Einspritz tuning
Hallo, was kann man bei einen Golf 3 1.8 90 benzin an der Einspritzmänge ändern und wie ????
Beste Antwort im Thema
Dir kommt man ja nicht mal mit einem BITTE bei , also lass es einfach und fertig !
47 Antworten
Bei MT bin ich schon Jahre lang nicht mehr.War reiner Zufall das ich auf diesen post hier gestoßen bin.Es ging mir lediglich darum die Leistungsangabe zu berichtigen.Das ich noch mehr aus dem Motor rausholen kann/könnte ist mir bewusst.Zu deinem Post und darin enthaltenen Aussagen und Fragen gehe ich eh nicht drauf ein.Es wird immer sowas wie dich geben,normal.Was du denkst ist mir egal
Das war kein Angriff gegen Dich , aber das alles ergibt keinen Sinn und wenn ich so viel Geld hin blättere , mag ich es nicht wenn mich ein Tuner so verarscht !
Über meinen Umbau weisst du gar nichts.Was ich verbaut habe und was es gekostet hat.Einfach rein gar nichts.Korrekt ?
Du stützt sich auf die Aussage "127 bzw.133PS und tausende euro"
Wenn du denkst, das es deiner Meinung nach zu wenig Leistung ist...Für das Geld,wo du nicht mal weisst wie viel... Dann ist das halt so !
Ich war bei allen Steps der Umbauten über die jahre dabei.Vom Einbau bis zur softwareabstimnung.Für die kompletten Bauteile bin ich verantwortlich welche ich nahm.Mein Tuner stimmte nur alles ab.
UPS... Doch mehr geschrieben wie ich wollte...
Wieso machst du so ein Geheimnis daraus, wie du auf 133ps kommst?
Ähnliche Themen
Ich hab die Angaben alle aus deinem damaligen Thread genommen und die Infos sind alle von Dir !
Das gepostete "Diagramm" ist ein Witz , keine Drehzahlangabe bei der Leistung , keine Nm Angabe mit Drehzahlangabe auf dem Bild !
Das Diagramm selber ist überhaupt nicht zu sehen !
40 ps mehr und dann nur knapp 10 Nm mehr Drehmoment passt vorne und hinten nicht , Infos deine Aussage !
Das ist alles von 2007 und mein letzter Umbau oder Änderung war 2013.Und darauf beziehe ich mich auch.in den Jahren waren so viele Umbauten... Seit dem fahre ich andere Bauteile.Und andere bessere Diagramme habe ich natürlich auch.
Naja , 2007 reicht ja schon , du hast ja jetzt hier nur auf 133 ps aktualisiert , wegen 3 ps mehr mach ich nicht rum , mir geht es um die 130 ps von damals und das passt einfach vorne und hinten nicht zusammen !
Ich mach Motortuning nicht erst seit 2 Wochen und selbst ich lerne mit meinen 55 Jahren immer noch was dazu , ich muss mir dafür auch immer Kritik anhören , deswegen achte ich jetzt darauf , das meine Leistungsmessungen brauchbar sind und alles damit nachvollziehbar ist , um mir genau das hier zu ersparen !
Das ist nun mal so wenn man sein Ding öffentlich in einem Forum postet , dann sollte das auch mit Hand und Fuß belegbar sein !
Niemand lässt sich bei so was gerne an die Karre fahren , aber Fehler einzugestehen gehört da leider auch dazu !
Kurzfassung:
2007 Ging irgendwann die ölpumpe kaputt.brauche einen neuen block.danach hatte er nur noch k.a 122ps !? Wegen 3 PS hätte ich sicher nicht weiter gemacht.
2013 meine ich... Nochmal was verändert.133 PS kam raus
Öffentlich Posten oder sagen was ich verbaut habe mache ich nicht mehr.
Ich geb hier mal den Zeugen.. Ich kenne den Breeder persönlich, ich kenne sein Auto und ich hab tatsächlich sein Diagramm gesehen. Das stimmt schon. Das ding geht auch wie hexe. Ich würde mich zwar nicht trauen zu sagen ob es nun 120, 130 oder 140 PS sind, aber definitiv deutlich mehr als Serie.
Geht auch weit besser als ein serienmäßiger 2.0 8V. Aber nun..
Das ist sehr nett von Dir , aber scheinbar weißt auch Du nicht wie ein richtiges Diagramm aussehen muss .
Ich zahle für eine Leistungsmessung 80 Euro und dann will ich für mein Geld eine richtige Messung haben mit aussagekräftigen Daten in der Hand ansonsten ist das nur was für den Hintern .
Ohne Abgriff der Drehzahl ist jeder ermittelte Wert nicht das Papier wert wo es drauf steht und dafür zahl ich keinen Euro , wer so was bei mir versucht , bekommt richtig Ärger mit mir !
Ich will das schließlich selber wissen was mir meine Arbeit und das Geld das ich in den Motor gesteckt habe gebracht hat !
