Einschub Mittelkonsole

Audi A3 8Y Limousine

Liebe Community,

Es gibt auf einigen Plattformen solche Einschübe für die Mittelkonsole zu erwerben.

Nun meine Frage:

Welcher Einschub passt für das Facelift Modell Bj. 09/2024?

Das im Anhang dient nur der Orientierung, passt jedenfalls nicht im FL-Modell.

Hat jemand so etwas in Verwendung und könnte mir eine Bezugsquelle mitteilen? (Gerne auch per PN)

Vielen Dank und lG

Mittelkonsole Facelift
Einschub für Mittelkonsole
18 Antworten

Das ding passt da so gut rein, dass man es optisch nicht wirklich als "zugekauftes Billigteil" wahrnimmt, ich finds perfekt für Sonnenbrillen und Handy 😁

Ich hatte es damals auch in meinem VW und es war optisch wirklich perfekt, auch keine scharfen Kanten.

Ich nutze es für meine Garagenöffner, da habe ich 3 Stück.

Nur leider gibt es aktuell anscheinend noch keines für das FL-Modell.

Ist das schon ragebait?

Ja klar erst ist es geil, dann kommt wieder dieses Geld argument, man hätte ja so viel und dann ists auch auf einmal nen Billig-China teil und sowas gehört ja nicht in einen RS3, ja ne klar. Wat machen eigentlich diese supper tollen China USB Sticks??

Finde das schwarze loch da vorne echt nicht gut gelöst und wenn man das noch Sinnvoll nutzen kann finde ich das sehr gut.
Toröffner und mein Geldbeutel immer drinnen, denn der stört mich während der Fahrt.
Der Schlüssel wiederum ist bei mir in der Hosentasche. lol

Und da wirkt auch nichts billig, das ist nen normales Plastikbauteil was zum Audi passt. Eigentlich ist das sogar hochwertiger, denn da gibts noch Gummieinlagen die Audi / VAG weg gespart hat...

Kannst natürlich auch mit all deinem Geld das Teil dir bei Carbonfabrik machen lassen, dann ist das Made in Germany und aus einem hochwertigen Material und sicherlich würdig eines RS3 - meiner hat sich bis jetzt aber noch nicht beschwert...

Nur meine Meinung

Und ka was mit dem FL anders sein soll, wie gesagt ich habe vom FL die Teile in meinem vFL und bei beiden Konsolen passt das 1A rein.
Das passt sogar rein obwohl bei mir die Schalttafel minimal etwas höher ist... grad noch so möglich^^

Moin,

ich habe das Teil auch, habe VFL. Das erste hatte auch nicht richtig gepasst, da ließen sich die Taster darüber nicht mehr bedienen bzw. nur mit Kraft.

Da bei mir, Bestelldatum bedingt, keine Ladeschale verbaut ist, ist es für mich ideal.

Ich lege das Handy da rein, und mit einem kurzen Kabel kann ich es laden, ohne in die Hand nehmen zu müssen.

klar, eine Schönheit ist es nicht.

Einziger Makel, der aber Bauart bedingt ist, das die Ambiente Beleuchtung nur im Fach ist, nicht mehr darunter.