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Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
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541 Antworten
am 16. Oktober 2010 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hier der neue

Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

 

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Ist bereits schon länger bekannt. :)

340 PS ... hab ich's mir doch gedacht (Klick)

@chris6: ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hier der neue

Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

 

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Ist bereits schon länger bekannt. :)

Das mit den 340 PS wahr mir neu

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Das mit den 340 PS wahr mir neu

Steht auch hier: http://www.m-power.com/_open/b/varlink.jsp?lang=de

Albert Biermann, Entwicklungschef der BMW M GmbH: "Angetrieben wird das BMW 1er M Coupé von einem 3.0 Liter Reihensechszylinder Bi-Turbo Motor mit etwa 340 PS. Die Kraft wird ausschließlich über ein 6-Gang Handschaltgetriebe übertragen."

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Hier der neue

340 PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

 

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Da es kein DKG gibt scheidet der M definitiv aus und selbst wenn ich mir einen 135i kaufe, ärgert mich das bestimmt nicht :D

Für die paar € die man beim 135i spart, kann man bestimmt 500 PS aus dem Motor holen :D

Sollte ja einiges reißen die Kiste..

Mit 340 PS ist der Abstand zum 135i aber nicht sonderlich groß, obwohl das Hauptmerkmal ja auf Handling und Spassfaktor liegen soll...

Ich kanns nur nicht verstehen, warum man dem "normalen" 1er nicht mal den 135i Motor spendiert. Ich denke, dass nicht allen die Coupeform gefällt und deswegen viele Golf R / Focus RS Käufer werden oder den 130i kaufen ...

Naja die 340ps werden keinen 135i fahrer ärgern die bekommt er für weniger geld ins auto.

Wenn einen was ärgert dann die verbesserungen am fahrwerk diff usw. und natürlich das höhere image.

Meiner Ansicht nach, sollte man in München etwas weniger auf das Motorsport-Image der M GmbH setzen, als vielmehr die Zielgruppe im Auge zu behalten.

Ich denke mal, dass ein ziemlich kleiner Teil einen BMW M kauft, um damit über den Nürburgring oder sonst eine Rennstrecke zu ballern.

Vielmehr sind es doch die potentiellen AMG und Audi RS Kunden, die sich auch nach einem BMW M umschauen, nämlich die, die sich ein Auto kaufen wollen, dass sportlich fährt und ist, aber optisch sowie platzmäßig kein Sportwagen ist: Auf deutsch. Menschen, die Power wollen, aber keine Spoilerkarre ohne Nutzwert fahren wollen.

Die M GmbH baut doch die besten Motoren, stimmt seine Fahrzeuge echt genial ab.. Warum lässt man sich dann so viele Premiumkunden durch die Lappen gehen?

Ein M5 Touring wird demnächst nicht mehr angeboten, obwohl gerade der mit 4 Endrohren und dem bulligen Touring Heck echt super aussah und das in einer Zeit wo mittlerweile viel mehr Tourings als früher verkauft werden.

Einen M7 wird es wohl nie geben, da die M GmbH ja einen anderen Anspruch hat und der 7er zu klobig ist. Fakt ist aber, dass BMW Marketingtechnisch einem S63 AMG nichts entgegen zusetzen hat.

Auch beim 1er bekommt man bald nur das Coupé als M Version. Kunden die eher auf kompakte Premiumsportler stehen, müssen zum RS3 greifen, obwohl dieser garantiert nicht so sportlich wie ein BMW M sein wird.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

 

Ist bereits schon länger bekannt. :)

Das mit den 340 PS wahr mir neu

Gruß

odi

Auch die 3er Fahrer ärgert das natürlich:mad:

bin mal gespannt was für Alternativen es für die 3er in Zukunft gibt

340 PS mit Garantie wäre natürlich für Jedermann eine Option

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Ich kanns nur nicht verstehen, warum man dem "normalen" 1er nicht mal den 135i Motor spendiert. Ich denke, dass nicht allen die Coupeform gefällt und deswegen viele Golf R / Focus RS Käufer werden oder den 130i kaufen ...