Auf meinem Stammprüfstand bekomme ich ein sauberes Diagramm der Messung über Leistung und Drehmomentverlauf , incl. Lambdawerte , dazu noch einen Haufen Datentabellen in Zahlenform über die komplette Messung und dafür zahle ich gerne !
Das Bild im besagten Thread dazu ist eine Beleidigung für jeden der seriöse Messungen anbietet !
Sorry wenn ich das hier jetzt so offen sage , aber bei dem Geld , Zeit und Arbeit für so was , hört bei mir der Spaß auf !
Deswegen hab ich mir auch die Arbeit gemacht das verständlich zu erklären !
Hey Ben 🙂, bedankt
Du checkst einfach 0 das das Diagramm wo du drauf rumreitest von 2007 ist und überhaupt nix mehr mit dem Ergebnis von heute zu tun hat... Was damals in den Diagramm Stand ist total egal. Auch wenn es nicht passen sollte...Weil danach vieles geändert oder gar neu gemacht wurde.Und X neue Messungen mit Diagrammen und anderen Ergebnissen.Und die heutige Leistung ist Fakt und bezieht sich nicht auf das eine Diagramm was hier drin steht...
Und die heutige Leistung ist Fakt
-----------------------------------------------------------
Es gibt keinen Beleg über deinen Fakt , erzählen kann man viel !
Ist doch total Wurst von wann das Diagramm ist , es ist Schrott !
Damals standen 130 ps auf dem Tisch , von Dir kam hier aktuell der Nachtrag mit 133 ps !
Mir ist vollkommen egal was du da noch geändert hast über die Zeit , selbst die 3 ps mehr sind nicht nachvollziehbar !
Da siehst du mal was so ein unüberlegter Nachtrag anrichten kann .
Dann schaff das hier bitte aus der Welt und liefere bitte ein brauchbares Diagramm die du ja angeblich hast von einer richtigen Messung wo man dem besagten Auto zuordnen kann !
So lange du das nicht machst , ist deine Geschichte für mich unglaubwürdig !
Hier fahren Einige mit ABS rum und da sind auch Welche dabei die Ihren ABS gerne tunen möchten , das funktioniert aber nicht mit Träumereien !
Damit du mal siehst wie so was aussehen muss , hier mal 2 Bilder als Auszug von einer Messung von mir , da steht alles wichtige zum Fahrzeug , Prüfstand und wann die Messung war drauf !
Basis waren 75 ps /55 kw und 105 Nm laut Fahrzeugschein , der Motor(1149ccm) selber und Drosselklappe (42mm) ist immer noch Serie , nur das Drumrum wurde optimiert !
Der Mist mit dem geraden Balken bei 80 kw bei 95,9 kw max auf deinem Bild dürfte mir kein Tuner in die Hand drücken !
Ich liefere hier gar nix geschweige denn Teile mit was ich an Komponenten eingebaut habe.Warum auch ? Damit sich andere ins gemachte Nest setzen ? Ne Ne danke ! Darf jeder selbst gerne rum experimentieren was geht und was sich nicht lohnt.Mag jetzt vlt arrogant oder arschig klingen das ganze, ist mir klar...Meine Meinung zu dem ganzen hat sich über die Jahre dahingehend verschoben das ich so denke... Falls jetzt jemand ankommen sollte mit "dafür ist ein Forum ja da"... Ich habe vieles ausprobiert ohne es vorher irgendwo gelesen zu haben ob es passt etc. Lehrgeld gezahlt natürlich auch.und jede Kleinigkeit auf dem den Prüfstand festgehalten,was auch Kohle gekostet hat.Sei es Messungen von mehreren Abgasanlagen bis hin zu unterschiedlichen Luftfiltern.weil es mich einfach interessiert hat,was als Ergebnis bei raus kommt.Drauf geschissen aufs Geld.
Und... Was hier wer über mich denkt und was über mich gedacht wird... oder was auch immer.Ist mit total egal.Ich kenne genug Leute die wissen das ich keinen mist erzähle oder ich mich hier ins Licht rücken will.Und mein Auto schon gesehen bzw. mitgefahren sind... Zumal ich hier gar nicht mehr aktiv bin und rein zufällig durch einen Kommentar hier drauf aufmerksam geworden bin.
Ob man mir jetzt hier glaubt oder nicht bleibt jedem selber überlassen.Skeptisch kann man sein,verstehe ich z.T auch.aber dennoch werden da von meiner Seite aus keine "Beweise " kommen
Alles klar , beenden wir das hier , war ein netter Fake in meinen Augen , hoffe das du beim nächsten mal etwas schlauer bist ! 😁
Schlauer,da hast recht.. Es gab schon Gründe hier nicht mehr on zu sein.Reine Zeitverschwendung hier zu tippeln.Hast mich aber dennoch gut unterhalten.
Aber danke dennoch fürs Gespräch !
PS: Alles 100prozent real