni 2015 um 20:06:17 Uhr:
Also einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem duske nicht absprechen.
Wenn das mal nicht eine Reinkarnation von unserem alten Spezi
dragon11selig ist. Oder Wiedergänger, Clone, enger Blutsverwandter. 😰
Duske, du machst dich gerade gewaltig zum Brot, aber sowas von. Dir fehlen offensichtlich jegliche Grundlagen um dir überhaupt begreiflich zu machen, was für einen thermodynamischen Stuss du schreibst.
Wenn du tatsächlich Fahrlehrer bist und glaubst, diesen Müll mal gelernt zu haben - die Fahrlehrerausbildung gehört entweder "leicht" aufgepeppt oder die Prüfungen sollten offensichtlich etwas anspruchsvoller werden.
Um es auf deinem Niveau zu erklären: Ein Verbrennungsmotor ist wie ein Politiker - für jede Menge Geld (Treibstoff) bekommst du überwiegend heiße Luft und etwas nutzbare Kurbelwellenleistung. Dazu brauchts nicht zwingend Schadstoffe (Politfilz-Schäden), auch wenn diese auch beim theoretisch saubersten Politiker praktisch nicht ausgeschlossen werden können.
Stellt euch mal vor, der wäre wirklich Fahrlehrer.
Die Schüler, die dabei rauskommen würden, die dann auf die Menschheit losgelassen werden. 😰
Zitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 19:39:25 Uhr:
__________________________________________Zitat:
@Johnes schrieb am 7. Juni 2015 um 23:30:00 Uhr:
Ich habe nicht in der Fahrschule erklärt bekommen, das der Treibstoff nicht vollständig verbrennt.Eine Fahrschule ist eine gesetzliche Institution (...)
Demnach hattest Du Kenntnis von der hier debattierten Debatte.
1. Ist eine Fahrschule ein privatwirtschaftliches Unternehmen
2. Ich schon, du scheinbar nicht
3. Nein!
Zitat:
Es spricht natürlich für Deine Unqualifiziertheit (...) - ist doch klar bei Dir. (...) und seit dem laberst Du hier nur Blech,
Dafür, schiebe ich sogar noch eine nach!
Weil du nicht erklären kannst und dich dann tiefer verstrickst, andere versuchen dich wieder in die Bahn zu lenken und du dies nicht merkst, brauchst du nicht pampig werden. Du hast nicht das Recht, deine Fehler als Anlass zu nehmen, andere User anzugreifen.
MfG
Zitat:
@Johnes schrieb am 8. Juni 2015 um 22:46:12 Uhr:
1. Ist eine Fahrschule ein privatwirtschaftliches UnternehmenZitat:
@duske schrieb am 8. Juni 2015 um 19:39:25 Uhr:
__________________________________________Eine Fahrschule ist eine gesetzliche Institution (...)
Demnach hattest Du Kenntnis von der hier debattierten Debatte.
3. Nein!
Zitat:
Dafür, schiebe ich sogar noch eine nach!Zitat:
Es spricht natürlich für Deine Unqualifiziertheit (...) - ist doch klar bei Dir. (...) und seit dem laberst Du hier nur Blech,
Weil du nicht erklären kannst und dich dann tiefer verstrickst, andere versuchen dich wieder in die Bahn zu lenken und du dies nicht merkst, brauchst du nicht pampig werden. Du hast nicht das Recht, deine Fehler als Anlass zu nehmen, andere User anzugreifen.
MfG
Zitat:
@duske schrieb am 10. Juni 2015 um 18:40:40 Uhr:
Zitat:
1. Ist eine Fahrschule ein privatwirtschaftliches Unternehmen
3. Nein!
Zitat:
@duske schrieb am 10. Juni 2015 um 18:40:40 Uhr:
Zitat:
Dafür, schiebe ich sogar noch eine nach!Weil du nicht erklären kannst und dich dann tiefer verstrickst, andere versuchen dich wieder in die Bahn zu lenken und du dies nicht merkst, brauchst du nicht pampig werden. Du hast nicht das Recht, deine Fehler als Anlass zu nehmen, andere User anzugreifen.
MfG
Du solltest einem Kindergarten vorstehen - und selbst darüber hätte ich noch meine erheblichen Zweifel.
Du wirst mich sofort aus dieser minderwertigen site herausnehmen - falls Du dazu überhaupt imstande bist. Get started.
Dafür sind zwei Gründe maßgebend:
Zum einen ist der Dieseltreibstoff energiereicher als Benzin.
Der Grund liegt im etwa um 13 Prozent höheren Anteil an Kohlenstoffatomen.
Allerdings hat das auch seine Nachteile beim Ausstoß von Schadstoffen.
Unter dem Strich steckt in einem Liter Diesel etwa 20 Prozent mehr Energie als in einem Liter Benzin.
1.) Der Thread ist über sieben Jahre alt!
2.) Auf welchen Beitrag beziehst Du Dich überhaupt?
3.) Ach, und dafür extra noch angemeldet. Na dann ...