Bei mir war es genau anders herum. Für mich war der 1er völlig uninteressant, da mich die Steilheck Karosserie noch nie angesprochen hat. Als ich das erste Mal das Coupé gesehen habe mit seiner klassischen Linie war ich hin und weg. Endlich hatte der 1er die nötige Eleganz.

Aber ich gebe dir dennoch recht, eigentlich sollte BMW alle Motorisierungen in allen Karosserievarianten anbieten.

Ohne DKG.....das verstehe wer will.

Ich will es nicht mehr missen.

Habe kein Problem mit meinem, wenn dann der M da ist...warum sollte ich auch?

Der M käme für mich ohnehin nicht in Frage. Klingt nach einem banlen Grund, aber ich mag diese 4 Auspuffrohre einfach nicht.

Sieht so nach Döner-3er aus. Nur meine Meinung...;)

Mag es einfach "dezenter". Und da ist mir mein jetziger fast schon grenzwertig.

Aber die Diff hätte ich gerne....das Rubbeln nervt schon echt manchmal...

 

Grüße

 

((**quattro wo bist du?*schnief* ich hoffe Dein neuer Besitzer behandelt dich gut**))

Zitat:

Original geschrieben von philippnet

Meiner Ansicht nach, sollte man in München etwas weniger auf das Motorsport-Image der M GmbH setzen, als vielmehr die Zielgruppe im Auge zu behalten.

Ich denke mal, dass ein ziemlich kleiner Teil einen BMW M kauft, um damit über den Nürburgring oder sonst eine Rennstrecke zu ballern.

Vielmehr sind es doch die potentiellen AMG und Audi RS Kunden, die sich auch nach einem BMW M umschauen, nämlich die, die sich ein Auto kaufen wollen, dass sportlich fährt und ist, aber optisch sowie platzmäßig kein Sportwagen ist: Auf deutsch. Menschen, die Power wollen, aber keine Spoilerkarre ohne Nutzwert fahren wollen.

Die M GmbH baut doch die besten Motoren, stimmt seine Fahrzeuge echt genial ab.. Warum lässt man sich dann so viele Premiumkunden durch die Lappen gehen?

Ein M5 Touring wird demnächst nicht mehr angeboten, obwohl gerade der mit 4 Endrohren und dem bulligen Touring Heck echt super aussah und das in einer Zeit wo mittlerweile viel mehr Tourings als früher verkauft werden.

Einen M7 wird es wohl nie geben, da die M GmbH ja einen anderen Anspruch hat und der 7er zu klobig ist. Fakt ist aber, dass BMW Marketingtechnisch einem S63 AMG nichts entgegen zusetzen hat.

Auch beim 1er bekommt man bald nur das Coupé als M Version. Kunden die eher auf kompakte Premiumsportler stehen, müssen zum RS3 greifen, obwohl dieser garantiert nicht so sportlich wie ein BMW M sein wird.

Warum wird der M5 touring eingestellt? Weil er nicht verkauft wird, die zahlen hat bwm letztens mal raus gegeben waren keine 5% der m5. dafür ist der kosten aufwand zu teuer.

Und wer platz sucht der sucht in fast allen fällen auch einen gewissen komfort, also guckt der jenige maximal bei einem gti, und den übertriff der normale 1ner ja auch so dicke. Wer aber seinen RS3 R32 oder so will der will ein schnelles auto und deswegen würde sich auch dabei wieder das coupe durchsetzen.

Was meint ihr wieviele menschen bei bmw und bei der m gmbh arbeiten nur um raus zu finden welche modelle man mit gewinn verkaufen kann. Also entweder image gewinn oder geld gewinn, modelle die beides nicht bringen werden nicht gebaut. Ein X5m oder X6m passt auch garnicht zum m aber man erwartet sich mit dennen halt einen gewinn für die marke.

am 21. Oktober 2010 um 17:35

Mich ärgert das auch nicht.

für schlappe 1200Euronen komme ich via Tuning auch auf 380PS.

