Einspritz Anlage vom RP auf PN??

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo hat die obige Frage schon mal jemand in die Tat umgesetzt?

Hätte das zeug noch rum liegen, vom vorigen umbau und dachte es müsste doch gehn ?

26 Antworten

Die Einspritzkennfelder müssten angepasst werden.

Benzinpumpe mit übernehmen.
Ansonsten seh ich da jetzt nichts was dagegen spricht.

Und auch etwas mehr Leistung müsste ja auch drin sein oder ?

Ich würde eher auf weniger tippen...

Ja wenn das jemand wüsste ob oder nicht?

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würde auch auf weniger leistung tippen...
> durchmesser der DK beim RP=38mm
> durchmesser beider DK beim PN=48mm

außerdem ware mir der Umbau viel zu aufwändig...
> Benzinpumpe + Ltg.
> MSTG
> Kabelbaum
> brauchst den passenden Lufikasten
> usw.

Das wäre nicht das Problem habe alles noch da liegen nur wenn es weniger bringt zieh ich mir den Fick nicht rein.

War eigentlicht auch nur so ein Gedanke weil ich die sachen in der hand hatte.

Der PN von nem Kumpel mit 1,8er Welle, PF Nocke und n bisschen Frühzündung hatte doch n ganzes Stück unter 90 PS. Ich weiß nur nicht, inwiefern das Umkehrschlüsse zulässt 😉

Beim Toledo hat der 1,6er Motor mit Monojet 75 PS.

@ fire: stell den Kram einfach bei Ebay rein, haste weniger Aufwand mit und kriegst noch Kohle für.
Wenn du mehr Leistung aus deinem PN rausholen willst gibts da bessere Maßnahmen die dann auch was bringen...

@ serial: hat er denn auch die Vergaserdüsen geändert?

was kann man denn machen, damit der pn mehr leistung bringt? bei wärme läuft er ja nicht so schlecht, aber wenn es kalt ist, dann fährt ein mofa noch schneller...

Zitat:

Original geschrieben von fausl


@ serial: hat er denn auch die Vergaserdüsen geändert?

Soweit ich mich erinner kann, ja. Welche genau drin waren weiß ich aber nicht.

@ RDS: Benutz mal die Suche, wurde schon oft besprochen. Im endeffekt haste dann en PF Motor mit Vergaser 😉

Zitat:

Original geschrieben von RDS83


was kann man denn machen, damit der pn mehr leistung bringt? bei wärme läuft er ja nicht so schlecht, aber wenn es kalt ist, dann fährt ein mofa noch schneller...

wie wenn es kalt ist? draußen kalt oder mofa 😁 kalt...

wenn es draußen kalt ist, dann läuft der richtig schlecht...liegt doch am vergaser oder? selbes problemchen hat ein freund von mir auch.

dann habt ihr wahrscheinlich Probs mit eurer Vorwärmung, sprich Vergaservereisung...
musst du mal in der Suche gucken, da steht mehr als genug drin... am besten den Vergaser mal kompl. überprüfen...
durchlesen:http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm

Ja das Kalt - Warm nervt etwas, und wenn es was gebracht hätte dann hätte ich es umgebaut, weil es sich schlimmer anhört als es ist, wenn alles (normal) läuft braucht man ein Tag und das ding läuft wieder.

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