Und für ca. 1800Euronen ein super KW Gewindefahrwerk,

da bleibt noch etwas Überig um schön in Urlaub zu fahren :-)

Würde meinen nicht mehr hergeben.

am 21. Oktober 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw320DE46

Mich ärgert das auch nicht.

für schlappe 1200Euronen komme ich via Tuning auch auf 380PS.

Und für ca. 1800Euronen ein super KW Gewindefahrwerk,

da bleibt noch etwas Überig um schön in Urlaub zu fahren :-)

Würde meinen nicht mehr hergeben.

Ehm … fail!

Das 1er M Coupe ist nicht auf Längsdynamik ausgerichtet und soll kein Langstreckentourer werden, das 1er M Coupe soll zurück zu den M3 Wurzeln gehen und ein Sportcoupe sein, dass mit überragender Querdynamik brilliert. Gerade aus können viele schnell, um die Kurve wird's da problematischer. Beispiel C63 AMG vs M3 - der C63 hat einen wuchtigen Motor und gerade aus liegen beide auch noch eng bei einander, aber wehe es geht auf den Track (und da gehört ein M3 einfach hin), da landet der C63 keinen Stich mehr. Das 1er M Coupe wird eine 8cm breitere Spur bekommen, die komplette Hinterachse ist weitestgehend identisch mit der des aktuellen M3, dazu das M Diff, die Uniball Domlager - dieses M Coupe ist nicht für die Autobahn gedacht. Bevor du das ganze in deinen normalen 135i gebaut hast und es abgenommen bekommen hast (und da liegt der Hase im Pfeffer) hast du Monate Papierkrieg und viele Tausende von Euros verbrannt und am Ende hast du dann immer noch nicht das M Diff und die nahtlose Einbindung ins Bordnetz.

Und nichts für ungut - alle die ein DKG oder SMG vermissen haben den Sinn des Autos ebenfalls nicht verstanden. Das Auto wird in einer sehr geringen Auflage produziert werden (ob das 1er M Coupe nun wirklich limitiert wird oder einfach durch die sehr begrenzte Bauzeit limitiert wird sei mal offen gelassen), wird relativ radikal ausfallen und bietet sich eigentlich nur dem extrem sportlich orientierten Fahrer an, der auch auf Trackday Veranstaltungen damit fahren will und auf der Rennstrecke kann man sich die Automatik abschminken, da sie am Ende doch noch ein Eigenleben führt und nicht vorausschauend arbeiten kann - Schaltpaddles können sicher eine Abhilfe sein, aber so gut wie jede Automatik überprüft erst einmal, ob sie den Schaltvorgang zulassen soll oder eben nicht und auch das kann man vergessen. Mal ganz zu schweigen davon, dass einem beim Fahrspaß dann doch das Kupplungspedal fehlt, das Heel and Toeing und das Double Clutching. Im Alltag, auf der Autobahn, auf der Landstraße, in der Stadt - keine Frage, da ist die Automatik die sinnvollere und in den meisten Fällen auch schnellere Wahl, aber auf dem Track wählt der versierte Fahrer ein manuelles Getriebe.

Im Prinzip ist das 1er M Coupe weniger mit dem E46 M3 zu vergleichen als mit dem M3 CSL oder mit dem Ur-M3. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass im F20 Sortiment des neuen 1er sicherlich von vorne herein auch an einen M gedacht wird, genauso wie das Coupe sicherlich nicht bis zum FL auf sich warten lassen wird. Das 1er M Coupe vom kommenden Coupe wird dann sicherlich auch breiter aufgestellt werden und dann mit Automatik kommen und sicherlich nicht limitiert werden.

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